1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic

Diskutiere 1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hab die Hawkeye zwar noch nicht ... grummel ... dafür aber den Decalsatz von IsraDecal: Allesamt sauber gedruckt, darstellbar sind: 1) alle...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Hab die Hawkeye zwar noch nicht ... grummel ... dafür aber den Decalsatz von IsraDecal:

Allesamt sauber gedruckt, darstellbar sind:

1) alle 4 Maschinen der IDF, sowohl in der alten Bemalung in Light und Dark Ghost Grey als auch in der letzten einfarbigen,

2) alle 5 Maschinen der Ägyptischen Luftwaffe,

3) zwei japanische Maschinen, eine davon in Standardfarben, die andere in einer attraktiven Sonderbemalung zum Anlass von 100.000 Flugstunden Hawkeye,

4) alle 3 mexikanischen Hawkeyes (imho die attraktivste Lakierung nach der japanischen Sonderbemalung),

5) zwei aus Singapur und

6) zwei weitere aus Taiwan.

Meine wird wohl zwangsläufig eine israelische Maschine werden, auch wenn gerade die japanische und die mexikanische Variante um einiges hübscher sein werden.

... Bilder folgen falls gewünscht ...
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Gemeinde,

nachdem ich mich kurz mit Sven abgestimmt habe, ( Danke Sven ) werde ich euch in den folgenden Beiträgen die Zurüstsätze von Eduard vorstellen

Es handelt sich um 3 Sätze Ätzteile für den Innen -und Außenbereich.

Beginnen werde ich mit dem Interieur
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Neben einer selbstklebenden Platine für das Cockpit, enthält dieser Satz noch eine Platine für die Darstellung der Einbauten in der Nase der E-2.

Ich denke hiermit kann man sein Modell durchaus mit geöffneter Nase darstellen

Auf den ersten Blick machen die Teile einen guten Eindruck.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Natürlich möchte ich es auch nicht versäumen, euch einen kurzen Einblick in die dazugehörige Anleitung zu geben.

Jetzt bin ich nicht gerade der Profi im Umgang mit Ätzteilen, aber die Anleitung ist für mein Dafürhalten leicht verständlich und sehr übersichtlich im Aufbau......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nach dem Innenlber der E- 2 nun zum Exterieur Satz .......
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...der Satz befasst sich mit einer Vielzahl von Detailierungen im Bereich Fahrwerk, Motoren, Klappen etc.

hier erstmal ein Blick in Anleitung, bevor ich zu den beiden Platienen komme
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....und die beiden Platinen.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....und Last not Least das 3. Set, welches sich mit Deckeln und der Verfeinerung der einzelnen Panels befasst.....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....ein Blick auf die Platine.......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....klar gibt es auch hier noch einen Blick in die Anleitung.....

Fazit:

Meiner Einschätzung nach, eignen sich diese Sets sehr gut um aus den ohnehin schon schönen Bausätzen ( mMn egal ob Kinetic o. Italeri ) einen echten hingucker in die Vitrine zu bauen.

Der Preis für die Sets schlägt mit 56 Eus + Versand zu Buche, ist aber mMn gerechtfertigt


Happy Modelling und

Grüße aus Roth

Und Italerie wird den Kinetic Bausatz auch im Laufe des Jahres anbieten, so dass er weiträumig erwerbbar ist. :)
BtW:

Den Italeri hab ich seit ca. 4 Wochen zu Hause liegen.

Baubare Varianten:

1. E-2C Hawkeye 2000; US Navy, VAW 115; Kittyhawk ( 8 Blatt )
2. E-2C Hawkeye ; US Navy; VAW 125; USS J.F. Kennedy ( 4 Blatt )
3. E-2C Hawkeye 2000; Marine national Francais; Flotille 4F;
Charles-de-Gaulle ( 8 Blatt )

Bei Bedarf kann ich den Decalbogen ober andere gewünschte Details gerne nachschieben

Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic

1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic - Ähnliche Themen

  • 1/32 E-2C Hawkeye – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps

    1/32 E-2C Hawkeye – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps: Hallo FFler, ich wollte mal diesen Thread eröffnen, damit ich vor dem eigentlichen Baubericht, welcher erst nach Beendigung der...
  • E-2C Hawkeye – LITERATURTIPPS

    E-2C Hawkeye – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – E-2C Hawkeye – Dataview Publishing – Modeler’s Close-Up #4 002 – Grumman E-2 Hawkeye – DTU – Checklist N°3 003 – E-2...
  • 1/144 E-2C Hawkeye Folded-Wings Set für Revell – RetroWings

    1/144 E-2C Hawkeye Folded-Wings Set für Revell – RetroWings: #04012 Recht neu ist diese Bausatz des sogenannten "eye of the fleet", den uns Revell beschert hat. Der Kit macht einen sehr guten Eindruck...
  • 1/72 E-2C Hawkeye – Fujimi

    1/72 E-2C Hawkeye – Fujimi: Aus der japanischen Schmiede Fujimi stammt dieser wohl schon etwas ältere Bausatz der E-2C Hawkeye, dem AWACS-Flugzeug der US Navy. Die 64 grauen...
  • 1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire

    1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire: Noch einen dritten Bausatz von Collectaire kann ich Euch vorstellen: die E-2C Hawkeye in 1:48. Da mir dieser Bausatz nicht gehört, kann ich die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 E-2C Hawkeye – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps

      1/32 E-2C Hawkeye – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps: Hallo FFler, ich wollte mal diesen Thread eröffnen, damit ich vor dem eigentlichen Baubericht, welcher erst nach Beendigung der...
    • E-2C Hawkeye – LITERATURTIPPS

      E-2C Hawkeye – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – E-2C Hawkeye – Dataview Publishing – Modeler’s Close-Up #4 002 – Grumman E-2 Hawkeye – DTU – Checklist N°3 003 – E-2...
    • 1/144 E-2C Hawkeye Folded-Wings Set für Revell – RetroWings

      1/144 E-2C Hawkeye Folded-Wings Set für Revell – RetroWings: #04012 Recht neu ist diese Bausatz des sogenannten "eye of the fleet", den uns Revell beschert hat. Der Kit macht einen sehr guten Eindruck...
    • 1/72 E-2C Hawkeye – Fujimi

      1/72 E-2C Hawkeye – Fujimi: Aus der japanischen Schmiede Fujimi stammt dieser wohl schon etwas ältere Bausatz der E-2C Hawkeye, dem AWACS-Flugzeug der US Navy. Die 64 grauen...
    • 1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire

      1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire: Noch einen dritten Bausatz von Collectaire kann ich Euch vorstellen: die E-2C Hawkeye in 1:48. Da mir dieser Bausatz nicht gehört, kann ich die...
    Oben