Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144

Diskutiere Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ....
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Da ich mir im Anschluss Bereich von den Tragflächen zum Rumpf Spachtel-und Schleifarbeiten ersparen will, musste ich hier sehr sorgfältig anpassen.
Um die Klebeflächen exakt plan zu bekommen, habe ich zunächst die angegossenen Passtifte entfernt. Jetzt lässt sich die Fläche viel besser schleifen. An den Stellen an denen sich die Passtifte befunden haben habe ich Löcher gebohrt um später passende Profile als Passhilfe verwenden zu können.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Im Rumpf habe ich Öffnungen für die Einstiege der Besatzung eingearbeitet. Die entsprechenden Klappen sollen später geöffnet dargestellt werden. Die Plastikprofile dienen als Passhilfe.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Das Cockpit habe ich von den angegossenen Sitzen befreit, die Rückwand entfernt und alles ausgeschliffen um Platz für die Einbauten zu haben.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Bis zum nächsten mal.

Grüße Bernd
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Schade, das es hier nicht weiterging. Die bilder vom fertigen Modell in "Modell Portraits" 38 sind schon toll. Die restlichen 12 Modelle wären aber auch interessant für uns.;)
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo zusammen,

ich habe mich hier in letzter Zeit sehr rar gemacht, und dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Das hatte rein zeitliche Gründe. Ich hoffe ich bekomme meine knappe Freizeit jetzt wieder besser koordiniert denn ich möchte hier doch wieder aktiver werden.
Zunächst will ich den BB aufarbeiten und Fortsetzungen präsentieren, auch wenn die Modelle zum Teil schon fertig sind.

Ich hoffe doch es besteht noch etwas Interesse.....


Die Hauptbaugruppen sind kommplett neu graviert,verklebt, verspachtelt, geschliffen und grundiert. Da konnte ich an das anfertigen einiger Teile gehen die noch benötigt werden.

Es entstanden die Klappen für die Einstiege der Besatzung....
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Das sind die ferngelenkten Waffentürme für die Abwehrbewaffnung.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hier einmal die Trockenpassung des vorderen MG-Turms im Bereich hinter dem Cockpit und die Klappe am Einstieg.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Die anderen beiden Türme kommen an beide Seiten des Rumpfes im hinteren Bereich ähnlich der Bewaffnung an der Me 210/410.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Das wars für Heute. Jetzt kann es mit der farblichen Gestaltung weitergehen. Bis dahin.

Grüße Bernd
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Na klar interessiert es noch! Mach nur weiter!
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Ich habe auch noch Interesse daran das es hier weitergeht!
Da ich keine Modellbauzeitungen kaufe bin ich auf die Foren angewiesen.
Also schön brav weitermachen!!!

Gruß Oliver
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Klar mach ich.

Da gibt es bald wieder eine Fortsetzung.

Grüße Bernd
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo alle zusammen,

heut geht es weiter.

Nachdem ich die Kabinenhaube wieder selbst tiefgezogen hatte, konnte diese mit dem Rumpf verklebt und verspachtelt werden. Nach dem maskieren wurde alles noch einmal grundiert. Dann konnte endlich die Farbgebung erfolgen.
Die Baugruppen Rumpf, Triebwerke und Fahrwerksbeine werden separat lackiert und dann erst endmontiert.

Zunächst erfolgte ein vorschattieren. Ziel ist ja eine stärkere Abnutzung der Lackierung im Kontrast zum Schnellbomber.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Dann lackierte ich die Unterseiten in RLM 76. Ich habe die Farbe gleich mit Weiß aufgehellt da die Vorschattierung sowieso die Farbe dunkler erscheinen lässt. Anschließen habe ich weitere Aufhellungen mit abgetönter Grundfarbe gesprüht. Das erfollgte in mehreren Schritten unterschiedlicher Tönung in feinen Linien in Flugrichtung. Dazu habe ich die Gun relativ schnell bewegt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144

Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144 - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • Schraubenzieher o. ä. für Stativschrauben?

    Schraubenzieher o. ä. für Stativschrauben?: Moin! Hättet Ihr vielleicht einen Tip für mich, wo ich einen Schraubenzieher oder einen anderen Schlüssel finden kann, um die klassischen...
  • Daimler Benz Motor, welcher Typ?

    Daimler Benz Motor, welcher Typ?: Habe hier ein paar Bilder gemacht und wollte mal die Experten fragen um was für einen DB Motor es sich ganz genau handelt? Bin ja mal gespannt...
  • 1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models

    1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models: Hallo Kollegen, auf Wunsch von Augsburg Eagle schmeiß ich gleich die nächste Bausatzvorstellung hinterher. Über den Motor brauch man, glaub...
  • Daimler-Benz Museum Stuttgart

    Daimler-Benz Museum Stuttgart: Klemm L20B I - D 1433 von Baron F. M. Koenig Warthausen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    daimler benz project b

    ,

    Daimler

    ,

    bernd snokri

    ,
    snokri
    , Daimler Benz Project A, daimler benz projekt f, Daimler Benz Projekt A, Daimler Benz Project F, https://www.flugzeugforum.de/threads/daimler-benz-projekt-a-und-b-luft-46-grossdiorama-in-1-144.57799/
    Oben