W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

Diskutiere W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke nochmal Viper :TOP: Diese " Ramps " sind beim Bausatz ein Teil des hinteren Kanals, und so dürfte es recht leicht sein, diese Fuge zu...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke nochmal Viper :TOP:

Diese " Ramps " sind beim Bausatz ein Teil des hinteren Kanals, und so dürfte es recht leicht sein, diese Fuge zu bekommen.

Ich muss zugeben, das ich ohne dieses Bild 100% versucht hätte diesen
" Spalt " verschwinden zu lassen. :red: :red:

Aber GsD bin ich hier im FF :TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo HP,
verfolge auch deinen BB... vielleicht kannst du bei den Intakes ja da Bild gebrauchen....

Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo HP,
verfolge auch deinen BB... vielleicht kannst du bei den Intakes ja da Bild gebrauchen....

Gruß Assericks
Danke sehr :TD:

auf Deinem Bild kann man z.B. sehr gut sehen, wo die Intakes ihre Farbe ändern. Auch den Sensor kann man etwas besser erkennen, so daß es ein Leichtes sein dürfte ihn nachzubauen.

Ich weis nicht 100 % ob dieses Teil im Bausatz vorgesehen ist, denke aber in jedem Fall sieht eine ganz dünne Kanüle besser aus als ein Stück Plastik ;)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo HP,
verfolge auch deinen BB... vielleicht kannst du bei den Intakes ja da Bild gebrauchen....

Gruß Assericks
Da hab ich doch gleich noch ne Frage:

Links neben dem Intake, zwischen Rumpf und Intake kann man noch ein Röhrchen erkennen.

Kannst Du mir sagen, was das ist ??
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... das Röhrchen gehört zum ACACS (Air Cycle Air Conditioning System).

Dazu gehören noch die Öffnungen die man oberhalb des Röhrchens sieht.

... ist für die Klimaanlage u.a. Cockpit zuständig.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... das Röhrchen gehört zum ACACS (Air Cycle Air Conditioning System).

Dazu gehören noch die Öffnungen die man oberhalb des Röhrchens sieht.

... ist für die Klimaanlage u.a. Cockpit zuständig.
:TD: :TD: :TD:

Was würde ich ohne euch machen .
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Na da kann ich dir doch noch was mit auf den Weg geben... wenn authentisch, dann aber richtig....:D

Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:TOP: Danke Assericks

Na nu kommt aber langsam Butter bei die Fische :D :D

Wenn am Original außer den Waffenträgern schon nix dran ist, dann kann man da schon was machen.

Da muss ich glatt meinen Vorrat an Kanülen überprüfen. Da werden schon bei den ersten Versuchen ein paar auf der Strecke bleiben :red: :red:

Ich werde mir mühe geben, wenn ich schon so klasse mit Infos versorgt werde ;)
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
... das Röhrchen gehört zum ACACS (Air Cycle Air Conditioning System).

Dazu gehören noch die Öffnungen die man oberhalb des Röhrchens sieht.

... ist für die Klimaanlage u.a. Cockpit zuständig.
Hallo HP,
hat Viper schon erwähnt... ;)

PS: in dem Maßstab wird keiner das nachher erkennen oder erahnen können...ich denke du solltest dich lieber auf die sichtbaren Bereiche konzentrieren.

Gruß Assericks
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Assericks

das vordere Röhrchen werde ich anbringen, aber diesen Schacht lass ich, weil ich nicht weis wie es dann mit dem Anbringen des Intakkastens funktioniert.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo HP,
ich denke das reicht auch aus... die Passgenauigkeit der Intakes ist eigentlich sehr gut, hatte keine Probleme. Du musst allerdings versuchen die Wände des Lufteinlaufkanals von innen zu verspachteln, da man die Nähte sonst sehr deutlich sieht...etwas umständlich, aber in diesem Fall wirklich sinnvoll... Viel Spaß noch ...ich freue mich schon auf deine Fortschritte... :TOP:

Viele Grüße Assericks
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
hp weiter so, und nicht zu hektisch machen! Habe das gefühl, dass du (ähnlich wie ich ;) ) es nicht abwarten kannst, das Flugzeug in seiner vollständigen form zu sehen und deshalb beim Finish immer etwas hetzt. Vorallem beim lackieren solltest du aufpassen, die Farbe nicht zu dick aufzutragen. Aber du wirst mit jedem Modell besser! :TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
......Vorallem beim lackieren solltest du aufpassen, die Farbe nicht zu dick aufzutragen. Aber du wirst mit jedem Modell besser! :TD:
Danke für die Aufmunterung

Da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Genau beim Lack liegt meine größte Schwäche oder viel mehr in der Ungeduld :red: beim Lack.

Wir werden sehen.

Heute hab ich erstmal des von mir an die Wand gefahrene Bausatzteil ersetzt o. es wenigstens versucht.

Die Bordkanone
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Tja, das ist der Fluch des großen Maßstabs; viele, viele Details, die man berücksichtigen muß. Aber nur Mut, du machst das schon!
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
... na das schaut doch schon sehr gut aus ... :TOP: Vielleicht sind die Rohre etwas zu lang, sodass sie zu weit nachher rausragen...

Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
@ Bernd 2

;) Danke

@Assericks

Die Röhrchen kann ich problemlos noch etwas abschleifen.

Das war gestern der erste Versuch ;) Nur so mal was Versuchen.
Hätte ich gewusst, dass das funktioniert, hatte ich ein Bild während der Bauerei gemacht :engel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So nun ist das Teil also eingebaut und ich denke es passt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und fast wie von selbst sieht das schon nach Flugzeug aus :D
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....und nach ein paar Passproben hab ich mich mal daran gemacht, wie sich die Sensoren in den Intakes realisieren lassen.

Wenn ich die Bilder betrachte, denke ich diese Rohr hat ca. einen Durchmesser von 1" d.h. ca. 25 mm ( ohne es jedoch genau zu wissen ).

Wenn ich nun 25 : 48 Teile komme ich auf round about 0,5 mm.

Die Löcher für diese kleinen Röhrchen habe ich bereits gebohrt, da sie
1.durch ihre Position später von den Rumpftanks verdeckt werden, und 2. könnte man sie auch noch verspachteln.

Notwendig macht diese Vorgehensweise die Tatsache, das ich später an diese Stelle nicht mehr Bohren kann.

So ähnlich wird das später aussehen, jedoch erst wenn alles andere Lackiert ist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben