OHS Kamenz

Diskutiere OHS Kamenz im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hi Leute, da hier weiter unten so schöne Fotos von Bad Düben sind, habt Ihr auch etwas über die OHS? Ich habe da leider keine Fotos mehr...

kamenz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
71
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Hi Leute,

da hier weiter unten so schöne Fotos von Bad Düben sind, habt Ihr auch etwas über die OHS?

Ich habe da leider keine Fotos mehr..
Nur noch was aus diesem Jahr, als ich mal schauen war...

Also her mit den Fotos und Anekdoten.

Wenn das Ding mal anläuft, poste ich mal ein paar Fotos von heute..., wenn ich das gleich mache, werdet Ihr nur deprimiert...


Kamenz
 
#
Schau mal hier: OHS Kamenz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reinhard

Guest
Die würden mich auch interessieren.
Also her mit Deinen Fotos von 2010 !
Im alleräußersten Notfall schlucke ich auch ein paar Pillen.
 

kamenz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
71
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
unser Club/ Fernsehraum ist jetzt ein Gebetsraum, wie passend:TD:
 
Anhang anzeigen

kamenz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
71
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
nochmal die 986 vor dem Tower...

wegen des schlechten Wetters habe ich leider nicht mehr Fotos.
KDL vom Objekt 1 und 3 existieren nicht mehr. Es gab da massive Umbauarbeiten Straße etc (siehe Google Earth).

Im Frühjahr kann ich nochmal ein paar Fotos vom Rest der Anlage machen. Ich komme in die grobe Ecke sonst immer nur wenn es schon dunkel ist. Dann fotografiert es sich so schlecht.

Also wenn gewünscht bitte melden, aber es wir dauern...

Kamenz
 
Anhang anzeigen
Tim Truckle

Tim Truckle

Kunstflieger
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Chemnitz
Hallo kamenz,

vielen Dank für die aktuellen Fotos. Als ich das letzte Mal dort war, stand die 986 noch nicht. In der Mi-8 haben wir Techniker ab und zu abgemattet, wenn es auf dem LFP nichts zu polieren gab, bzw. keine Schicht war. :engel:
 

kamenz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
71
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Hi Tim,

war das Ding nicht immer verschlossen nebst Petschaft:?!
So war das jedenfalls zu meiner Zeit...


übrigenz ein oder Zwei Vögel aus Kamenz stehen heute in Gatow


Kamenz
 

Reinhard

Guest
Dieses streng geheime militärische Objekt in #4 scheint mir wohlbekannt.
Dort hat so ungefähr 1973-76 oder noch länger ein von bösen Imperialisten in die NVA eingeschleuster Küchenleiter versucht,hunderte Offiziersschüler mit seinem Saufraß zu vergiften.
Glücklicherweise gelang dem Personal des "Flieger" (mitunter auch MHO genannt) mittels leckerer original "Kamenzer" diese vor dem geplanten Verhungern zu erretten.(ein kurzzeitiger Lieferengpaß dieser weltberühmten ,aber selbst heute noch nur im Original wohlschmeckenden Wurst aufgrund eines Brandes hätte die "Wende" in der DDR beinahe schon zu dieser Zeit stattgefunden).
Ein weiterer Widerstandskämpfer,unter dem Codenamen "Herbert" in konspirativen Kreisen auch in der NVA bekannt,päppelte die halbverhungerten Offiziersschüler heimlich unweit dieses Gebäudes in einer konspirativen Unterkunft mit dem Geheimnamen "Funk-Meß-Kneipe" mit "Karlsbader Schnitte" auf.
 
Thema:

OHS Kamenz

OHS Kamenz - Ähnliche Themen

  • TAS 45 Kamenz

    TAS 45 Kamenz: Hallo zusammen, gibt es von der TAS 45 in Kamenz ein Batch oder irgendwein Logo?
  • Probelauftrainer der OHS Kamenz

    Probelauftrainer der OHS Kamenz: In einem alten Fliegerjahrbuch bin ich auf den Probelauftrainer im Kabinett aufmerksam
  • FAG - 25, OHS für Militärflieger Bautzen

    FAG - 25, OHS für Militärflieger Bautzen: Guten Abend, ich bin neu hier und wollte erst mal wissen, ob Ehemalige aus dem FAG-25 auch hier zu finden sind?
  • Studium an welchen OHS der NVA u. SU

    Studium an welchen OHS der NVA u. SU: Hallo, an welchen OHS, MAK in der Sowjetunion konnten Piloten oder Angehörige der LSK der NVA studieren (ich kenne die WWA Schukowskogo und...
  • DigiCam von Ricohß

    DigiCam von Ricohß: So jetzt hat mich auch die Sucht nach einer DigiKamera gepackt! Da ich aber davon so gut wie keine Ahnung habe und aus den Themen die ich hier...
  • Ähnliche Themen

    • TAS 45 Kamenz

      TAS 45 Kamenz: Hallo zusammen, gibt es von der TAS 45 in Kamenz ein Batch oder irgendwein Logo?
    • Probelauftrainer der OHS Kamenz

      Probelauftrainer der OHS Kamenz: In einem alten Fliegerjahrbuch bin ich auf den Probelauftrainer im Kabinett aufmerksam
    • FAG - 25, OHS für Militärflieger Bautzen

      FAG - 25, OHS für Militärflieger Bautzen: Guten Abend, ich bin neu hier und wollte erst mal wissen, ob Ehemalige aus dem FAG-25 auch hier zu finden sind?
    • Studium an welchen OHS der NVA u. SU

      Studium an welchen OHS der NVA u. SU: Hallo, an welchen OHS, MAK in der Sowjetunion konnten Piloten oder Angehörige der LSK der NVA studieren (ich kenne die WWA Schukowskogo und...
    • DigiCam von Ricohß

      DigiCam von Ricohß: So jetzt hat mich auch die Sucht nach einer DigiKamera gepackt! Da ich aber davon so gut wie keine Ahnung habe und aus den Themen die ich hier...

    Sucheingaben

    fliegerschule kamenz

    ,

    ohs kamenz ba-kammer

    ,

    kamenz sachsentreue

    ,
    sachsentreue kamenz
    , ohs kamenz politoffiziere, 46. kompanie kamenz, sachsentreue macherstraße, https://www.flugzeugforum.de/threads/ohs-kamenz.57783/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/ohs-kamenz.57783/page-2
    Oben