Meine erste Resteverwertung-Messerschmitt Me P 1095

Diskutiere Meine erste Resteverwertung-Messerschmitt Me P 1095 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo alle zusammen, ich habe heute einmal ein älteres Modell herausgekramt und abgelichtet. Die Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten...
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo alle zusammen,

ich habe heute einmal ein älteres Modell herausgekramt und abgelichtet. Die Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten.
Für mich war dieses Modell etwas besonderes, war es doch das erste an dem ich umfangreiche Erfahrungen im Scratchbau gesammelt habe.
Das Modell entstand nicht aus einem käuflichen Bausatz sondern wurde mit Hilfe von Teilen aus der Restekiste und aus diversen Selbstbauteilen erstellt.
Das Heck incl. des Leitwerks stammt von Revells Me 262. Auch ein Triebwerk und Teile des Fahrwerks konnte ich diesem Bausatz entnehmen. Der Rest des Rumpfes und das Tragwerk entstanden scratch. Das Hauptfahrwerk mit den Fahrwerksschächten ist glaube ich von einer Fw 190.
Wie gesagt ist das Modell schon ein paar Jahre alt und vieles, vor allen die Lackierung, würde ich heute sicher anders machen. Ich hoffe ihr habt trotzdem nichts dagegen das ich das Modell einmal hier zeige. Für mich war es ein wichtiger Schritt in die Richtung der Sachen die ich heute so mache.

Einige Worte zum Vorbild.
Das Projekt P 1095 stellt den Versuch dar auf Basis vorhandener Baumuster einen völlig neuen Entwurf für ein einstrahliges Jagdflugzeug zu erstellen. Es sind zwei Ausarbeitungen des Entwurfes bekannt. Der erste erhielt das Heck der Me 262 und eine hölzerne Tragfläche. Beim zweiten Entwurf sollte das Heck der Me 328 Verwendung finden und eine Tragfläche aus Metall zum Einsatz kommen. Aus wartugstechnischen Gründen wählte man eine Anordnung des Triebwerks unter dem Rumpf. Auch dieses Projekt verblieb auf dem Reißbrett.

Nun viel Spaß mit den Bildern.

Diese Zeichnung, entnommen aus dem Buch Messerschmitt Geheimprojekte von Radinger/Schick, diente als Baugrundlage.
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Hi snorki, auch wenn ich mit Luft'46 und "What If" gar nichts anfangen mag, für Deine "Scratcherei" drei Daumen hoch, tolle Arbeit.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Den Bau finde ich ziemlich gut gelungen aber wenn ich mir das unverkleidete Vorderrad so direkt vor dem Triebwerkseinlass ansehe, muss da jemand vor dem Start die Runway sauberlecken sonst könnte es mit dem Start schwierig werden... :D
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Klasse gemacht, für eine" Resteverwertung".:TOP:
Saubere Arbeit und Lackierung.
Gruss Mike
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo und danke das euch das Modell trotz des Alters ganz gut gefällt.

Hi snorki, auch wenn ich mit Luft'46 und "What If" gar nichts anfangen mag, für Deine "Scratcherei" drei Daumen hoch, tolle Arbeit.
vielen Dank

Den Bau finde ich ziemlich gut gelungen aber wenn ich mir das unverkleidete Vorderrad so direkt vor dem Triebwerkseinlass ansehe, muss da jemand vor dem Start die Runway sauberlecken sonst könnte es mit dem Start schwierig werden... :D
Das Triebwerk unter dem Rumpf direkt hinter dem Fahrwerk ist schon eine problematische Lösung. Auch aus diesen Gründen wurde das Projekt nicht weiter verfolgt.

Klasse gemacht, für eine" Resteverwertung".:TOP:
Saubere Arbeit und Lackierung.
Gruss Mike
herzlichen Dank.

Grüße Bernd
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Gebaut ist es einwandfrei. :TOP:
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey Snorki,

saubere Arbeit von dir. Auch wenn WWII und Luft 46 nicht mein Ding ist, ist das handwerklich absolut genial.

Grüße, Raptor
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Vielen Dank auch an euch zwei für die netten Worte. Freut mich wenns gefällt.

Grüße Bernd
 
Thema:

Meine erste Resteverwertung-Messerschmitt Me P 1095

Meine erste Resteverwertung-Messerschmitt Me P 1095 - Ähnliche Themen

  • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

    Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
  • Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen)

    Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen): Ich habe meine 1:48 EA-6B von Kinetic jetzt fast fertig. Sollte ich nicht noch was grob versauen, kommt demnächst ein Rollout... :thumbsup: Dabei...
  • Meine erste Flugstunde..

    Meine erste Flugstunde..: Hallo Zusammen Meine allererste Flugstunde (in einem Virus SW100) war sehr spannend jedoch auch sehr anstrengend. Ich habe sie in einem Video...
  • Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26

    Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26: Auch wenn es vielleicht keiner glauben will, bisher habe ich nur D-9-Modelle Maßstab 1/72 als Probe gebaut, um mir eine Bild für Quarterscale...
  • Meine erste EDUARD Dora

    Meine erste EDUARD Dora: Meine erste EDUARD FW190 Dora Hallo, nachdem ich mich schon einige Male, hauptsächlich kritisch geäußert habe, möchte ich eines meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

      Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
    • Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen)

      Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen): Ich habe meine 1:48 EA-6B von Kinetic jetzt fast fertig. Sollte ich nicht noch was grob versauen, kommt demnächst ein Rollout... :thumbsup: Dabei...
    • Meine erste Flugstunde..

      Meine erste Flugstunde..: Hallo Zusammen Meine allererste Flugstunde (in einem Virus SW100) war sehr spannend jedoch auch sehr anstrengend. Ich habe sie in einem Video...
    • Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26

      Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26: Auch wenn es vielleicht keiner glauben will, bisher habe ich nur D-9-Modelle Maßstab 1/72 als Probe gebaut, um mir eine Bild für Quarterscale...
    • Meine erste EDUARD Dora

      Meine erste EDUARD Dora: Meine erste EDUARD FW190 Dora Hallo, nachdem ich mich schon einige Male, hauptsächlich kritisch geäußert habe, möchte ich eines meiner...
    Oben