W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

Diskutiere W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; ........ und hier die ersten Fragmente des Schleppers. Dumm nur, dass ich den Treckerfahrer einem Kumpel überlassen habe, aber dann muß eben...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
........ und hier die ersten Fragmente des Schleppers.

Dumm nur, dass ich den Treckerfahrer einem Kumpel überlassen habe, aber dann muß eben einer der Jungs auf dem Rollfeld später den Traktor wegfahren :D :D
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Schaut doch so jut aus

........ und hier die ersten Fragmente des Schleppers.

Dumm nur, dass ich den Treckerfahrer einem Kumpel
überlassen habe, aber dann muß eben einer der Jungs auf dem Rollfeld später den Traktor wegfahren :D :D

Moin Peter, ich denke das dein Fahrer mal wieder mit nen Flieger Unterwegs ist.

Wenn ich ihn sehen sollte sage ich ihm das er so schnell bei dir Melden sollte.:p:D.

Auf jedenfall schaut dein Traktor sehr jut aus, was ich jetzt sehen konnte. Aber mal nen Frag e an dich wie soll der Fahre den GAs geben, oder hast du im Motorblock nen Ha... drinnen

mfg.Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Peter, ich denke das dein Fahrer mal wieder mit nen Flieger Unterwegs ist.

Wenn ich ihn sehen sollte sage ich ihm das er so schnell bei dir Melden sollte.:p:D.

Auf jedenfall schaut dein Traktor sehr jut aus, was ich jetzt sehen konnte. Aber mal nen Frag e an dich wie soll der Fahre den GAs geben, oder hast du im Motorblock nen Ha... drinnen

mfg.Martin
Noch is die Kiste nich zu :D :D :D

Einen Blinkerhebel hat er ja auch bekommen ;) ;)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zu dem Traktor hab ich noch ne Frage.

Kann mir wer sagen was das für ein Typ ist :?! :?!
Ich habe versucht das zu googln:?! aber nix gefunden, brauche aber einpaar Einzelheiten zum Thema Armaturen, Pedalen und Schalthebel. :?! :?!
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das müsste ein Ford Traktor sein, leider kenne ich mich nicht so gut damit aus. Der Ford 5000 kommt dem schon nahe, vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Klasse F Deckel können mit > 40 t belastet werden, und da ist Riffelblech nicht das Richtige.
Die entspricht Max. einer Abdeckung der Klasse A oder B = bis Max. 5 t.
Das würde ich so nicht unterschreiben! Erstens kommt es auf die Größe des Deckels an und zweitens auf den Unterbau, wie stark der Deckel ausgelegt ist.

Aber Dein Deckel geht so auch i.O. die Variantanvielfalt ist enorm und bietet uns so viel Abwechslung!!

Und egal wie ich sehe keine Gefahr für Deinen Düsenadler...;)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das müsste ein Ford Traktor sein, leider kenne ich mich nicht so gut damit aus. Der Ford 5000 kommt dem schon nahe, vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt.
:TOP: Kommt gut :TOP:

zum anlehnen auf jeden Fall. Danke
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das würde ich so nicht unterschreiben! Erstens kommt es auf die Größe des Deckels an und zweitens auf den Unterbau, wie stark der Deckel ausgelegt ist.

Aber Dein Deckel geht so auch i.O. die Variantanvielfalt ist enorm und bietet uns so viel Abwechslung!!

Und egal wie ich sehe keine Gefahr für Deinen Düsenadler...;)
Danke für die Blumen, Friedarrr

Das mit den Deckel ist halt wie fast alles wunderbar in einer Norm verpackt.

Aber ich denke etwas künstlerische Freiheit , Intuition und Kreativität sind das Salz in der Suppe beim Modellbau.;)

Happy Modelling !!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Kleine Schritte führen auch zum Ziel.

Heute haben ein paar Instrumente und ein wenig anderer Kleinkram den Weg in das Führerhaus gefunden.

Eine Feststellbremse und ein Ganghebel in den Boden.....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....und ein paar Anzeigen am Armaturenbrett.

Ob das nun alles so Orchinoool ist ....... who cares :FFTeufel:

Aber immer besser als diese nackte Kabine
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Bei so einem Uralt- Teil wird doch immer rumgebastelt, da habe ich schon die tollsten Sachen gesehen (selbstgebaute Schalter aus alten Funzeln, Nägel als Zündschlüssel und wasweissichsonstnoch). Ausserdem ist da ja wirklich kaum was drin, 3 Warnlämpchen, ein Drehschalter für´s Licht und vielleicht noch eine
:p "Kombianzeige". Insofern ist Dein Amaturenbrett schon ganz schön reichhaltig ausgestattet .....
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Des is schließlich ein Amerikanischer High Tech Träcker :D :D

Und die Uhren stammen aus einer MIG, also bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Uhren aus einer MiG? Na ,dann mal auf zum ersten Dogfight :TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Naja, was anderes war grad nicht greifbar :red: :red:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Mein lieber Muck,du legst dich aber ganz schön ins Zeug. Schade dass der Pokal nur virtuel ist,sonst könntest du schon mal ne Ecke frei machen.:TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Erinnert mich an etwas. Bei einigen 72er-Fahrzeugen, die ich noch nicht gebaut, bzw. noch nicht fertig gebaut habe, habe ich auch schon überlegt, ob ich irgendwelche Anzeigen im Amarturenbrett machen soll. Wenn ja, würde mir die Wahl leicht fallen, denn ich habe ja noch Instrumenten-Decals von Reheat. Da müßte ich dann nur audpassen, das ein Jeep dann nicht so etwas wie einen "künstlichen Horizont" bekommt, sondern eine passende Anzeige.:D:engel:

Zurück zum Thema. Ich denke auch, was du hier machst und zeigst, ist in der Tat Pokal-verdächtig, denn das Drumherum zählt ja auch.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Erinnert mich an etwas. Bei einigen 72er-Fahrzeugen, die ich noch nicht gebaut, bzw. noch nicht fertig gebaut habe, habe ich auch schon überlegt, ob ich irgendwelche Anzeigen im Amarturenbrett machen soll. Wenn ja, würde mir die Wahl leicht fallen, denn ich habe ja noch Instrumenten-Decals von Reheat. Da müßte ich dann nur audpassen, das ein Jeep dann nicht so etwas wie einen "künstlichen Horizont" bekommt, sondern eine passende Anzeige.:D:engel:

Zurück zum Thema. Ich denke auch, was du hier machst und zeigst, ist in der Tat Pokal-verdächtig, denn das Drumherum zählt ja auch.

Auch Dir herzlichsten Dank für die Blumen. :red:
Eure Meinung freut mich natürlich und gibt Auftrieb, erhöht allerdings auch den Druck ein wenig. Klasse Motivationsarbeit von euch :TOP: :TOP:
Auch dafür herzlichen Dank

Auf dieser Baustelle wird es nichts desto trotz etwas ruhiger werden die nächsten Tage, weil der Magaziener wieder gepennt hat. :red:

Alles was ich momentan, mangels Teile , noch tun kann ist:

die restlichen Platten einpassen

Bordsteine die Fugen einschneiden und Rot / Weiß lackieren,

Die Rinnensteine roh herstellen und Gravieren, einpassen erst wenn die Einlaudeckel da sind.

Und evtl habe ich mir Überlegt ich könnte in der Zeit noch ein Billboard mit dem Logo der Mountain Home AFB herstellen. Aber mal sehen, was ich da finden kann.

Also es gibt Arbeit, und bleibt spannend :TOP:
 
Thema:

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben