Mi-26

Diskutiere Mi-26 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tja da muss ich jetzt durch, mein Vorbild ist damals ohne alle Frachttore geflogen:cool:! Ich habe mir heute die Decals für die Mi-26 von Begemot...
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Ohne Frachttor na das wird eine Herrausforderung viel Spaß :TD:.
Nein Spaß beiseite das ist echt eine gute Idee, probier es mal mit www.airliners.net da müsstest du fündig werden. Hoffe das ich dir helfen konnte.

Mfg Mario.
Tja da muss ich jetzt durch, mein Vorbild ist damals ohne alle Frachttore geflogen:cool:! Ich habe mir heute die Decals für die Mi-26 von Begemot bestellt:HOT:. Ätzteile und Maskierschablone gibt es inzwischen auch schon:HOT::TOP:! Also alles was man braucht:D.

Danke für die ganzen Antworten! :)
Auf scale-rotors ist ein walk around nach dem ich mich orientiert habe. Aber wirklich genau ist meine Benietung auf keinen Fall...
Ich bin schon am überlegen ob ich eine so aufwendige Nietung machen werde, da man im Original ja die Nieten auch nicht so Auffällig sieht:rolleyes:!
 
#
Schau mal hier: Mi-26. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Da ich ja schon eine Mi-26 gebaut habe, und es nach meine Meinung recht problemlos ging, werde ich irgendwann auch eine zweite folgen lassen.
Aber dann wir es entweder eine in mexikanischen oder peruanischen Diensten stehende sein. Oder es traut sich ein Kleinserienhersteller an den Umbausatz als U-Bootjäger ran!?
Gruss Mike
 
derxsammler

derxsammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
17
Ort
Vorarlberg, Österrreich
Mi-26 als U-Bootjäger? :FFEEK: Sowas gibt es?
Ich hatte mir ursprünglich überleget die orange Zivilversion aus China oder eine in der dunklen Tarnlackierung aus Venezuela zu machen. Mal sehen... vielleicht folgt ja irgendwann mal eine 2. Maschine! :TD:
 
Christophorus 9

Christophorus 9

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Österreich / Wien
Als U - Boot Jäger das ist ja :HOT:, gibt es da Fotos davon irgendwo oder nützliche Daten ?

@ 497.BAP könntest du mir vl. Sagen von wo du die Ätzteile her hast ? wäre echt hilfreich, auf Scale - Rotors werde ich einmal auf alle Fälle vorbeischauen ist ein guter Tipp.

Und könnte mir der Bauer dieses Modells vl. noch Sagen wie lange er gebraucht hat um es fertigzustellen :D aber das mit den Nieten ist echt Nice war aber sicher auch eine Haidenarbeit aber hat sich auf alle Fälle gelont.

Wäre ja auch mal nett so eine Mil-Mi 26 in Österreich zusehen war das schon mal der Fall ?

Puh das sind ganz schön viele bitten :), bin dankbar für jede Antwort...
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
@ 497.BAP könntest du mir vl. Sagen von wo du die Ätzteile her hast ? wäre echt hilfreich, auf Scale - Rotors werde ich einmal auf alle Fälle vorbeischauen ist ein guter Tipp.
Ja, ich habe die Teile bei Part.pl gefunden! Bin allerding gerade auf der suche nach einem Vertrieb der die Firma führt, das ist bei Part gar nicht so einfach:FFEEK:! …vielleicht kennt jemand einen Deutschen Vertrieb oder einen Händler der diese im Sortiment hat:rolleyes:!?
 
Christophorus 9

Christophorus 9

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Österreich / Wien
Hy danke, habe auch schon versucht einen Händler zu suchen habe aber daweil keinen gefunden nicht in Deutschland und auch nicht in Österreich :confused:.
Ist auch echt schwer die Ätzteile zu finden, es gibt auch noch so wehnig, besser gesagt gar keinen Hersteller, kannte bis jetzt keinen ausser part.pl von dir, und ohne Ätzteile ist es nicht das wahre.

Wenn du was gefunden hast kannst du vl. bescheid geben, ich mach mich mal wieder weiter auf die Suche im großen www.

Aber wie sagt man so schön wer suche der findet :D.
 
derxsammler

derxsammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
17
Ort
Vorarlberg, Österrreich
Und könnte mir der Bauer dieses Modells vl. noch Sagen wie lange er gebraucht hat um es fertigzustellen :D aber das mit den Nieten ist echt Nice war aber sicher auch eine Haidenarbeit aber hat sich auf alle Fälle gelont.
Hm...:?! Nicht so lange. Schätze so eine gute Woche (tatsächliche Bauzeit, verteilt von September-Jänner)
Die Benietung ist nicht mal so viel Arbeit. Nietenroller und los gehts.. :)
War an einem Nachmittag erledigt.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mi-26 als U-Bootjäger? :FFEEK: Sowas gibt es?
Ich hatte mir ursprünglich überleget die orange Zivilversion aus China oder eine in der dunklen Tarnlackierung aus Venezuela zu machen. Mal sehen... vielleicht folgt ja irgendwann mal eine 2. Maschine! :TD:
Von der Mi-26NEF-M ist nach meinen Unterlage und Internetinformationen nur eine Prototyp gebaut worden. Äußerliches Erkennungsmerkmal war das kinnmontierte Suchradar und eine auf der Rampe absenkbar angebrachtes MAD und eine Kabinenauslegung für vier Operateure.
Bild 1 zeigt die Mi-26NEF-M
Bild zwei die Mi-27, einen fliegenden Kommandostand, ähnlich der Mi-9
(auch interessant oder?)
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Christophorus 9

Christophorus 9

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Österreich / Wien
Nietenroller an das habe ich gar nicht gedacht, ja so ist das nun mal :)
Hoffe das ich wieder mal zum weiter Basteln komme habe schon ganz unruhige Hände :D.

Und dann noch das Airbrush ( mit einen pffff alles verhaut ) hoffe das es so nicht wird *gg*.

Augen zu und durch.
 
Christophorus 9

Christophorus 9

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Österreich / Wien
Schade das das nur ein Prototyp ist, ist aber ein schöner Typ schaut gut aus.
Gibt es da vl. mehr Informationen ?.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schade das das nur ein Prototyp ist, ist aber ein schöner Typ schaut gut aus.
Gibt es da vl. mehr Informationen ?.
Beide Bilder stammen aus einer älteren Ausgabe der "Flieger Revue" und sind auch so im Netz zu finden. Leide habe ich keine weiteren Informationen, tech. Daten und Fotos.
Vieleicht weiss im Forum jemand noch etwas?
Gruss Mike
 
Christophorus 9

Christophorus 9

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Österreich / Wien
So muss mich wieder auf den Weg machen meine Schicht beginnt *kotz*.
Mann schreibt sich, schönen Abend noch.

Mfg Mario
 
Christophorus 9

Christophorus 9

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Österreich / Wien
Das ist doch mal gut, was ich aber so gesehen habe hat er nur Ätzteile für Panzermodelle (part) im Angebot.
Ist das das einzige Sortiment oder haben die daweil nix im Lager ?.
Und kann es auch sein das die Seite nicht ganz funktioniert oder bilde ich mir das nur ein.

Aber in 4 Wochen geht es ee nach Polen (beruflich) vl habe ich da mal Zeit und bin in der Nähe eines Geschäfts der die Ätzteile vertreibt dann heißt es nichts wie zuschlagen :D.

Mfg Mario...
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Ohne Frachttor na das wird eine Herrausforderung viel Spaß :TD:.
...probier es mal mit www.airliners.net da müsstest du fündig werden. Hoffe das ich dir helfen konnte.

Mfg Mario.
Ich hab mir gerade mal die Zeit genommen und habe alle Mi-26 Seiten bei www.Airliners.net durch gesucht habe aber leider keine Mi-26 mit komplett demontierten Frachttoren gefunden:FFCry:! Wenn jemand ein Bild davon hat bitte melden:rolleyes:!?
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
So hier mal ein Auszug aus der Anleitung der Begemot Decals für die Mi-26. Da ist sogar das beschrieben was ich gemeint habe mit der ausgebauten Frachtluke ist auch die RA-29112 die ich bauen will:HOT:! Ich habe allerding noch kein einziges Foto davon gefunden ich habe alle Seiten bei www.Airliners.net und bei www.Flugzeugbilder.de durchgesucht habe zwar mehrfach die RA-29112 gefunden aber keien einzige Mi-26 mit ausgebautem Frachttor:(. Kann mir dabei jemand helfen:confused:?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mi-26

Oben