W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

Diskutiere W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Das heißt ja quasi, wenn ich nun den Schlauch an die Seite setze und mich bei der Farbgebung an Deinem Helm orientiere, müsste das gehn , oder :?! :?!
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das heißt ja quasi, wenn ich nun den Schlauch an die Seite setze und mich bei der Farbgebung an Deinem Helm orientiere, müsste das gehn , oder :?! :?!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Es gibt kein zu viel an Info.

Herzlichen Dank für Deine präzise Aufklärung. :HOT: :HOT: :HOT:
Genau von solchen Beiträgen lebt dieses Forum, finde ich.

Ganz abgesehen davon, dass ich wieder was gelernt habe :!: :!: :!:
Das freut mich das ich helfen konnte. So lange man nicht vergißt wessen Baubericht das ist, gehen Zwischenpostings, denke ich mal, in Ordnung. Nur manchmal scheinen einige das zuvergessen und wollen nur eigene Dinge dazwischen schieben, speziell bei den Rollouts. Und das finde ich dann nicht okay. Deshalb frage ich vorher den Themenstarter lieber:red:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Das heißt ja quasi, wenn ich nun den Schlauch an die Seite setze und mich bei der Farbgebung an Deinem Helm orientiere, müsste das gehn , oder :?! :?!
So würde ich das auch machen. Hast Du eventuell ein Bild von dieser Maschine. Bei diesen Tigermeettreffen werden oftmals nicht nur die Maschine verschönert. sondern auch die Helme. Wenn ich da an einen deutschen HGU-55/G von einem solchen Treffen denke, der mal bei IIhbääh angeboten wurde und für ein Schweinegeld weg ging ....:rolleyes: ach ja, schwärm:red:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So würde ich das auch machen. Hast Du eventuell ein Bild von dieser Maschine.
In der Treateröffnung hab ich nur einen Link angefügt wg. Copyright und so.

Aber das Bild und die Two Bobs passen echt gut zusammen.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Anscheinend haben die nix besonderes auf die Helme gezaubert. Ist schade, aber für Dich einfacher:D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da hab ich also 2 Möglichkeiten.
1. Ich nehme die mit offenem Visier, da muss ich nur planschleifen.
Oder 2. ich nehme die mit geschlossenem Visier und muss die obere Überhöhung abtragen, aber dafür keine Gesichter malen.

Naja wie auch immer. Das Cockpit wird mich noch eine Weile beschäftigen.

Die Decals hätte ich zerschneiden sollen :!:( Sie legen sich durch Setter und Softer schon an, aber leider neben den Instrumenten :FFCry: :FFCry: ) und im Plan sind auch keine Plazierungsangaben gemacht.:rolleyes:

Hat vllt. jemand die Decals o. den Ätzteile Satz übrig ( zum Verkauf ) dann werde ich die Paneele neu machen, was mich halt etwas aufhält.

Aber so lassen ????
Dann brauchte ich mir die Gedanken über die Pilotenhelme auch nicht zu machen. ;) ;)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So hier mal der erste Versuch den Helm bzw. Kopf zu ändern.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und weils eh schon mehr oder weniger egal war, hab ich mal versucht, ob die Panels noch zu retten sind. :red:

Ich denke, dass keiner auf die Idee kommt, die Dinger unters Mikroskop zu legen :D :D
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hi!

Ich hab meine Helme (also Köpfe :-) ) von Dr. Pepper Resins (http://www.drpepperresins.com/48.html)

Da gibts mittlerweile auch die Tamiya-Helme (Resin-Abgüsse davon) um $ 3,49 (4 Stück)

Ich hab damals die HGU-55 genommen, bin aber dann draufgekommen, dass die noch den Sauerstoffanschluss in der Mitte haben. Ich hab das dann selbst umgebaut.

mfG
Markus
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi!

Ich hab meine Helme (also Köpfe :-) ) von Dr. Pepper Resins (http://www.drpepperresins.com/48.html)

Da gibts mittlerweile auch die Tamiya-Helme (Resin-Abgüsse davon) um $ 3,49 (4 Stück)

Ich hab damals die HGU-55 genommen, bin aber dann draufgekommen, dass die noch den Sauerstoffanschluss in der Mitte haben. Ich hab das dann selbst umgebaut.

mfG
Markus
Hi Markus,

so hab ich das nun auch gemacht.
Das wird schon.

Werde mich beim bau etwas an Deiner Schönheit orientieren :red:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Bitte Platz zu nehmen....

Hier mal die finale Sitzprobe.

In diesem Bausatz, sind Piloten def. nicht vorgesehen.
Dies sieht man an der Tatsache, das an den beiden Herren umfangreiche orthopädische Operationen an den Beinen durchgeführt werden müssen , bis hin zur Teilamputation der Füße :red: :red:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Was ich immer noch nicht rausgefunden habe ist wo den da die Schläuche angeschlossen werden sollen :?! :?! :?!

Und Bilder hab ich erfolglos gesucht :FFCry:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:TOP: Danke Spolle.

Der Link ist super, weil ich alle Arten von Sitzen finden kann.
Ein paar gute Details kann man auch noch sehen.

Auf dem ersten Bild, wenn man den Link öffnet, sieht man 2 Leitungen hängen.

Werden Sauerstoffversorgung und Kommunikationskabel dort verbunden ??

Diese Frage konnte ich leider noch nicht klären, weil es kaum Bilder gibt, die den Piloten angeschnallt und mit dem Flugzeug " verbunden " zeigen.

Und weil ich was die Technik angeht ein totaler Tiefflieger bin.
Zumindest was die Technik der Schleudersitze angeht ist dieser Link sehr aufschlussreich. :!: :!: :!:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich schließe mich mal dem Piloten an: Daumen hoch !:TOP:
Sieht schon sehr schön aus das Cockpit.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich schließe mich mal dem Piloten an: Daumen hoch !:TOP:
Sieht schon sehr schön aus das Cockpit.
Danke :TOP:

In der Zeit baust Du ein ganzes Flugzeug. ;)
Aber als ich damit angefangen habe wollte es überhaupt nix werden.

So....

nun da der Cockpitbereich fertig ist .....

( die Schläuche sind natürlich beim Versuch sie zu verlängern abgebrochen und wurden durch einen dünnen Draht ersetzt )

Bin ich heute lt. Bauplan fortgefahren und hab es an seinen Platz gebracht.

Vorher hab ich allerdings noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert bzw. ergänzt.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Was ich nicht getan habe und ,vorerst auch nicht tun werde, war der, an dieser Stelle, vorgesehene einbau des Bugfahrwerks, wegen der Bruchgefahr.

Was ich zu Diesem Bausatz allerdings jetzt schon sagen kann ist:

Alles passt perfekt.:TOP: :TOP: ( Ich hoffe das bleibt auch so )
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Was ich nicht getan habe und ,vorerst auch nicht tun werde, war der, an dieser Stelle, vorgesehene einbau des Bugfahrwerks, wegen der Bruchgefahr.

Was ich zu Diesem Bausatz allerdings jetzt schon sagen kann ist:

Alles passt perfekt.:TOP: :TOP: ( Ich hoffe das bleibt auch so )
Ich habe zwei F-15E gebaut, und soweit ich mich erinnere kann ich folgendes sagen:

Ja, das Bugfahrwerk ist etwas unterdimensioniert für das Gewicht der Mühle. Ich habe es aufgebohrt und mit einem kleinen Nagel verstärkt. Bei meiner ersten F-15E wird die Strebe ohne Verstärkung durchs Gewicht sehr gebogen.

Und das einzige Passungsproblem was ich hatte war bei den Flügeln zu finden: dort wo du das große Flügelmittelstück mit den Flügelenden verbindest, also Trockenanpassen und genau hinschauen :TOP:

weitermachen :D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich habe zwei F-15E gebaut, und soweit ich mich erinnere kann ich folgendes sagen:

Ja, das Bugfahrwerk ist etwas unterdimensioniert für das Gewicht der Mühle. Ich habe es aufgebohrt und mit einem kleinen Nagel verstärkt. Bei meiner ersten F-15E wird die Strebe ohne Verstärkung durchs Gewicht sehr gebogen.

Und das einzige Passungsproblem was ich hatte war bei den Flügeln zu finden: dort wo du das große Flügelmittelstück mit den Flügelenden verbindest, also Trockenanpassen und genau hinschauen :TOP:

weitermachen :D
Herzlichen Dank für den Hinweis :TOP: :TOP: :TOP:

Da bin ich ja froh, das ich vor 14 Tagen ein Metallfahrwerk in der Bucht erstanden habe.

Das Fahrwerk ist gestern eingetrudelt und sieht gut aus.
Ich habe von einem Decalbogen einer F- 18 noch die Beschriftung des Fahrwerks übrig.
Kann ich die da verwenden ??

Geklebt wird das mit Sek. Kleber, oder ??

Fragen, Fragen, Fragen :?! :?!
 
Thema:

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben