Decals Finland oder Dänemark 1/48 60er bis 80er

Diskutiere Decals Finland oder Dänemark 1/48 60er bis 80er im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich kann leider keinen Anbieter für finische Decals im Maßstab 1/48 für folgende Flugzeuge finden: Mig-21bis (Academy) Hawk (Italerie) Draken...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich kann leider keinen Anbieter für finische Decals im Maßstab 1/48 für folgende Flugzeuge finden:
Mig-21bis (Academy)
Hawk (Italerie)
Draken (Hasegawa)

Ziel ist es, eine etwas ungewöhnlichere Flugzeugkombination rund um eine Draken zusammenzustellen.

Falls es in dem Bereich wirklich nichts gibt, könnte ich noch auf auf Dänemark ausweichen:
Draken (Hasegawa, als Aufklärer, dänische Decals liegen bei)
F-104G (Hasegawa, obwohl der G sollte nach meinem USA F104C eigentlich eine CF-104 werden)
F-100D (Trumpeter)

Aber auch hier sieht es mit Decals für eine dänische F104G und F100D derzeit irgendwie mau aus ...

Danke!
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Vielen Dank, den kannte ich noch nicht, vorallem zur Draken gibts dort ja reichlich Decals, zur Not also für F104G und F100D ein wenig umfunktionieren.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Bzw. weiß welchen Bausätzen entsprechende Decals beiliegen? Bei der Aurfix Hawk scheinen z.B. finische Decals beizuliegen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Kinetic F-16A MLU in 1/48 mit dänischen Decals? Gibt es nicht auch eine TF-104G iin 1/48 von Hasegawa mit dänischen Decals. Ansonsten F-86D in 1/48 von Revell mit dänischen Decals; ist aber eine frühere Epoche.

Achtung bei der F-100D; wurde in Dänemark modifiziert, u.a. mit Martin-Baker Schleudersitzen!
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Danke schonmal für die Hilfe!

Gibt es nicht auch eine TF-104G iin 1/48 von Hasegawa mit dänischen Decals.
Hatte auch eine Hasegawa F104G mit däniscvhehn Decals in Erinneurng, nur bisher den Bausatz nicht finden können, danke für den Hinweis, werd mal die TFs näher in Augenschein nehmen, hoffe da gibts ein paar Reviews zu, wo auch die Decals erwähnt werden.

Achtung bei der F-100D; wurde in Dänemark modifiziert, u.a. mit Martin-Baker Schleudersitzen!
Danke für den Hinweis! Hoffe im Squadron Band etwas zu finden, da die F100D aber eh noch nicht da ist und der Band noch bei seinem Besitzer und noch nicht an mich verliehen werd ich das später erst sichten können.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
So gefunden! Die TF104G die du meinst ist die "TF-104G NATO" von Hasegawa, der Bausatz ist zwar schon ausgelaufen, aber noch ab und an erhältlich und hat tatsächlich (brauchbare) dänische Decals. :) Danke für den hinweis auf das T vor dem F104!

Ebenso wie die Hasegawa S35E/RF-35 Draken.

Vielleicht hab ich ja glück und die Trumpeter F100D oder F100F hat direkt auch dänische dabei.
 
Thema:

Decals Finland oder Dänemark 1/48 60er bis 80er

Decals Finland oder Dänemark 1/48 60er bis 80er - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ähnliche Themen

    Oben