Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

Diskutiere Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion im Wettbewerb 2010 Forum im Bereich Wettbewerb; Ja, ich bin jetzt auch motivierter. Aber ich weiß nicht, welches ich bauen könnte. Ich hab einige gerade angefangen Modelle, die auch noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, ich bin jetzt auch motivierter.
Aber ich weiß nicht, welches ich bauen könnte.
Ich hab einige gerade angefangen Modelle, die auch noch nie geeigt wurden, und eine Vielzahl an Modellen mit Zubehör gehortet.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke Hendrik, deine Wahl ist aber auch nicht schlecht. Es beruhigt mich sehr, das du in 1:48 baust, in 1:72 würdest du mir womöglich noch den (erhofften) "Exoten-Bonus" abjagen.;):D

Aber ich denke, wir werden hier im Wettbewerb überdurchschnittlich viele Modelle haben, die man sonst eher selten sieht, allein schon um Aufmerksamkeit zu erregen.

Zu What if-Modellen: Okay, ich persönlich mag solche Modelle sehr. Das trifft aber nicht auf jeden zu. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er baut, aber ich weiß nicht, ob man sich einen Gefallen damit tut, ein What if zu machen. Das könnte auch fürchterlich nach hinten losgehen.
 

Scale72

Guest
Ich wünsche Euch allen viel Spass und Erfolg! :TOP:
Ich betreibe selbst "AWV" (Aktive Wettbewerbs-Verweigerung) :p, bin aber sehr gespannt was man hier alles zu sehen bekommt :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Wäre nett, wenn es eine Liste der Kategorien, in denen man antreten kann, geben würde. Bin noch am überlegen was ich bauen möchte, mal demnächst in den Vorratskeller schauen ;)
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Das Ganze ist auch eine Herausforderung für diejenigen, die dann bewerten.

Herausforderung eben in sofern, dass sie in der Lage sind eben nicht nach ihren Vorlieben zu bewerten sondern nachdem was sie an modellbauerischer Leistung sehen.

Es sollte nicht ausschlaggebend sein ob ich das Original mag sondern was der Modellbaukollege da als handwerkliches Ergebnis präsentiert.

Nur dann ist eine wirklich halbwegs faire Bewertung möglich und ich finde man sollte den Fair Play Gedanken ganz nach vorne rücken!
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Gut beschrieben und völlig Wertfrei von mir dazu gesagt, man sollte vor der Bewertung nicht nochmal seine FREUNDESLISTE hier im FF durchschauen. ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich hab da auch noch ein paar Fragen:
Werden die Helis auch nach Maßstab unterteilt ?
Sind auch Filmvorlagen (z.B. Star Wars) bei den Weltraummodellen erlaubt ?
Wäre nett, wenn es eine Liste der Kategorien, in denen man antreten kann, geben würde. Bin noch am überlegen was ich bauen möchte, mal demnächst in den Vorratskeller schauen ;)
StarWars-Modelle sind nicht zugelassen.

Die Kategorien sind im 1. Beitrag eindeutig benannt, ich wiederhole sie gern: http://www.flugzeugforum.de/forum/forumdisplay.php?f=160
Das bedeutet, dass zum Beispiel Hubschrauber nicht nach Maßstab aufgesplittet werden.
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Schwer zu kontrollieren aber, darf ich mit meinem Modell nur hier teilnehmen oder auch in anderen Foren?

z.B ein Groupbuild in ARC ?

Gruß, Jan
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Wäre nett, wenn es eine Liste der Kategorien, in denen man antreten kann, geben würde.
Und das sind die Regeln:
- Es gibt mehrere Kategorien, die sich aus den vorhandenen Unterforen im Bereich "Modellbau/Rollouts" ergeben. Gesucht werden also die besten 3 Modelle zum Beispiel in "Jets 1:72" oder "Props in 1:48" oder bei den "Hubschraubern" oder "Dioramen". Zusätzlich gibt es die Kategorie "Weltraumfahrzeuge/Raketen".
1. Bevor noch eine einzige Frage kommt liest sich jeder den Beitrag #1 nocheinmal durch.
Danke :D

2. auf vielseitigen Wunsch eines einzelnen Herrn:
Jet 1:144
Prop 1:144
Jet 1:72
Prop 1:72
Jet 1:48
Prop 1:48
Jet 1:32
Prop 1:32
Hubschrauber
Dioramen
Weltraumfahrzeuge/Raketen

Schwer zu kontrollieren aber, darf ich mit meinem Modell nur hier teilnehmen oder auch in anderen Foren?
Leute, das Ganze ist nur ein Spaß. Bitte schickt uns keine Anwälte auf den Hals. Nochmal Beitrag #1 durchlesen, … Mit dem hier gezeigten Modell kannst du teilnehmen sooft und wo du willst. Wir haben mit anderen Foren und Internetseiten kein Problem. Wenn jemand im FF eine Modellvorstellung macht und die selbe im ARC bringt … so what!
Bedingung war:
Schrammi schrieb:
- Es handelt sich um ein neues, vom User hier noch nicht gezeigtes Modell.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Weltraumfahrzeuge/Raketen
Mir schlottern zwar die Flü... äh Knie, aber da mache ich dann mit. Dabei sein ist alles. Mein Modell wäre die erste bemannte Raumstation Saljut 1 + Sojus 11 in 1:144. Sollte demnächst eintreffen.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
2. auf vielseitigen Wunsch eines einzelnen Herrn:
Jet 1:144
Prop 1:144
Jet 1:72
Prop 1:72
Jet 1:48
Prop 1:48
Jet 1:32
Prop 1:32
Hubschrauber
Dioramen
Weltraumfahrzeuge/Raketen

:TOP: Sogar für mich verständlich! DANKE! :D
( Jetzt muss ich nur noch eine Kategorie auswählen, aber da wird mir wohl keiner helfen können :p )
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Mein Bausatz ist angekommen, jetzt kann es endlich losgehen ;)
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Das Ganze ist auch eine Herausforderung für diejenigen, die dann bewerten.

Herausforderung eben in sofern, dass sie in der Lage sind eben nicht nach ihren Vorlieben zu bewerten sondern nachdem was sie an modellbauerischer Leistung sehen.

Es sollte nicht ausschlaggebend sein ob ich das Original mag sondern was der Modellbaukollege da als handwerkliches Ergebnis präsentiert.

Nur dann ist eine wirklich halbwegs faire Bewertung möglich und ich finde man sollte den Fair Play Gedanken ganz nach vorne rücken!
Na ersteinmal ist der Wettbewerb ne wirklich klasse Sache.

@Wolfgang Henrich

Na das kann man nur unterstützen und man kann nur hoffen. Na wir werden abwarten, aber es wird hier bestimmt auch den einen oder anderen geben der nicht nur nach modellbauerische Qualität bewertet und ich glaube man sollte sich tunlichst aus der Rubrik Jet's 1:32 raushalten. Wenn ich mir jetzt schon anschaue wer da was bastelt, jaja die "üblichen Verdächtigen" mit dem fast üblichen Flugzeugen. :D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Na ja, in dem Maßstab ist die Auswahl eben auch sehr viel kleiner.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich denke es ist besser ruhig noch ein wenig zu warten und dann doch eher etwas "exotischeres" zu bauen, auch wenn die meisten sich wahrscheinlich auf die Jäger stürzen werden, da die naturgemäß auch die meisten Bewertungen einheimßen.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Suchfunktion liefert derzeit für den Suchbegriff "W2010BB" 9 Bauberichte:

Props 1:72 2 Bauberichte
Jets 1:48 4 Bauberichte
Jets 1:32 2 Bauberichte
Props 1:48 1 Baubericht

Derzeit könnten also 8 Teilnehmer einen Pokal gewinnen.

Ich denke, da geht noch mehr, oder? Traut euch!
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.531
Ort
ETSL/ETHA
Die Suchfunktion liefert derzeit für den Suchbegriff "W2010BB" 9 Bauberichte:

Props 1:72 2 Bauberichte
Jets 1:48 4 Bauberichte
Jets 1:32 2 Bauberichte
Props 1:48 1 Baubericht

Derzeit könnten also 8 Teilnehmer einen Pokal gewinnen.

Ich denke, da geht noch mehr, oder? Traut euch!
Na klar:TD:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Sobald meine aktuellen Projekte beendet sind und ich weiß, was ich bauen will, gehts los :HOT:
Vermutlich geht es anderen ähnlich ;)
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Und plötzlich war die Zeit um - geht manchmal schneller als man denkt.
Ich schieb seit einer Woche im Kopf hin- und her, was es denn werden soll. Heli 1/72 ist klar aber ich weiß noch nicht welcher und wie...:?!
Wenn das so weiter geht, mach ich ein Voting auf: Deutschland sucht den Wettbewerbs-Heli. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion - Ähnliche Themen

  • Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

    Modellbauwettbewerb "Magister Mania": Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellboard joghurtbecher

    Oben