Alpha Jet 40+51

Diskutiere Alpha Jet 40+51 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Wer kann mir helfen mit Bestimmung / Schicksal von ehemalige 40+51, Alpha Jet A von JaboG 43 Fliegerhorst Oldenburg. Fliegt diese Machine noch...

Su-22UM3K

Flugschüler
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Gronau
Wer kann mir helfen mit Bestimmung / Schicksal von ehemalige 40+51, Alpha Jet A von JaboG 43 Fliegerhorst Oldenburg.

Fliegt diese Machine noch? z.B. Port.A.F. oder Thai A.F.
Oder steht die Machine irgentwo im Museum?
 
#
Schau mal hier: Alpha Jet 40+51. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Was gefunden

Wer kann mir helfen mit Bestimmung / Schicksal von ehemalige 40+51, Alpha Jet A von JaboG 43 Fliegerhorst Oldenburg.

Fliegt diese Machine noch? z.B. Port.A.F. oder Thai A.F.
Oder steht die Machine irgentwo im Museum?
Moin Su-22UM3K!

Habe was gefunden für dich.

01 Einheit: JBG 41
02 Einheit: JBG 44
03 Einheit: JBG 43
Dann USA / N51ÀF NordwestcBerg


Mfg.AG52-P
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
also bei Scramble steht dass die 40+51 in Rheine Bentlage steht...
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Unter N51AF ist bei der FAA eine Pitts S2B registriert. Scramble hat wohl recht.

Auch die Auflistung von TF-104G sagt Bentlage. Ist übrigens ein Heeresflugplatz. Da dort auch Flugzeugmechaniker ausgebildet werden, wird die 40+51 wohl neben anderen Maschinen in der Ausbildung eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
also bei Scramble steht dass die 40+51 in Rheine Bentlage steht...
40+51 wurde am 24.08.2000 von Fürstenfeldbruck nach Bentlage zur dortigen Lehrwerkstatt Rheine gebracht.
Davor stand sie einige Zeit in Fürstenfeldbruck eingelagert in verschiedenen Sheltern.

Grüße Cujo
 

Su-22UM3K

Flugschüler
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Gronau
Vielen Dank Jungs :HOT:

War schon mehrere Wochen am Googl'n, konnte aber nix finden.

Muß mal öfter FF gebrauchen :red:

Danke CUJO und chopper!

Gruß, Su-22UM3K
 
Zuletzt bearbeitet:

CH53Schrauber

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Also ich kann das bestätigen! :)

Ich bin im 2. Lehrjahr der Ausbildungswerkstatt H. Rheine und für die Pflege von unserer 40+51 verantwortlich. Der Chef hat mir damals gesagt ich soll ihn behandeln wie meine Freundin! :D Habe sie heute erst wieder abgestaubt! :red: Wenn du noch ein paar Informationen brauchst, der Alphajet hat keine Schleudersitze mehr, die Triebwerke sind auch ausgebaut. Das heißt wir müssen ihn für Tests immer extern mit Strom und Hydraulik versorgen. Ansonsten ist er in einem Top Zustand, und ich werd auch weiterhin dafür sorgen dass er das auch bleibt. :TD: Finde es ist ein echt schöner Flieger...
 

Heini1

Flugschüler
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Aktuell steht sie bei der Vebeg zur Versteigerung.
vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_MATGRUPPE=1320&SHOW_AUS=1821280&SHOW_LOS=1
Hoffentlich kommt sie in gute Hände.....
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Das ist ja völlig geschmacklos da HEER dran zu schreiben..... :angry:
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Ihr habt Recht! Sorry! ich hatte die Bilder nur schnell und flüchtig durchgeklickt... :wink2:
 

Heini1

Flugschüler
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Sooo, Tag der Wahrheit:
Die 40+51 steht bei der Vebeg mit dem Zuschlagpreis von 31.230,51 € als verkauft drin.
Hat jemand eine Ahnung wer den Zuschlag bekommen hat, und wohin sie geht?
In der Ausschreibung stand ja der Zusatz drin, daß nur zur Ausstellung, musealen Verwendung oder zu Ausbildungszwecken verkauft wird.
Somit ist hoffentlich Verschrottung ausgeschlossen.
Bleibt zu hoffen, daß sie öffentlich zugängig gemacht wird.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Kein Wissen, aber ich könnte mir mal wieder unseren holländischen Autohändler vorstellen.
 
Thema:

Alpha Jet 40+51

Alpha Jet 40+51 - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Bildersuche Alphajet 40+51 und Fiat G-91 98+35

    Bildersuche Alphajet 40+51 und Fiat G-91 98+35: Hallo alle miteinander ich hätte mal ein ungewöhnliches anliegen:red:. Ich suche Fotos, Info oder Geschichten von einem Alpha Jet 40+51 und der...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • Bildersuche Alphajet 40+51 und Fiat G-91 98+35

      Bildersuche Alphajet 40+51 und Fiat G-91 98+35: Hallo alle miteinander ich hätte mal ein ungewöhnliches anliegen:red:. Ich suche Fotos, Info oder Geschichten von einem Alpha Jet 40+51 und der...

    Sucheingaben

    https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_MATGRUPPE=1320&SHOW_AUS=1821280&SHOW_LOS=1

    Oben