Dallach Diabolo

Diskutiere Dallach Diabolo im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Allerseits!:) Da ich eine 3-Seitenansich der Dallach Diabolo anfertigen will bin ich dringend auf der Suche nach Fotos. Zum einen von der...
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Hallo Allerseits!:)
Da ich eine 3-Seitenansich der Dallach Diabolo anfertigen will bin ich dringend auf der Suche nach Fotos. Zum einen von der 1. rot-weißen Version mit National Elektro Sponsorship und zum 2. von der Deutschlandfahnen Version aber mit Technicoll Sponsorship. Vielen Dank für jede Hilfe, auch kleinste Fotoschnipsel können schon von Hilfe sein.

mfg Cornelius
 
#
Schau mal hier: Dallach Diabolo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Hallo!

Für ein Foto der 2. Version (und die Geschichte der Diabolo) siehe die aktuelle Ausgabe von "Fliegerrevue"!

Gruß,
Thomas
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

Zeichnungs-Unterlagen zur Diabolo suche ich schon seit vielen Jahren. Sonst hätte ich da in meiner aktiven Scale-Dokumentationszeit sicherlich etwas aussagekräftiges erstellt.

Wie schon erwähnt findet sich in der aktuellen "Fliegerrevue" eine farbige Seitenansicht gezeichnet von M.Meyer.

Ansonsten habe ich noch die fotografierte Mehrseitenansicht eines RC-Modellbauherstellers, nicht so toll.....

Trotz diverser Versuche ist es mir nie gelungen mehr an Unterlagen von Dallach selbst zu erhalten, die Gründe liegen fast auf der Hand....

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Danke für den Tip mit der Zeitung da weis ich ja was ich morgen Kaufen gehe...:D
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Hallo!
Bin Immer noch auf der Suche nach Fotos aus den frühen 80. Jahren von der Diabolo in der rot -weißsen Lackierung und oder im technicoll Farbschema. Hat noch jemand Fotos von damals???

mfg Cornelius
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Auf der Hahnweide 2005 DVD wird die Maschine recht ausführlich gezeigt :!:
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Danke für die Info! Aber ich suche wie gesagt älters Bildmaterial! Aktuelles habe ich zu genüge...:)
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Bin immer noch auf der Suche nach Fotos aus den frühen 80. Jahren von der Diabolo in der rot -weißsen Lackierung und oder im Technicoll Farbschema. Hat noch jemand Fotos von damals:confused:

mfg Cornelius
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Danke für das Video!

Gruß
Hans-Jürgen
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Hallo!

Ich habe gehört das Wolfgang Dallach dieses Jahr auf der Hahnweide seine letzte Flugshow geflogen sein soll!??
Weiß jemand näheres dazu oder ist dass nur ein Gerücht?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Wenn es sich um den Piloten dieser Maschine hier handelt -



dann sprach der Kommentator am Hahnweide-Samstagabend davon, daß der Pilot seinen letzten öffentlichen Auftritt fliege.

PS:Entschuldigt das Rauschen im Bilde, es war schon echt dunkel zu der Zeit....

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dallach Diabolo

Dallach Diabolo - Ähnliche Themen

  • Film über Wolfgang Dallach uraufgeführt

    Film über Wolfgang Dallach uraufgeführt: Volles Kino bei Film über den Kunstflieger...
  • FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach

    FLIEGER - ein Portrait über Wolfgang Dallach: Hallo Liebes FlugzeugForum.de: Mein Name ist Marieke, bin Praktikantin bei Polytainment und arbeite gerade an einem Videoportrait über Wolfgang...
  • Konstruktionen von Wolfgang Dallach

    Konstruktionen von Wolfgang Dallach: Hallo zusammen! Mal eine Frage: Wer weiß, welche Konstruktion von Wolfgang Dallach offiziell die Bezeichnung D.1 trägt? D.1 = ? D.2 = Sunrise...
  • Ähnliche Themen

    Oben