Welcher Bausatz für F/A-18C, VMFA-122, in 1/48?

Diskutiere Welcher Bausatz für F/A-18C, VMFA-122, in 1/48? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, welchen Bausatz einer F/A-18C in 1/48 sollte ich wählen, wenn ich eine Maschine der VMFA-122 (Al Asad Air Base, Iraq, 2008) darstellen...

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

welchen Bausatz einer F/A-18C in 1/48 sollte ich wählen,
wenn ich eine Maschine der VMFA-122 (Al Asad Air Base, Iraq, 2008) darstellen möchte?

Die zugehörigen Decals sind von Flying Leatherneck Decals, No. FL48022 Marine Fighter Attack Squadron 122 (VMFA-122).

Ich habe mich mit der F/A-18C im Original und Modell noch nicht beschäftigt,
deswegen die etwas "platte" Frage.


Vielen Dank und viele Grüsse
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich glaube vor ein paar Monaten war die Frage hier schonmal aufgekommen.

Es gibt Leute die eher zur Hasegawa F/A-18C tendieren, die vom Preis her allerdings ziemlich zulangt.
Und andere Leute ( unter anderem Ich) begnügen sich mit der HobbyBoss F/A-18C: günstiger und mit etwas Spachtelmasse und Erfahrung läßt sich damit etwas bauen, was einer Hornet sehr ähnlich sieht :FFTeufel:

Die Fehler beider Bausätze kenn ich nich und einen direkten Vergleich kann ich nicht ziehen, da ich mich mit der Hasegawa-Mühle nicht befasst habe!
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

nach dem Hinweis, etwas Recherche und einem Preisvergleich tendiere ich
inzwischen zum Bausatz von HobbyBoss.


Danke und Grüsse
 

Scale72

Guest
Hallo,

nach dem Hinweis, etwas Recherche und einem Preisvergleich tendiere ich
inzwischen zum Bausatz von HobbyBoss.


Danke und Grüsse
Vergiss nicht Dir die ganzen Goodies von Aires und Wolfpack-Design dafür zu besorgen ;)
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Vergiss nicht Dir die ganzen Goodies von Aires und Wolfpack-Design dafür zu besorgen ;)
dann mal konkret gefragt:
Brauche ich diese beim Bausatz von Hasegawa eher nicht?

Bin für Tipps und Empfehlungen (von goodies) dankbar :TD:


Viele Grüsse
 

Scale72

Guest
Hallo,



dann mal konkret gefragt:
Brauche ich diese beim Bausatz von Hasegawa eher nicht?

Bin für Tipps und Empfehlungen (von goodies) dankbar :TD:


Viele Grüsse
Ah, nicht wirklich. Es kommt drauf an, welche Erwartungen Du generell an ein Modell stellst. Baust Du eher aus dem Kasten (also eher auf Sammlung) oder gehörst Du zu den komplett Verstrahlten (so wie ich auch), die das letzte aus dem Modell rausholen wollen und dann an so einem Bausatz auch mal 1 Jahr sitzen?

Aus dem Kasten sind beide gut (Hobby Boss sogar vieleicht noch einen Tick besser), jedoch würde ich (in beiden Fällen) zu einem Resin Cockpit (Mindestens aber einem Resin Schleudersitz - zum Beispiel von Quickboost) raten , dass muss eigentlich immer sein :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Den Sitz von Quickboost würde ich auch empfehlen. Je nach Anspruch ein Resincockpit, aber bei dem Bausatz halte ich es nicht für absolut notwendig, gibt da schlimmeres auf dem Markt ;)

Die Kiste is eigentlich ganz nett detailiert, wenn man sie sonst aus der Schachtel baut. Such dochmal nach gebauten Modellen bei google, wirste schon ein bisschen was finden...
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mich jetzt mal nach Bausatz und Sitz (ggf. Cockpit) umsehen. :TD:


Viele Grüsse und schönes WE
 
Thema:

Welcher Bausatz für F/A-18C, VMFA-122, in 1/48?

Welcher Bausatz für F/A-18C, VMFA-122, in 1/48? - Ähnliche Themen

  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?

    Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?: Hallo zusammen, welcher Bausatz (möglichst auch verfügbar) ist denn zum Bau einer deutschen RF 4 E der geeigneteste? Oder anders gefragt, waren...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

    Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  • Ähnliche Themen

    Oben