gesucht: Farbtöne bzw.Bau-Anleitung F4-F "Wild Horse" JG72 1:32 Revell

Diskutiere gesucht: Farbtöne bzw.Bau-Anleitung F4-F "Wild Horse" JG72 1:32 Revell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Ich habe mir ein 1:32 Modell der F4-F Phantom zugelegt und parallel dazu die Decals der WILD HORSE aus Hopsten. Allerdings fehlt mir...

Tango-Sierra

Flugschüler
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Königsbrunn
Hallo,

Ich habe mir ein 1:32 Modell der F4-F Phantom zugelegt und parallel dazu die Decals der WILD HORSE aus Hopsten. Allerdings fehlt mir der genaue Farbanstrich, bzw.die Farbbezeichung der einzelnen Farbtöne. Kann mir hierzu jemand paar hilfreiche Tipps geben. Speziell der Blau- und Rotton sind interessant. Wenn es die gesamte Anleitung als gescanntes Werk gäbe, wäre dies phantastisch. Vielen Dank für Eure Hilfe vorab,
TS
 

AlexausLE

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Oh, ich hab eine F-4 C/D Phantom II von Revell in 1:48 - ist eine US-Version, hilft das was??
Oder ist der Unterschied zu deutlich?

edit: bzw. fällt mir grade ein - guck mal unter revell.de - dort kann man von gegenwärtig verfügbaren Bausätzen sich die Anleitungen runterladen, bzw. anschauen.... - inklusive Lackieranleitung, Farbcodierung usw.
 

Tango-Sierra

Flugschüler
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Königsbrunn
Hallo Alex,
Vielen Dank für den REVELL-Tipp. Ich habe gerade nachgesehen, ausgerechnet die Nummer 04706 ist nicht dabei. Vielleicht kannst du mir aber trotzdem die Farbtöne (blau/rot) sagen, die werden ja nicht von der Modell größe abhängig sein. Ich würde wahrscheinlich mit Airbrush mit REVELL-Farben machen, bin aber für andere Marken offen und bereit, die Hilfe anzunehmen.
 

AlexausLE

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
hi,
ohh sorry, da gabs wohl eine kleine Verwechselung, hab grade mal deine gegoogelt - das ist ja eine besondere Lackierung. Ich hab die im unteren Bild, da sind leider keine Angaben zu deiner Version - meine ist nur als "Arbeitstier" baubar und hat farblich mit deiner Variante leider rein gar nichts zu tun:?!

aber vielleicht findest du Rat bei modellversium.de - einfach mal dort entweder in die Galerie oder die Kit-Ecke schauen...

Edit: hab mich grade mal umgeschaut - und siehe da... - das dürfte deine sein, oder?? Vielleicht kannst du dich ja dort mal anmelden und den Erbauer anschreiben oder so (k.A. ob das geht, aber versuch dürfte es Wert sein;-)

http://www.modellversium.de/galerie/8-flugzeuge-militaer-modern/1459-mcdonnell-douglas-f-4f-revell.html
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

aelgman

Kunstflieger
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Dortmund
Hallo,
soweit ich weiß sind es folgende Farben: RAL 5012, RAL 3000 und RAL 9010.
Gruß
Frank
 

Tango-Sierra

Flugschüler
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Königsbrunn
Hallo AELGMAN, Vielen Dank, der Tipp war hilfreich. Ich baue nun die neue ETNT-Phantom allerdings mit ETNP-Jubel-Maling. Muss mir nur noch die Registration umbasteln. VIELEN DANK
 
Thema:

gesucht: Farbtöne bzw.Bau-Anleitung F4-F "Wild Horse" JG72 1:32 Revell

gesucht: Farbtöne bzw.Bau-Anleitung F4-F "Wild Horse" JG72 1:32 Revell - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben