Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; die SP-HPY machte sich wieder auf nach Hause in´s polnische Lezno
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
die SP-HPY machte sich wieder auf nach Hause in´s polnische Lezno
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
am späten Nachmittag gesellte sich dann noch die D-HALO (1314) von Air Lloyd dazu, die sind ja immer Anfang des Monats zu Besuch bei uns
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und zum Tagesausklang erschien der Übernachtungsgast aus Strausberg, die "Wild Thing" D-MPBW
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Heute Morgen erschien die D-HVBF EC-135 der Bundespolizei während eines Einsatzfluges zur schnellen Betankung (da sie erst vor kurzem hier war verzichte ich auf ein Bild), Mittags kam die D-HJMN aus Riesa zu einem Kurzaufenthalt und zum Feierabend flog diese schicke YAK-52 aus Neustadt an der Aisch ein.
Was man mit diesem, wie so viele YAK-52 in Deutschland littauisch zugelassenen, Flieger machen kann steht ja groß genug drauf.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
natürlich darf eine dem Flugzeug angepasste "Nasenkunst" nicht fehlen, man kann nur hoffen, dass sich der Name nicht allzuoft ändert.:)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
... und zum Abflug am Sonntag kommt der Inhalt dann wieder in den Ölvorratsbehälter :D nebenbei tut man was für den Umweltschutz
Ich wünsch Euch ein schönes WE, bin nicht am Platz, da ich mir in Bautzen mit dem Rest meiner MiG-Flieger einen reinziehe.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Heute Morgen erschien die D-HVBF EC-135 der Bundespolizei während eines Einsatzfluges zur schnellen Betankung (da sie erst vor kurzem hier war verzichte ich auf ein Bild), Mittags kam die D-HJMN aus Riesa zu einem Kurzaufenthalt und zum Feierabend flog diese schicke YAK-52 aus Neustadt an der Aisch ein.
Was man mit diesem, wie so viele YAK-52 in Deutschland littauisch zugelassenen, Flieger machen kann steht ja groß genug drauf.
Nicht schlecht, was Du alles innerhalb einer Woche so geboten bekommst, da wird man ja fast neidisch. :TOP: :FFTeufel: :TD:

Zumindestens die Jak wollte ich mir nicht entgehen lassen, bevor sie wieder entschwindet. Zu schade, daß sie so gut eingepackt war. :rolleyes:

Auf dem Weg dahin hätte mich @Starliner fast noch über den Haufen gefahren (natürlich nur im übertragenen Sinne! ;)). Da hätte es doch fast mal wieder mit einem Schwätzchen geklappt. Bißchen mehr Ausdauer wäre aber schon wünschenswert, kein Heli am Rotieren..... , dann brummmm und weg. :FFTeufel: :D :)

Doch die Strafe folgt auf dem Fuße, wenig später wurde der R-44 D-HFCW ans Licht geholt... (Im Hintergrung kann man noch den R-44 OY-HKN erahnen)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Erst einmal mußte er sich vorsichtig durch das ganze Gewusel kämpfen, denn heute wollten alle in die Luft...

Alles nutzte heute eine Bahn, selbst die Segelflieger und Fallis, Schuld daran noch immer der aufgeweichte Boden..
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Da war nicht nur Vorsicht angesagt, sondern auch Rücksicht. Wärend die ersten Springer die Anna verließen, mußten die Segelflieger pausieren...
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Da war nicht nur Vorsicht angesagt, sondern auch Rücksicht. Wärend die ersten Springer die Anna verließen, mußten die Segelflieger pausieren...
Na Andy, die Segelflieger sind doch auf deinem Bild zweitrangig.....:TD::p

Und, meine Ausdauer ließ heute nur 20 Minuten direkt nach der Arbeit zu, aus gleichem Grund wie du war ich kurz in EDAP. Hatte einen Termin, deshalb die rasante Kurvenfahrt:D. Das klappt schon mal wieder.

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Heute erwischt: vor Kameras kaum zu sehen ist Blackjet bei der "Arbeit"
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
An meiner Tarnung muß ich noch arbeiten...:rolleyes: :D :)


Ein Blick auf die Webcam hatte mich angelockt und so mußte ich im Alarmstart los, um die 52er noch zu erhaschen.

Keine Minute zu früh, man saß bereits in der Maschine, schnell noch ein Foto für's Familienalbum und schon ging es los..
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Ein schickes Maschinchen, nicht nur im rechten Licht und dazu noch dieser Sound...:cool:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Als kleine Zugabe für die Verwandten und sicher auch für alle anderen, ein wenig Airshow-Feeling - ein tiefer Überflug unter Einsatz der Nebelanlage... :HOT: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Aber nicht nur die Jak-52 flog heute heim, auch der Robinson R22 Beta D-HEMM wurde heute abgeholt...

Gibt es eine "Helmpflicht" für Helipiloten? :FFEEK: Einen Privatmann mit solch einem Helm habe ich auch noch nicht gesehen oder täusche ich mich da. :?!:)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Ansonsten war auch heute alles in der Luft, was fliegen kann. Immer wieder ein Augenschmaus und Hörerlebnis - die gute alte Anna.

Zuerst Landetraining, später erneut als Bus im Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ich wünsch Euch ein schönes WE, bin nicht am Platz, da ich mir in Bautzen mit dem Rest meiner MiG-Flieger einen reinziehe.
Ich weiß, es ist OT, aber das will ich Euch nicht vorenthalten, obwohl es (leider) :FFCry::FFCry:nicht in Neuhausen war.
Fliegerfete vorbei, inclusive Besuch unseres ehemaligen "L-39-Nestes", gute Verbindungen spielen lassen und schon bekommt man sowas geboten (Gänsehaut). :HOT::HOT::HOT::HOT:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Ich weiß, es ist OT, aber das will ich Euch nicht vorenthalten, obwohl es (leider) :FFCry::FFCry:nicht in Neuhausen war.
Fliegerfete vorbei, inclusive Besuch unseres ehemaligen "L-39-Nestes", gute Verbindungen spielen lassen und schon bekommt man sowas geboten (Gänsehaut). :HOT::HOT::HOT::HOT:

Na dann laß mal die guten Verbindungen nicht erkalten, sondern heize sie noch einwenig an. So viel ich weiß, ist der Albatros für Rasenlandungen ausgelegt, hat also beste Voraussetzungen für den Einsatz in EDAP. Stelle mich dann gerne mit all den vielen Fotografen als Spalier in einer Reihe auf! :TD: :)

Das Bild hat was, immerhin fliegt die L-39 mit russischer Zulassung und tschechischer Flagge in Deutschland...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP: Ich wünsche allen ein erlebnis- und erfolgreiches Jahr und begrüße Euch auf dem Verkehrslandeplatz Neuhausen, dem "Flugplatz im Grünen"...
  • Ähnliche Themen

    Oben