F-18C "chippy ho"

Diskutiere F-18C "chippy ho" im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Revell- kit wurde ja schon oft genug vorgestellt von daher kommen wir gleich zur Sache. Bemalt wurde mit Airbrush (erstmals) und Revell...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Der Revell- kit wurde ja schon oft genug vorgestellt von daher kommen wir gleich zur Sache.

Bemalt wurde mit Airbrush (erstmals) und Revell Aquas..nach langem tüfteln wie sich diese am besten mit dem Luftpinsel verarbeiten lassen habe ich festgestellt, dass man eher weniger Druck (1 bar) einstellen sollte. Das Ding war definitiv mein bestes Modell...bis zum lösen der Kanzelmaskierung aus Bare metal Foil...die hat nämlich Teile der Lackierung beinahe mitabgezogen..und der Klebstoff wollte diesmal auch nicht von der Kanzel verschwinden..also schnell mit etwas Nagellackentferner auf weichem Tuch über die Kanzel drüber..und schon hatte sie leichte Schleier drinnen....:mad:..soviel dazu.


Die Decals stammen von MYk Design und sind qualitativ durchaus sehr gut. Leider sind sie nicht wirklich an die Revell Hornet angepasst und der Trägerfilm ist auch sehr dick. Von der Authentizität kann ich in diesem Fall nichts sagen, habe aber einige Jolly Rogers sowohl von MYK als auch von Fightertown hier liegen und da liegt Fightertown um Längen vorne.

Die beiden zusätzlichen Droptanks kommen von weiteren Hornets, der Lantrin Behälter, LGB und AIM-9x kommen von Dragon, die AMRAAM von Trumpeters Raptor und die Mk82 von LS.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-18C "chippy ho". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
...................
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Fragen, Kritik, Anregungen und Tipps bzgl. der Maskierung eindeutig erwünscht:TD:


Aja..die Fotos entstanden mit Blitz von daher sieht man jedes Staubkorn ;)
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ist doch klasse geworden! :TOP:

Ein paar Fragen und Anregungen:
Wo hast du die Decals her? HLJ hat sie, glaube ich, nicht mehr (grrrrr, zu lange gewartet :mad:)
Inwiefern sind die Decals nicht auf den Revell-Bausatz zugeschnitten?
Sind die grünen und schwarzen Streifen alle Decals, oder musss man da auch noch lustig mischen selber lackieren?

Zur Cockpithaube: Der Nagellackentferner hat wahrscheinlich das Plastik angelöst. Wenn du willst, kannst du noch versuchen, das zu retten. Mit feinem Schleifpapier glattschleifen, bis der Fleck weg ist und die Fläche gleichmässig stumpf. Dann mit Future (oder den diversen lokalen Äquivalenten Erdal Glänzer, W5 Glänzer (Lidl),...) darüberlackieren. Sollte eigentlich wieder schön klar werden. Natülich ist das nur verkürzt dargestellt, daher mal bei den Tips und Tricks durchgucken. Da findet sich bestimmt was in der Richtung.
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
hi moritz

myk decals kann man direkt bei myk bestellen. oben rechts ist der order button. die chippy ho decals sind als new gelistet. anscheinend wurden sie wieder neu aufgelegt.

http://www.myk-design.com/tank/e_products.html

weitere chippy ho`s gibt es bei flying papa decals in japan. leider versendet er nur im lande. man müsste also jemanden dort kennen die einem die decals bestellt und zuschickt.

http://www5a.biglobe.ne.jp/~hobbynw/TOP/FPAPASDECAL/144SCALE/FP144DECLIST.html
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Die Chippy Ho! ist eindeutig eine der besten Charly Hornet Lackierungen :HOT:
Bekommst Du die Schlieren nicht mit einem Baumwolltuch wieder herauspoliert?
Das Projekt Chippy Ho! steht mir noch in 1/32 bevor, darauf freue ich mich schon! :TD:
Hier mal NF 400 im July auf der USS George Washington.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> myk decals kann man direkt bei myk bestellen. <...>
Danke für den Hinweis! :TOP: Wusste ich nicht.
Na toll. Mein Bankkonto guckt schon wieder ganz verschüchtert, der Stapel mit den Abziehbildern freut sich 'nen Ast! :D
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Danke für das Feedback!

Die Decals gibt es in der Form nicht mehr (2008 Version) aber als Neuauflage in der 2009 Version
http://www.hlj.com/product/MYK06285
..unterscheidet sich aber im großen und ganzen nur durch die Centerline Tank Markierung und die fehlenden grünen Bereiche um das Cockpit..die haben aber überhaupt nicht an das Revell Modell gepasst insofern ist das kein Nachteil.

Die schwarzen Streifen an den Flügeln stimmen von der Länge her nicht, das Grün der Flügelspitzen ist selbst zu mischen, und eben um das Cockpit herum sind die Decals auch ein Krampf.

Ich werde nochmal versuchen das ganze zu polieren..hatte mir zwar im Sommer Future (pledge) in den USA mitgenommen aber leider den Bodenreiniger statt der Politur erwischt :rolleyes:..insofern werd ich mir mal Erdal Glänzer holen..mal sehen

lg stu
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Angesichts der vielen Herausforderungen (Airbrush-Premiere, hartnäckige Maskierung) hast du da eine solide Arbeit abgeliefert. :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-18C

Fragen, Kritik, Anregungen und Tipps bzgl. der Maskierung eindeutig erwünscht:TD:


Aja..die Fotos entstanden mit Blitz von daher sieht man jedes Staubkorn ;)
Hallo stu,

du hast eine schöne Hornisse gebaut/lackiert/maskiert:TOP:; ein kleiner Hinweis sei mir erlaubt: bei Gelegenheit könntest du noch das Innere der Nozzles ein wenig farblich gestalten - ansonsten ist das Teil ok.

MfG Silverneck
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo stu,

ein kleiner Hinweis sei mir erlaubt: bei Gelegenheit könntest du noch das Innere der Nozzles ein wenig farblich gestalten - ansonsten ist das Teil ok.

MfG Silverneck
Wieso :?! Ich behaupte jetzt das stu das richtig gemacht hat.
Sieht zumindest auf den Bildern weiß/beige lackiert aus.

Übrigens schönes Modell, wenn mir auch viel zu bunt :TD:
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Danke fürs Feedback euch beiden!
Die Nozzles sind innen weiß lackiert mit schwarzem Washing...

lg stu
 
Thema:

F-18C "chippy ho"

F-18C "chippy ho" - Ähnliche Themen

  • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
  • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

    Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
  • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

    F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy: Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner...
  • Ähnliche Themen

    • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
    • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

      Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
    • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

      F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy: Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner...

    Sucheingaben

    f-18c chippy Ho

    ,

    chippy ho welches grün

    Oben