Buch über Deutsche Kolbenmotoren

Diskutiere Buch über Deutsche Kolbenmotoren im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Suche für meinen Vater ein Buch über Motoren aus der WK2 und Vorkriegszeit. Ich meine, ich hatte mal eines gesehen, daß hat "Deutsche...
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Suche für meinen Vater ein Buch über Motoren aus der WK2 und Vorkriegszeit.

Ich meine, ich hatte mal eines gesehen, daß hat "Deutsche Kolbenmotoren" oder so ähnlich geheissen. Finds aber nicht mehr. Sollte so ein Überblick und auch technisch detailliert sein.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Meinst Du vielleicht das Buch "Flugmotoren und Strahltriebwerke" aus der Serie "Die deutsche Luftfahrt"? Das gibt einen Überblick über die Entwicklung deutscher Triebwerke seit Beginn der (deutschen) Luftfahrt.

Ansonsten fällt mir noch das Buch "Kolben - Flugmotoren. Geschichte und Entwicklung in Wort und Bild" ein.
 
alvissaladin

alvissaladin

Sportflieger
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
Ichenhausen
Kolben-Flugmotoren von Hans Giger, Motorbuch 1990
- hab ich - wenn Du es möchtest bitte über PN :)
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Ausländische Motoren (RR,Packard,Mikulin,..) Literatur

Dieses Werk sollte eigentlich alle Fragen beantworten. Sehr umfangreich und (meines Wissens) komplett. Sehr zu empfehlen.
Ja, das war eine gute Empfehlung. Mein Vater ist begeistert, aber er will jetzt mehr. Ihn hat das Warbird Fieber gepackt.

Was könnt ihr mir in Bezug auf ausländische Motoren (RR, Packard, Hispano, Wright, Mikulin, ...) empfehlen?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Sicher gibt es da auch was Originalsprachliches...(?).

In deutsch vermutlich Fehlanzeige...

Für alle Fälle mal im Katalog suchen: Karlsruher Virtueller Katalog

Grüße
FredO
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.518
Ort
Thüringen
Ja, das war eine gute Empfehlung. Mein Vater ist begeistert, aber er will jetzt mehr. Ihn hat das Warbird Fieber gepackt.

Was könnt ihr mir in Bezug auf ausländische Motoren (RR, Packard, Hispano, Wright, Mikulin, ...) empfehlen?
Ich kombiniere mal: EDNX steht für Oberschleißheim, also dürfte Dein Vater russischsprachige Literatur nicht im Original lesen, wie wäre es dann z. B. mit Vladimir Kotelnikovs "Russian Piston Aero Engines", 2005 bei Crowood unter der ISBN 1-86126-702-9 erschienen. In Verbindung mit FREDOs Tipp, die Fernleihmöglichkeiten des KVK zu nutzen, sollte Dein Vater mal im Deutschen Museum München nachfragen, denn die haben es im Regal. Ich weiß allerdings nicht, ob es Präsenzbestand ist und somit nicht außer Haus gegeben wird. In diesem Fall mal die TIB Hannover bemühen. Die besitzen es auch und stellen sich bei Fernleihwünschen in aller Regel nicht quer.

Viel Erfolg & viel Vergnügen!

Gruß aus Thüringen, wo viele noch Russisch lesen können :D
 
Thema:

Buch über Deutsche Kolbenmotoren

Buch über Deutsche Kolbenmotoren - Ähnliche Themen

  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • Buch über PZL-104 Wilga

    Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
  • Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

    Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober: https://www.daec.de/news-details/gefahrengebiet-mecklenburger-bucht/ ...und im Sektor A werden dann Vogelschläge real getestet?
  • Neue Bücher über SABENA und Air France

    Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
  • Bücher über den Wettlauf zum Mond

    Bücher über den Wettlauf zum Mond: Hallo, mein Sohnemann (Klasse 11) will/muss eine Facharbeit in Geschichte schreiben und er hat sich den "Wettlauf zum Mond" als Thema ausgesucht...
  • Ähnliche Themen

    • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

      Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
    • Buch über PZL-104 Wilga

      Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
    • Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

      Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober: https://www.daec.de/news-details/gefahrengebiet-mecklenburger-bucht/ ...und im Sektor A werden dann Vogelschläge real getestet?
    • Neue Bücher über SABENA und Air France

      Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
    • Bücher über den Wettlauf zum Mond

      Bücher über den Wettlauf zum Mond: Hallo, mein Sohnemann (Klasse 11) will/muss eine Facharbeit in Geschichte schreiben und er hat sich den "Wettlauf zum Mond" als Thema ausgesucht...

    Sucheingaben

    kolbenmotoren von flugzeug

    Oben