Su-22 UM auf dem Podest

Diskutiere Su-22 UM auf dem Podest im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Su-22 UM denk ich, macht sich auf dem Podest doch auch mal ganz gut. Das Modell ist von Mastercraft und aus dem Karton gebaut. Mit Pinsel und...
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Die Su-22 UM denk ich, macht sich auf dem Podest doch auch mal ganz gut. Das Modell ist von Mastercraft und aus dem Karton gebaut. Mit Pinsel und Revellfarben bekam sie dann ihr Kleid. Ich hoffe das gefällt euch, für konstruktive Kritik wär ich ebenfalls dankbar. Es wird ja auch nicht mein letztes Modell gewesen sein :)
so nun erstmal Bild 1
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su-22 UM auf dem Podest. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
...entschuldigt bitte diesen miesen Hintergrund :FFCry:...
 
Anhang anzeigen
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Die Platte auf der sie steht ist ne Shelterplatte mit Taxiway, die aber noch nicht richtig fertig ist.
 
Anhang anzeigen
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
...und als letztes in s/w , sieht doch auch mal gut aus...
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Die eingespießten Stahlrohre tun einem aber doch etwas weh in der Seele.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
427
Ort
8645 Jona, Schweiz
... mal was anders... Eine interessante Idee für ein Diorama die sicher Anerkennung verdient. Mach weiter so.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
.... aber ....
die runtergefallene Raketenkassette muß aber wieder ran!:mad:
... sonst könnte die vielleicht jemand mitnehmen.

An welcher Straße hast Du das Flugzeug fotografiert.!
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.724
Ort
Meerbusch/Potsdam
@power-jets

Endlich mal wieder ein Su-22-Modell bzw. -Diorama. Insbesondere die Farbgebung gefällt mir.

Aber Du batest ja auch um konstruktive Kritik, gut, fange ich mal an:

1. Die von Dir dargestellte Maschine nannte sich Su-17UM3, Su-20 und -22 nannten sich nur die Exportvarianten, d.h. Deine Su-22UM3K muss daher eigentlich Su-17UM3 heißen.

2. Die Su-17/22UM3-Schulmaschinen hatten jeweils nur eine NR-30-Kanone in der rechten Flügelwurzel. Auf der linken Seite gab es dann auch die Edelstahl-Schutzbleche nicht. Die Rohre der Kanonen waren schwarz, die Mündung war blankes Metall.

3. Die beiden zusätzlichen mittleren Tragflächen-Stationen PD-62-32 (Stationen 9 und 10) für die Startschienen APU-62-1M der R-60-Luft-Luft-Raketen gab es nur bei den Su-17/-22M4 und nachgerüstet bei einigen Su-17M3, jedoch nicht bei den Schulmaschinen.

4. Die Schulmaschinen konnten keine gelenkte Luft-Boden-Raketen Ch-29L/T (AS-14 "Kedge") und Ch-58 (AS-9 "Kyle") einsetzen, d.h. die beiden Ch-29T unter dem Rumpf gehören da nicht hin.

5. An den Rumpfträgern (Stationen 1s und 2s) der Schulmaschinen konnten die notwendigen Katapultvorrichtungen AKU-58 für diese Raketen überhaupt nicht angebaut werden und der Platz hätte auch nicht für den Anbau der Raketen gereicht. Für die genannten Raketen gab es an den Kampfmaschinen Su-17/-22M3/M4 die weiter außen am Rumpf angebrachten und nach unten senkrecht abgeknickten Stationen 1r und 2 r, an denen dann die AKU-58 befestigt wurden. An den Schulmaschinen Su-17/-22UM3 konnten solche Trägervarianten nicht montiert werden.
An die Stationen 1s/2s konnten nur Bomben bis 500 kg, Mehrfachbombenträger MBD3-U6-68-1 (mit maximal 2x 250 kg oder 4x 100 kg Bomben), Behälter für Streumunition KMGU bzw. KMGU-2 oder aber wie in der Regel PTB-800 800 Liter-Kraftstoff-Zusatzbehälter angebracht werden, die bei Dir an den äußeren Tragflächenstationen 3 und 4 hängen.

6. Vorn unter dem Bug, vor dem Bugfahrwerksschacht fehlt die große grüne Antenne des 'DISS-7'-Weggeschwindigkeits- und Abdriftwinkelmessers und ggf. davor und dahinter die kleinen runden, grauen Antennen des Funkhöhenmessers RW-21.

7. Die Abschußblöcke B-8M1, wie bei Dir an der inneren Tragflächenstation 5 angebracht, wurde immer paarweise verwendet, d.h. an die rechte innere Tragflächenstation 6 müsste auch noch so einer hin. (Gut, die liegt unten, hatte ich wegen der Tarnung übersehen. ;-))

8. Die rechteckige Antenne für den Funkkompass auf dem Rumpfrücken hinter der Kabine war genau so grün gestrichen, wie die Spitze des Konus des Lufteinlaufes (dahinter befindet sich ein Teil der Antennen des Warnsystems SPO-15) und die Antenne der Funkstation oben am Seitenleitwerk.

9. Die Ausleger der Staurohre am Bug waren, bis auf die Metall-farbenen Staurohre, Winkelsensoren und Antennen, in Flugzeugfarbe lackiert.

10. In den Vorderkanten der fest stehenden Tragflächenteile fehlen noch einige ebenfalls grün zu lackierende Antennenabdeckungen. Die Schulmaschinen hatten auf der rechten Seite zwischen innerem und äußeren Grenzschichtzaun auch eine Kamera in der Tragflächenvorderkante eingebaut.

So, mehr kann ich auf den Bildern ersteinmal nicht erkennen. Das sind aber überwiegend Sachen, die sich recht einfach abändern lassen.
Aber lass Dich bitte von meinen wirklich gut gemeinten Ratschlägen nicht deprimieren. Falls Du Fragen haben solltest, stehe ich gern (gern auch via PM) hilfreich zur Verfügung.

Gruß Tester
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Ich danke euch allen erstmal für das Feedback :red:...

@Tester U3L, DANKE ... das sind ja echt ein haufen Infos, die ich gar nicht weiß darüber :rolleyes:... aber danke dafür, werde es auch noch abändern.Soll ja wenn dann schon "etwas" original aussehen.

@MiG-Admirer ... :p nee, die , die wieder dran hängen wollten hatten dazu kein Bock und ließen sie dann einfach liegen.

Ich versuche aber auf alle Fälle noch einmal bessere Bilder mit meiner großen cam zu machen, falls Interesse besteht :)

MFG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Geniale Idee für ein Diorama! :HOT: Echt klasse!

>>HIER<< ist eine klasse Internetseite über russische Luftfahrtdenkmäler. Einfach mal ein bisschen rumklicken! :TOP:
 
Thema:

Su-22 UM auf dem Podest

Su-22 UM auf dem Podest - Ähnliche Themen

  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • Denkmal im Garten und auf dem Friedhof

    Denkmal im Garten und auf dem Friedhof: Einstweilen, bis ich mein Buch zum Fliegen über Rügen und Hiddensee fertig habe, erinnere ich mich im Garten daran, dass ich dafür auch...
  • 14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz)

    14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz): Poste ich mal wegen dem Abschlussbericht... https://www.20min.ch/story/pilot-ignoriert-windrichtung-und-landet-auf-dem-dach-840910074425 Ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 22

    Oben