Flugbetrieb Saarbrücken 2010

Diskutiere Flugbetrieb Saarbrücken 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; nicht der Flieger, aber die Besatzung! TomF22 hat mal SCN angesteuert. War eine echte Überraschung:TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.808
Zustimmungen
69.942
Ort
Sankt Ingbert
Gleich zwei Premieren gab es heute in SCN. Zunächst bekam die in Saarbrücken beheimatete JetAir Flug ihren ersten brandneuen CRJ850 geliefert. D-AAIJ kam via Keflavik direkt aus Kanada.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.808
Zustimmungen
69.942
Ort
Sankt Ingbert
Premiere Nr.2: Die neuste Dash-8Q-400 der Luxair LX-LGE kam heute zum ersten Mal nach SCN, wobei es der allererste Linienflug (LUX-SCN-HAM) der Maschine überhaupt war!
 
Anhang anzeigen

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Im März soll eine weitere Maschine folgen, beide werden dann in SCN stationiert sein.
Moin

cool,aber seit wann ist die Airline denn in SCN?? Muss ehrlich sagen,hab gar nix von denen gewusst,oder hab ich da was überlesen???

Gruss Peter
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.808
Zustimmungen
69.942
Ort
Sankt Ingbert
Moin

cool,aber seit wann ist die Airline denn in SCN?? Muss ehrlich sagen,hab gar nix von denen gewusst,oder hab ich da was überlesen???

Gruss Peter
Die waren früher in Zweibrücken zu Hause und sind vor ca. 2 Jahre nach Saarbrücken umgezogen. Es soll im März noch eine weitere CRJ850 kommen und es gibt wohl auch noch zwei weitere Kaufoptionen.
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Die waren früher in Zweibrücken zu Hause und sind vor ca. 2 Jahre nach Saarbrücken umgezogen. Es soll im März noch eine weitere CRJ850 kommen und es gibt wohl auch noch zwei weitere Kaufoptionen.
Hallo

aha,danke,hab ich wirklich nix von gewusst,2 Jahre sind die da und ich merk nix :)
Im übrigen wirkt die Halle auf deinen Fotos recht klein.

Gruss Peter
 
ACTROS-2553

ACTROS-2553

Testpilot
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
815
Zustimmungen
1.574
Ort
Contwig/Pfalz
ich hab da mal eine Frage: war Sun Express am 16.01.10 nicht in SCN, hab bisher kein Bild gesehn??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw

n/a

Guest
Premiere Nr.2: Die neuste Dash-8Q-400 der Luxair LX-LGE kam heute zum ersten Mal nach SCN, wobei es der allererste Linienflug (LUX-SCN-HAM) der Maschine überhaupt war!
Warum tragen die Luxair-Maschinen eigentlich keine luxemburgische Flagge, sondern die europäische? Liegt das an den ähnlichen Flaggen Luxemburgs und der Niederlande oder setzen die Luxemburger einfach schon eine Regelung um, die für andere Länder noch nicht gelten?

Aber wieder sehr schöne Bilder von Dir, Matthias! :TOP:
 
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Warum tragen die Luxair-Maschinen eigentlich keine luxemburgische Flagge, sondern die europäische? Liegt das an den ähnlichen Flaggen Luxemburgs und der Niederlande oder setzen die Luxemburger einfach schon eine Regelung um, die für andere Länder noch nicht gelten?

Aber wieder sehr schöne Bilder von Dir, Matthias! :TOP:
Das ganze Leitwerk IST die luxemburgische Flagge: rot/weiß/blau

und der rote Löwe ist das Wappentier von Luxemburg.
 

niceguy

Sportflieger
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
DTM, SCN
Hallo zusammen, in einem anderen Forum hat ein User etwas von SCN - BDS in die Gerüchteküche geschrieben. Weiss hier jemand was davon`?

Grüße
 

L1011Tristar

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
5
Ort
Saarland
Wahrscheinlich hat der User die Infos aus einer Pressemeldung, die schon Monate alt ist. Damals wurden die Zukunftspläne in SCN vorgestellt (Flugsimulatoren, Hotel, Parkhaus, neue Hallen etc.). Dabei hat die Geschäftsführung neue Verbindungen von AB in Aussicht gestellt, bis heute blieb es aber nur bei der Ankündigung. Vielleicht wird es aber langsam ernst...
Es handelte sich damals um Strecken nach Brindisi, Palermo, Nizza, Porto und Lissabon. Mal sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Saarbrücken 2010

Flugbetrieb Saarbrücken 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022: Neues Jahr, neue Bilder - DAT fliegt seit heute mit der OY-LHC zum BER
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021: Guter Start ins neue Jahr mit einem LR40 aus Kanada. Kam heute aus Goose Bay via Keflavik am SCN an.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020: Allen ein Frohes Neues Jahr!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    insolvenzbekanntmachunge

    Oben