Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

Diskutiere Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion im Wettbewerb 2010 Forum im Bereich Wettbewerb; Du darfst ja ruhig für dich selber stimmen. Ich persönlich würde das nicht machen. Gerade weil es hier um den Spass geht und nicht um eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Du brauchst nur mitmachen, dann kannst Du auch für Dich selber stimmen. Aber das würdest Du niiiiiieeee machen, man ist ja lieber angepasst. Was habt ihr für Probleme bzw. gefallen euch eure Modelle nicht? <...>
Du darfst ja ruhig für dich selber stimmen. Ich persönlich würde das nicht machen. Gerade weil es hier um den Spass geht und nicht um eine lebenswichtige Sache, wo es absolut und 100% entscheidend ist, dass der Beste gewinnt. Sollte ich, rein hypothetisch, vor dem Problem stehen und das beste Modell gebaut haben, würde ich entweder ein anderes gutes Modell wählen oder mich ganz der Stimme enthalten.

Du bist übrigens der Erste, der mir übermässige Anpassung vorwirft. Na, bist du noch wo der Erste. ;) Normalerweise wird mir das Gegenteil vorgeworfen.
Wobei ich sagen muss, dass mir dein Springbock äusserst gut gefällt (nicht nur des Baus, sonder auch des interessanten, recht aussergewöhnlichen Themas wegen) und du, so wie es aussieht, diese Kategorie nicht zu Unrecht gewinnen wirst.

Warum ich kein eigenes Modell im Wettbewerb hatte? Ich habe leider seit Jahren nix fertig gekriegt. Am nächsten dran war eine F-16 in 1/72 (>>HIER<< zu sehen), aber das ist auch schon eine ganze Weile her. Dieses Jahr habe ich nur eine halbe Rafale und einen halben Eurofighter in 1/144 gebaut. Mehr leider noch nicht.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ich wäre auch dafür, die ganze Sache nächstes Jahr nochmal so zu machen. :TOP:

Ob man die 144er Props und Jets zusammenlegt könnte man dann nötigenfalls situativ entscheiden. Wenn es nicht genug Beiträge gibt, könnte man zusammenlegen. Wenn es genug Beiträge gibt, umso besser.

EDIT: Ich frage mich gerade, ob man das mit der Teilnahme am Wettbewerb anders lösen müsste/könnte/sollte. Wie "der Lingener" in Galaktus Roll-Out zu dessen 1/48 FC-1 fragte, warum war das Modell nicht im Wettbewerb?
Bräuchte man da mehr "Werbung" für den Wettbewerb?
Sollte man nur selbst eingereichte Beiträge zum Wettbewerb zulassen oder vielleicht wie bei den "Whiffies" auf whatifmodelers Nominierungen/Vorschläge durch Dritte zulassen?
Sollten vielleicht automatisch alle im jeweiligen Jahr fertiggestellten Modelle am Wettbewerb teilnehmen?

Es gab ja diverse Modelle, die nicht im Wettbewerb waren und die durchaus konkurrenzfähig gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
3 Vorschläge:
- jeder kann ohne Diskussion bewerten, wen er will
- jeder kann über abgegebene Bewertungen denken was er will
- die Regeln für den nächsten Wettbewerb gestalten wir, wenn dieser Wettbewerb zu Ende ist.

Einverstanden? Ich fände es schade, wenn der Wettbewerb im Streit zu Ende geht.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sehe ich ganz genau so!!!:TOP::TOP::TOP:

Ist eigentlich nachvollziehbar, wer für was gestimmt hat? Oder ist die Abstimmung geheim (wie ich hoffe)?
Wenn letzteres der Fall ist, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wenn ich nicht hätte aussteigen müssen, hätte ich in "meiner" ganzen Kategorie keine Stimme abgegeben, weil ich mich da für befangen erklären müßte. Andere mögen ihre eigene und völlig andere Meinung haben, aber das ist doch völlig in Ordnung. Ich traue so ziemlich allen Leuten hier zu, einigermassen objektiv urteilen zu können, auch den Leuten, die für ihr eigenes Modell gestimmt haben sollten.

Kann ich mich schon für 2011 bewerben? Mein Projekt wäre eine He 59 in 1:72.:FFTeufel:;):D:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wer weiß? Vielleicht doch. Angefangen habe ich ja schon.:cool:;):D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ist eigentlich nachvollziehbar, wer für was gestimmt hat? Oder ist die Abstimmung geheim (wie ich hoffe)?
Vielleicht hättest Du die Vorstellungsthreads nicht zuspammen, sondern mal die Abstimmung genau ansehen sollen. Da steht nämlich ein Hinweis, dass die Abstimmung öffentlich ist.
Davon ab: wäre die Diskussion entstanden, wenn man nicht sehen könnte, wer wie abgestimmt hat? Und steht nicht schon im Eröffnungsthred (den Regeln), dass die Abstimmung öffentlich sein wird.

Erst informieren, dann posten.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin,

also ich fand den WW ebenfalls eine gelungene Sache!
Sicherlich gibt es immer Kleinigkeiten, die andere Organisatoren vielleicht anders gemacht hätten, aber schließlich wurde der WW ja vom FF veranstaltet und nicht von anderen Organisatoren...! :cool:

Mein Dank geht an alle Teilnehmer und natürlich das FF!
 
mfg5_24er

mfg5_24er

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
119
Zustimmungen
11
Ort
Visselhövede
Moin Moin,

wir sind hier ein Community verschiedenster Interessen und sollten einen Wettbewerb genau so durchfuehren, wie er stattgefunden hat. Ich wusste dass ich an diesem Wettbewerb (und nicht -streit :FFTeufel:) zeitlich nicht teilnehmen konnte, habe ihn aber ueber die gesamte Bandbreite verfolgt und mir auf die Fahne geschrieben "naechstes Jahr machst du mit egal ob du mithalten kannst oder nicht", wie wahrscheinlich viele andere auch.
Vielleicht sollte man die Sieger in einer zweiten Abstimmungsrunde gegeneinander antreten lassen und damit auch die Modelle, die alleine in ihrer Kategorie waren und dadurch gewannen, einem Wettbewerb unterwerfen - das war ja wohl der groesste Kritikpunkt. Auch ueber den Vorschlag von Mottschke sollte man mal Nachdenken, warum nicht nominieren?
Sein Abstimmungsverhalten sollte jeder so abhalten wie er es fuer richtig haelt und nicht dafuer kritisiert werden. Bei mehreren Topmodellen in einer Kategorie und nur einer Stimme ist es ohnehin schwer objektiv zu bleiben, da kommt sicherlich auch Bauchfaktor hinzu.

Zu guter Letzt moechte ich dem FF-Team danken fuer Idee und Durchfuehrung. Und natuerlich den Modellbauern die sich hier "geoutet" haben und ihre (in meinen Augen) Toparbeiten ueber meine Faehigkeiten hinaus zur Beurteilung eingestellt haben.
Ach ja, da gehoeren auch die Einzelkaempfer zu, die ja nicht vorher wussten dass es keine Mitstreiter gibt. Es hat mir riesigen Spass gemacht ueber meinen Tellerrand zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
@ mfg5_24er

Hast Du gut beschrieben und klingt alles wirklich sehr vernünftig und überlegenswert. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Sehr schöner Wettbewerb mit einer sinnvollen öffentlichen Abstimmung und mit noch einiger Spannung in 2-3 Rubriken. Mir völlig egal ob Leute für sich stimmen, wenn Ihnen das eigene Modell so gut gefällt, hätte ich es auch gemacht und bin deshalb kein charakterloser Ich-Mensch. Im Gegenteil. Ich hoffe nächstes Jahr gibt es wieder einen Wettbewerb. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion - Ähnliche Themen

  • Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

    Modellbauwettbewerb "Magister Mania": Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellboard joghurtbecher

    Oben