Flugbetrieb Salzburg (LOWS/SZG) 2010

Diskutiere Flugbetrieb Salzburg (LOWS/SZG) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach dem der alte Salzburg Thread geschlossen wurde, bin ich mal so frei und eröffne eine neuen für das Jahr 2010. Hier gehts zum alten Thread...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Nach dem der alte Salzburg Thread geschlossen wurde, bin ich mal so frei und eröffne eine neuen für das Jahr 2010.

Hier gehts zum alten Thread:

Fotos Flugbetrieb Salzburg

Und hier noch einige nützliche Links und Spotterwebseiten:

Flughafen Webcam
Flughafen Daten
Salzburg Aviation Spotters
SZG Spotters

Am Samstag dem 2.1 war wieder der Spottertag des Jahres in Salzburg!
Mit der Hoffnung auf viele britische, skandinavische und vorallem russische Airlines machte ich mich also früh am Morgen auf den Weg zum Airport der Mozartstadt. :)

Gleich nach meiner Ankunft am Spotterhügel rollte auch schon die erste Il-96-300 der Aerflot (RA-96007) an mir vorbei! :TOP:
 
Anhang anzeigen

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Auch diese VIM Airlines Boeing 757-200 RA-73007 machte sich am frühen Vormittag bereits wieder auf den Rückweg nach Moskau.
 
Anhang anzeigen

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Leider war das Wetter teilweise sehr schlecht, da blieb dann nur noch die Flucht in das beheizte Auto :TD:.

Manche Piloten dürften sich jedoch über die Abkühlung gefreut haben - diese beiden Austrian Arrows Piloten öffneten doch tatsächlich beide Cockpitfenster nach der Landung :FFEEK:.

Fokker 100 OE-LVL
 
Anhang anzeigen

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Kurz vor Mittag besuchte uns diese A300B4-600 (G-OJMR) der Monarch aus Manchester kommend.

Durch den offenen Reverser verwandelte der Airbus den Taxiway in ein Schneegestöber :TD:
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Gleich nach meiner Ankunft am Spotterhügel rollte auch schon die erste Il-96-300 der Aerflot (RA-96007) an mir vorbei! :TOP:
servus Martin,

schöne Bilders aus Salzburg! :TOP:

Aber denk vielleicht mal an die 5-Bilder-Regel sonst gibts evtl. mecker vom Mod.. ;)

viele Grüße
Alex
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Ach herje, die 5-Bilder-Regel - auf die hatte ich doch glatt vergessen :eek:.

Dann will ich als letztes nur noch die Yak-42D der RusJet zeigen ;).

Vielleicht können ja noch andere ein paar Ihrer Bilder einstellen, bei den vielen Spottern die vor Ort waren, muss doch sicher der eine oder andere auch aus dem FF gewesen sein :TD:.
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Hallo mr-tomcat,

erstmal danke für die Bilder und auch für die zusätzlichen Infos zu Beginn deiner (zu) vielen Bilder. Schade dass sich keine tu-154 mehr blicken lassen (dürfen) - dass nimmt dem ersten Wochenende in Salzburg doch viel Charme weg:( ...aber das ist wohl der Lauf der Dinge...

Was ich ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit finde: Wenn Du schon dezent auf die 5-Bilder-Regel hingewiesen wirst und du selbst noch weitere FFler vermutest gleich "mit Fleiß" noch ein paar Bilder hinterherzuschiessen, nach dem Motto: Na dann noch schnell, damit die anderen weniger zu zeigen haben! :mad:Dieses Forum lebt von mehr Rücksicht!

Ich konnte leider nicht hin und freue mich von Bildern - auch der anderen User!
 
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.491
Zustimmungen
54.479
Ort
Lohmen
Hallo mr-tomcat,

erstmal danke für die Bilder und auch für die zusätzlichen Infos zu Beginn deiner (zu) vielen Bilder. Schade dass sich keine tu-154 mehr blicken lassen (dürfen) - dass nimmt dem ersten Wochenende in Salzburg doch viel Charme weg:( ...aber das ist wohl der Lauf der Dinge...

Was ich ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit finde: Wenn Du schon dezent auf die 5-Bilder-Regel hingewiesen wirst und du selbst noch weitere FFler vermutest gleich "mit Fleiß" noch ein paar Bilder hinterherzuschiessen, nach dem Motto: Na dann noch schnell, damit die anderen weniger zu zeigen haben! :mad:Dieses Forum lebt von mehr Rücksicht!

Ich konnte leider nicht hin und freue mich von Bildern - auch der anderen User!
Ist das nicht ein bißchen kindisch, was Ihr da treibt? :?!
Wir wären froh, wenn wir solchen Betrieb hier (RLG) hätten....
Entspannt Euch und genießt die Flugzeuge....:)
Gruß
K13
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Also wie Jockey ja schon sagte gilt die 5-Bilder-Regel nur für deutsche Flughäfen, und da bis heute noch niemand Bilder aus Salzburg eingestellt hat, dachte ich, ich stelle noch die 3 Bilder mehr ein um noch ein paar mehr Impressionen vom Samstag zu vermitteln.
Und außerdem zeigen die von mir eingestellten Fotos ja bei weitem nicht alles was so an interessanten Flugzeugen vor Ort war ;).

Wenn jemand wirklich Probleme damit hat bzw. gerne seine eigenen Bilder von den bereits gezeigten Flugzeugen einstellen möchte nehme ich meine Bilder gerne wieder heraus!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Also die 5-Bilder Regel gilt grundsätzlich für alle Plätze ! Eine Nacht drüber schlafen und dann halt am nächsten Tag weitere 5 Bilder zu zeigen ist ok.

Weil die Bilder nun aber schon ein paar Tage alt sind kommts im Gesamten aber hin und darum wer ich ausnahmsweise nix löschen. Aber ich hab schon Mecker wegen dem erhalten von andern FFlern, ihr werdet also durch den 'Neid-Faktor' der andern Spotter zusätzlich kontrolliert. Ist gut so, da ich ansonsten wohl nie in solche 'Zivil-Threads' reinschauen würde ;)
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Also die 5-Bilder Regel gilt grundsätzlich für alle Plätze ! Eine Nacht drüber schlafen und dann halt am nächsten Tag weitere 5 Bilder zu zeigen ist ok.
Seit wann???
Bis jetzt bin ich auch davon ausgegangen, dass der alltägliche Flugbetrieb auf deutschen Flughäfen gemeint war!
Habe gerade gesehen, dass die Regeln aber nachträglich in unsere Flughäfen abgeändert wurden!

Abgesehen davon frage ich mich ob so ein Tag in Salzburg denn alltäglichen Flugbetrieb darstellt?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Seit wann???
Bis jetzt bin ich auch davon ausgegangen, dass der alltägliche Flugbetrieb auf deutschen Flughäfen gemeint war!
Habe gerade gesehen, dass die Regeln aber nachträglich in unsere Flughäfen abgeändert wurden!
Ja, die Regeln wurden geändert. Natürlich nachträglich, sonst wäre es ja keine Änderung.

Abgesehen davon frage ich mich ob so ein Tag in Salzburg denn alltäglichen Flugbetrieb darstellt?
Sowie ich es hier mitbekomme, ist dies der alltägliche Flugbetrieb zumindest im Winter / während der Wintersportsaison.

Und nun gern weitere Fotos der anderen User, die vor Ort waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Salzburg (LOWS/SZG) 2010

Flugbetrieb Salzburg (LOWS/SZG) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Salzburg (LOWS) 2023

    Flugbetrieb Salzburg (LOWS) 2023: Dann starte ich hiermit mal den neuen Thread für 2023 mit einigen Bildern vom 7.1.23 Turkish Airlines A321-Neo am Morgen.
  • Flugbetrieb Salzburg (LOWS) 2022

    Flugbetrieb Salzburg (LOWS) 2022: Seit 7 Jahren gab es keinen Thread für Salzburg, dabei ist der Flughafen doch, zumindest in den Wintermonaten, durchaus interessant. Ordentlich...
  • Flugbetrieb in Salzburg (LOWS /SZG) 2017

    Flugbetrieb in Salzburg (LOWS /SZG) 2017: Allen noch ein gutes neues Jahr 2017! Ein paar Bilder vom gestrigen "Russencharter" Tag, leider nur noch eine handvoll an Flügen. Kein...
  • Flugbetrieb in Salzburg (LOWS/SZG) 2015

    Flugbetrieb in Salzburg (LOWS/SZG) 2015: Yamal Airlines, A321, VQ-BSQ;
  • Flugbetrieb Salzburg (SZG/LOWS) 2014

    Flugbetrieb Salzburg (SZG/LOWS) 2014: RA-42412 / Yak-42D / RusJet
  • Ähnliche Themen

    Oben