WEF 2010 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere WEF 2010 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich wohl bei "Hundewetter" nach SIO fahren, bei stahlblauem Himmel nach MEI?

lbuehrer

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Aargau
@lbuehrer:

Naja ich lass das mal stehen mit der "Attrappe". Bern liest ja bekanntlich mit.:p
Zudem gibts ja oben rechts noch ne Private Variante der Kommunikation. Und diese Variante läuft ja bei Schweizer Usern zum Teil heiss.:D

[...]
Ich bezog mich lediglich auf deine Aussage, dass Amraams selbst zu Trainingszwecken montiert werden.

Em Du wirst Dich jetzt wundern aber unsere Hornissen tragen die knapp eine Milion (CHF) schweren Weissköpfe auch so mal zum Training unter dem Jahr. Ja wenn mich jetzt nicht alles täuscht sogar sehr oft. Oder Grimmi?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hakenlandung Hornet

Soeben ist in Meiringen ne Hornisse mit Haken gelandet - Bilder folgen wohl heute Abend, aber nicht von mir. Ich bin im Schnee :D


@Hunter Mk58
Das wäre wohl nur ein Notfall-Szenario. Ich denke wegen ein/zwei Tagen macht ne Verschiebung keinen Sinn. Am Sonntag wird ja normalerweise nicht mehr geflogen und auch am Samstag sind weniger Bewegungen wie unter der Woche.
 

n/a

Guest
Einsatz für das WEF der Schweizer Luftwaffe wurde für den Nachmittag nach Payerne verschoben!

Morgen und am Samstag werden Sie wieder in Meiringen fliegen. Der starke Schneefall verhindert Heute Nachmittag das Meiringen aktiv bleibt. Meldung Intern.

Zum Meteo:

Morgen und am Samstag wird auch wieder in Meiringen geflogen, zudem soll Morgen der schönste Tag der Woche in Meiringen sein. Etwa -5 Grad.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Temporäre Verschiebung des WEF-Flugbetriebs nach Payerne

Wegen andauernder Schneefälle im Alpenraum mussten am Donnerstag die Starts und Landungen der F/A-18-Kampfjets, die während des WEF für die Sicherheit im Luftraum über Davos sorgen, temporär von Meiringen nach Payerne verlegt werden. Sobald es die Wetterlage zulässt, wird der F/A-18-Flugbetrieb wieder ab dem Militärflugplatz Meiringen stattfinden. Die zur Unterstützung der F/A-18 eingesetzten F-5 Tiger verbleiben in Meiringen.

Die Schweizer Luftwaffe dankt der Bevölkerung für ihr Verständnis
news.admin.ch
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Grade linieren sich zwei weitere Hornissen auf - sie fliegen also immer noch von Meiringen ....
 

n/a

Guest
Der Start war um 15.45 Uhr. Sie hatten es wohl sehr eilig. So ein grosser Flugklang über Brienz und dessen massive Geschwindigkeit habe ich in der Form noch nie mitbekommen. Muss wohl ein Unterstützungsflug gewesen sein.:HOT:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Es kommen grad die nächsten Hornets zum Start ;)

In PAY mangelt es wohl an Hornissen, jetzt brauchen die welche schon von hier. Ist aber Verständlich, der Grossteil der flugfähigen Flotte ist letzte Woche nach MEI geflogen worden. Ausserdem sind die Maschinen hier schon aufmunitioniert mit den echten Lenkwaffen - das Auf-/Ab-Munitionieren braucht viel Zeit und Arbeit, das will man sich ja ersparen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hihi - ich hab eine erwischt !!!! Das Bild ist kein Fake, hab tatsächlich ne kleine Lücke in den Wolken gehabt und den zweiten Flieger erwischt :HOT:
 
Anhang anzeigen
Thema:

WEF 2010 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe

WEF 2010 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • WEF Davos 2023

    WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • WEF 2020

    WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
  • WEF 2010 - ZRH Airport

    WEF 2010 - ZRH Airport: Hi, wie auch schon im vergangen Jahr ein paar Bilder des WEF 2010 aus Zürich. Leider wieder kein Glück mit dem Wetter, aber einige schöne...
  • WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010

    WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010: diese Woche ist ja wieder WEF in der Schweiz... und in Innsbruck geht's heute schon los mit viel militärischem Flugbetrieb :HOT: siehe dazu...
  • Ähnliche Themen

    • WEF Davos 2023

      WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
    • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

      WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
    • WEF 2020

      WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
    • WEF 2010 - ZRH Airport

      WEF 2010 - ZRH Airport: Hi, wie auch schon im vergangen Jahr ein paar Bilder des WEF 2010 aus Zürich. Leider wieder kein Glück mit dem Wetter, aber einige schöne...
    • WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010

      WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010: diese Woche ist ja wieder WEF in der Schweiz... und in Innsbruck geht's heute schon los mit viel militärischem Flugbetrieb :HOT: siehe dazu...
    Oben