Mi-26

Diskutiere Mi-26 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zvezda Mil Mi-26 OOB:
#
Schau mal hier: Mi-26. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
279
Zustimmungen
593
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Sehr schön gebaut !!

Ich hab mich bis jetzt noch nicht an meine Mi-26 rangetraut, gabs beim Bau irgendwelche Schwierigkeiten??
 
derxsammler

derxsammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
17
Ort
Vorarlberg, Österrreich
Danke :)
Leider schon. Mein Modell war extrem verzogen. Ich musste teilweise mit einer Feile arbeiten um Übergänge zu verschleifen...
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Klasse :TOP: :TOP: :TOP:

Und die Umgebung passt auch super.
Das is doch Sibirien , oder :D :D :D
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Schöne Mi!:TD:
Besonders gefallen mir Bild 3 und 4 vor dem "Gebirgshintergrund"- wie echt.

"Wie gesagt das Weathering finde ich etwas zu stark" - das kann man so sehen (ich empfinde es auch so), ist aber Geschmackssache.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Schönes Modell :TOP:. Das Weathering ist OK, besonders der Rotor macht einen guten Eindruck mit den durchhängenden Blättern.

Ich habe im Moment keine Unterlagen hier. Hat der Mi-26 auf der Außenhaut evtl. kleine Wartungsaufschriften, rote Markierungen usw. ... ? Diese würden den Rumpf noch zusätzlich beleben.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Wie schon woanders erwähnt, hast Du da ein schönes Modell mit tollem Finish hinbekommen. Die Verwitterungsspuren bzw. Gebrauchsspuren sehen richtig gelungen und klasse aus. Tolle Arbeit. :TD:
 
derxsammler

derxsammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
17
Ort
Vorarlberg, Österrreich
Danke für das Feedback! :)
Ich glaube auf dem Rumpf sind ca. 35 Decals oben, aber die fallen nicht wirklich auf...
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Also ich finde die Mi-26 einfach wunderschön! Könnt ich glatt neidisch werden. Das Weathering find ich gut so! Was russisches kann ruhig biss verdreckt sein! ;)
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Derxsammler,

sauber gebaut, passende Alterung, schöne Fotos, gefällt mir sehr gut.:TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Aber Hal(l)o! :D

Ich hab´ keine Ahnung vom Original und kann daher nicht beurteilen, ob und was am Bausatz vllt. nicht stimmt. Insofern kann ich mich ganz dem schönen Gesamteindruck des Modells hingeben, und den finde ich hervorragend... :TD:

Sauber gebaut, und m.E. ein authentisches weathering für so einen Heli.

Ich bin i.d.R. kein großer Freund von "Terassenfotos", aber hier in Verbindung mit dem Schnee und den "Felsformationen" kommt es irgendwie passend ´rüber...

Toll gemacht - weiter so! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
466
Ort
Berlin
Schönes Modell Derxsammler!
Hast Du noch zusätzliche Gravuren oder Nietenreihen aufgebracht? Mein Bausatz hat jedenfalls nicht eine so umfangreich detaillierte Außenhaut.

Die eventuell unterrepräsentierten Wartungshinweise stören mich weniger, weil die am Original nicht so sehr auffallen und im Maßstab 1/72 auch nicht zu sehr auffallen dürfen. Bei der Alterung wäre mehr Zurückhaltung sicher besser gewesen, zumindest in den Bereichen, wo keine Abgase hingelangen. Im Bereich der Abgasfahne dagegen sind die dunklen Streifen gut plaziert. Soviel von meinem Senf:TD:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo derxsammler,
hast hier wirklich einen tolle Mi-26 gezaubert.
Das Altern find ich so ganz ok, bei meiner viel es etwas dezenter aus. Ich habe das Tarnschema von Zvesda als Vorbild genommen.
Bei meinem Bausatz hatte ich keinerlei Probleme mit Verzug.
Gruss Mike
 

AlexausLE

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
sehr chick:TD: - v.a. der Schnee verleiht dem ganzen den Eindruck als könnte es in den Bergen Afghanistans in einem Winter der 80er Jahre sein:cool:

aber eine Frage hätte ich dann doch: Welcher Maßstab??
 
Thema:

Mi-26

Oben