Draken- Trio 1:33

Diskutiere Draken- Trio 1:33 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen! Meine letzten Modelle des Jahres 2009. 3 Saab J-35OE aus Karton. Es handelt sich bei allen dreien um umgefärbte Kopien des...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Hallo Zusammen!

Meine letzten Modelle des Jahres 2009. 3 Saab J-35OE aus Karton.
Es handelt sich bei allen dreien um umgefärbte Kopien des alten Geli Drakens.
Der Ostarrichi Draken ist ein Fan Produkt und gratis auf Kartonbau.de herunterzuladen.
Die beiden anderen stammen von der Firma Aeroplane und sind leider nicht wirklich zu empfehlen. Zu dicke Kartonstärke, Druck bröckelt bei Faltungen ab, schlampig recherchiert, wichtige Teile des Original Geli Drakens fehlen, und zudem ist beim Dragon Knight die Lackierung rechts und links stark versetzt.

Zum Glück hab ich alle drei nochmals von IPMS Austria hier liegen, ein absolut genialer Kartonmodellbausatz, der gut gebaut sogar mit einem Plastikmodell verwechselt werden kann.

Die Base besteht aus einem Steakteller + 3x Stahldraht welches ich mit Airbrush zu einer angedeuteten österreichischen Kokarde umgefärbt habe.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Draken- Trio 1:33. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
..................................
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich finde ja immer wieder beeindruckend, was man so aus Karton und Papier bauen kannt - tolle Modelle, und schön präsentiert noch dazu!:TOP:
 
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
hallo stu,

klasse "Drachen" hast Du gebaut.
Auch ich baue Flugzeuge aus Karton. Ein Mdell von Aeroplane habe ich noch nicht gefertigt.Gut das Du etwas über den Karton geschrieben hast.
IPMS Austria ist mir bekannt.Von dem Kostrukteur habe ich schon die G-91 "Frecce Tricolore" gebaut.

Gruß aus Hamburg

speedbrake
 
Thema:

Draken- Trio 1:33

Draken- Trio 1:33 - Ähnliche Themen

  • Saab Draken - Hasegawa 1/48

    Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • Farbe österreichische Draken

    Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  • Ähnliche Themen

    • Saab Draken - Hasegawa 1/48

      Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
    • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

      RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
    • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

      Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
    • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

      Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
    • Farbe österreichische Draken

      Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
    Oben