Überbleibsel von einem Flugplatz?

Diskutiere Überbleibsel von einem Flugplatz? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Diese Betonkegel habe ich am Rande eines ehem. Einsatzflughafen gefunden. Die Kegel haben unten etwa einen Durchmesser von 35-40cm und je 3...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Diese Betonkegel habe ich am Rande eines ehem. Einsatzflughafen gefunden.
Die Kegel haben unten etwa einen Durchmesser von 35-40cm und je 3 eingegossene Stahlröhrchen. In diesen Stahlröhrchen steckt in manchen Kegeln noch ein recht zerbeulter Blechkorpus. Ich nehme an, dass er mal zylindrisch war und auch etwa einen Durchmesser von 30cm und eine Höhe von ca. 100cm hatte.
Um was könnte es sich bei diesen Objekten handeln? Markierung der Roll und Landebahn, Krater...??
 
Anhang anzeigen

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Tut mir außerordentlich leid, aber bei uns habe ich so ein Teil noch nicht gesehen. MfG bernd
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wo war dies? Dann könnte man vielleicht anhand von Geschwader oder Flugplatzplänen was dazu sagen.

Hallo, also Geschwaderabhängig schließe ich eher aus und auf Flugplatzplänen habe ich auch nichts gefunden.

Erst dachte ich es wären Zurrgewichte, aber dafür fehlen die Ösen, so muss es sich um irgendwelche Gegenstände handeln die zur Markierug dienten. Ich habe aber solches noch nie auf Bildern gesehen.
 
Thema:

Überbleibsel von einem Flugplatz?

Überbleibsel von einem Flugplatz? - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Überbleibsel Einsatzhafen?

    Überbleibsel Einsatzhafen?: Auf einem ehemaligen Einsatzhafen sind diese "Stahlmatten" zu finden. Die einzelnen Stangen haben einen Durchmesser von ca. 10mm und liegen etwa...
  • Ähnliche Themen

    Oben