Moduni Insolvenz

Diskutiere Moduni Insolvenz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat eigentlich jemand von euch auch ein "Anwaltschaftliches" Schreiben bekommen er habe bei Moduni nicht bezahlt? Bei mir wollten sie Geld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Hallo, hat eigentlich jemand von euch auch ein "Anwaltschaftliches" Schreiben bekommen er habe bei Moduni nicht bezahlt?
Bei mir wollten sie Geld für eine Bestellung von 2008 haben, obwohl nachweislich bezahlt. Vielleicht hat da bei Scheuer und Strüver einer in die "falsche" Tasche gearbeitet.
 
#
Schau mal hier: Moduni Insolvenz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Hm... bei mir war es genau umgekehrt und ich sollte Ansprüche auf evtl. noch nicht ausgelieferte Bestellungen melden :red:
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
726
Zustimmungen
1.840
Ort
Bremen
das witzige daran , bei mir wurde das "vermisste Geld " mit Lastschrift abgebucht, auf das gleiche Konto wo ich es jetzt nachzahlen soll . Da läuft irgendwas ganz falsch :?!
 

alfredbeumer

Flugschüler
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Moers
das witzige daran , bei mir wurde das "vermisste Geld " mit Lastschrift abgebucht, auf das gleiche Konto wo ich es jetzt nachzahlen soll . Da läuft irgendwas ganz falsch :?!
Der Insolvenzverwalter richtet immerein neues Konto ein. Zahlungen nach Insolvenzeröffnung auf das Konto der insolventen Firma gibt es eigentlich nicht...

Alfred
 

AlexausLE

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Ich hab auch Post von denen bekommen - über eine Lieferung von Ende November letzten Jahres - abgebucht wurde dann bereits Anfang Dezember letzten Jahres... - naja ich dachte mir, die haben das vielleicht in dem Insolvenz-Chaos verbumfidelt... - ist mir letzlich auch egal, nachzahlen tu ich nix, denn es ist alles bezahlt, eine Kopie des Kontoauszugs geht denen morgen per Post zu und fertig aus:TOP:
 

AlexausLE

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Hm... bei mir war es genau umgekehrt und ich sollte Ansprüche auf evtl. noch nicht ausgelieferte Bestellungen melden :red:
na dann.... - bestell mal deine ganzen Herzenswünsche und sag, wär alles schon bezahlt:FFTeufel:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich habe noch Geschenkgutscheine für 120 Euro eingelöst, zwei Tage später war dann die Insolvenz angesagt.
Ich hatte zwar nach einem Anruf die Zusage bekommen das die Ware noch angeliefert wird- aber da mach ich mir keine Hoffnung mehr.
Besser als wenn ich noch was nachzahlen soll.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Naja zum Glück ist mir das nicht passiert, hat wohl damit zu tun das ich bei diesen ÜBERTEUERTEN Händler noch nie bestellt habe. Nur gut so!!! Denn sie überstehen alles irgendwie und machen weiter als sei nichts geschehen.
 

AlexausLE

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Naja zum Glück ist mir das nicht passiert, hat wohl damit zu tun das ich bei diesen ÜBERTEUERTEN Händler noch nie bestellt habe. Nur gut so!!! Denn sie überstehen alles irgendwie und machen weiter als sei nichts geschehen.

Also überteuert finde ich moduni eigentlich nicht. Ich hatte mir bei denen 2 MiG 29 in 1:48 von Academy bestellt und hab sie dort günstiger als bei ebay erhalten. Außerdem hatte ich mir bei denen die US-Feuerwehr von Trumpeter gekauft (Eagle LaFrance) - kostete ca. 47 Euro glaub ich - und war damit auch billiger als bei Ebay, wo sie über 50 zzgl Porto gekostet hätte - selbiges wiederum spart man ja bei moduni bei einem Bestellwert von über 60 Euro.

Ich muss sagen, ich bin auch froh, dass es bei denen weitergeht, wenn auch jetzt aus Frankfurt, statt aus Hamburg und unter neuen Geschäftsführern - aber man kann zur Zeit z.B. bei Restbeständen zuschlagen und spart auch einiges. So konnte ich eine MiG 19 in 1:48 ergattern - 18 Euro (10 Euro Ersparnis, hab außerdem noch eine MiG 21 gekauft - dazu noch 4 Euro Porto) - letzlich aber kostet die 19er MiG bei Ebay allein schon 39 Euro - dafür hab ich bei moduni jetzt die 19er und die 21er gekriegt und Porto ist quasi im Preis inklusive, also will sagen, man kann da schon auch einiges sparen, wenn man sich nur ausreichend umschaut.

Eine unglückliche Strategie war sicherlich den eigenen Katalog zu verkaufen, statt ihn als "Service" dem Kunden kostenlos mitzuliefern, beispielsweise bei einer Bestellung - ich sags mal so: wer zahlt schon für Werbung. Das der unter's Volk kommt kann nur im Interesse von moduni liegen - aber auch das hat man jetzt ja geändert. Man kriegt den Katalog wohl kostenlos zu jener Sparte aus der man bestellt und es gibt dann quasi 3 oder 4 Kataloge zu den jeweiligen Teilbereichen, zu deutsch: Wer Flugzeuge bestellt, kriegt den Katalog "moduni-sky".

Meine letzte Lieferung vom "alten" moduni kam 2 Tage bevor die Internetseite vorübergehend abgeschaltet wurde:TD: - so gesehen, top timing:cool:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Also überteuert fand ich es bei moduni eigentlich auch nicht. Hab halt immer die Preise verglichen, ist ja nicht der einzige Online-Händler. Und auch ich habe bei den Sonderangeboten jetzt zugeschlagen und ordentlich gespart. Das mit den Anwaltsbriefen ist dann aber doch komisch:confused:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bei Neu-moduni habe ich jetzt auch noch bestellt. Bei den Schnäppchen-Preisen MUSS man einfach zuschlagen. Echt schade, das ich nicht über das nötige Kleingeld verfüge, ALLE Schnäppchen abgreifen zu können!:FFCry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moduni Insolvenz

Moduni Insolvenz - Ähnliche Themen

  • Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
  • Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?

    Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?: In den letzten Tagen berichtete die Lokalpresse mal wieder vermehrt über den höchstdefizitären Lübecker Flughafen. Zusammengefasst: -...
  • Hawker Beechcraft hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet

    Hawker Beechcraft hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet: http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2012/05/04/hawker-beechcraft-beantragt-insolvenz.html
  • Moduni

    Moduni: Hier der neueste Stand zur Situation bei moduni: Aus dem Hause selbst: http://www.si-direct.de/moduni Zumindest geht es weiter, wenn...
  • Moduni räumt auf!

    Moduni räumt auf!: Moduni gilt ja allgemein als nicht immer günstiger Anbieter. Scheinbar sind sie dort aber jetzt dabei, ihre Lagerbestände deutlich zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    moduni

    ,

    moduni.de

    ,

    moduni insolvent

    ,
    www.moduni.de
    , moduni pleite, moduni modellbau, moduni ebay, moduni-sky, mmoduni, eigentlich noch moduni, Berlin moduni, moduni katalog, moduni., moduni Insolvenz, Moduni e bay shop
    Oben