Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Willkommen im neuen Jahr und einen schönen Gruß aus der Niederlausitz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Willkommen im neuen Jahr und einen schönen Gruß aus der Niederlausitz
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Auch bei uns geht die Sonne wieder im Osten auf, nicht immer so schön wie auf diesem Bild, aber das soll uns schon mal einstimmen auf ein erfolg- und unfallfreies Flugjahr 2010
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Zur Zeit bestimmt ja jede Menge Schnee die Szenerie, da ist mal Zeit für ein Winterbild bevor es mit der Fliegerei losgeht.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die D-HFCW mal aus einer anderen Perspektive, am einzigen schönen Tag der letzten Woche
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Nicht ganz so schönes Wetter hatte die D-HCCH auf dem Weg von Uetersen zum Checkflug. Erstmal ein paar Liter Sprit fassen.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Während die D-HCCH im Hintergrund zum Checkflug startet, ist die D-HFCR vom Ausbildungsflug zurück und "freut" sich auf den Feierabend.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Am gestrigen Dienstag, zufällig durch Neuhauen gefahren und dabei zufällig ein tief fliegendes Flugzeug am Himmel ausgemacht. Also zum Flugplatz abgebogen, wo ich diese gerade gelandete Piaggio P-149D fotografieren konnte.

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Auch für mich völlig überraschend, deshalb ohne "Vorwarnung" an alle evtl. interessierten Edelspotter, packten unsere Segelflieger heute ihr "neues" Spielzeug zum Erstflug aus
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
nach dem Tanken, die ersten, noch erfolglosen Anlassversuche, anschließend nochmal wegräumen zum Vorwärmen. War der alten spanischen Lady wohl doch etwas kalt bei uns.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Nach dem Vorwäremen gings dann aber schnurstracks zum Werkstattflug in die Luft, hier die PA-25, D-EAYW bei ihrem ersten Start unter deutscher Flagge in Diensten des Luftsportverein Neuhausen e.V.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
... und anschließend noch eine ordentliche Landung im Lichte der fast untergehenden Sonne.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
dann kann ja die Saison losgehen...
Demnächst wird sich dann der Luftsportverein von ihrer Wilga trennen, damit geht dann ein Kapitel Luftfahrtgeschichte in Neuhausen zu Ende.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Am gestrigen Dienstag, zufällig durch Neuhauen gefahren und dabei zufällig ein tief fliegendes Flugzeug am Himmel ausgemacht. Also zum Flugplatz abgebogen, wo ich diese gerade gelandete Piaggio P-149D fotografieren konnte.

Gruß
Christian
Auch für mich völlig überraschend, deshalb ohne "Vorwarnung" an alle evtl. interessierten Edelspotter, packten unsere Segelflieger heute ihr "neues" Spielzeug zum Erstflug aus

Nun wird es aber langsam Zeit, daß @ Gabi als Alleinunterhalter etwas Unterstützung erhält.

Angelockt von Euren schönen Bildern war ich am Samstag mal vor Ort. Keine Ahnung, warum am Wochenende das Wetter meist viel oller ist als unter der Woche. :?! :rolleyes: :)

Und wenn man es sich nicht aussuchen kann, muß man mit wenig Licht und Regen zurecht kommen.

Die Piaggio/Focke Wulf 149D D-EOBU (c/n 138 ex 91+17) wurde an die "Kette" gelegt und wartet so anscheinend auf Ihre Wartung.

Weiß man, wem diese Maschine gehört? Habe nur mal etwas von Thomas Fehn aus Bayreuth gelesen. :?!
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Ob die gut gepflegte PZL-104 D-EWRO aus Klix auch aus diesem Grunde hier weilt, kann uns vielleicht @ Gabi sagen.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Hier stehen beide Schleppmaschinen noch friedlich vereint im Trockenen, doch mittlerweile ist die Wilga bereits verkauft und so heißt es sicher bald Abschied nehmen.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Neuhausen ohne Helis geht eigentlich kaum und so war auch gestern ein Vertreter dieser Gattung unterwegs.


Robinson R-44 Astro (c/n 0180) D-HCAT....

Die Kennung D-xCAT und der Sticker an der Verkleidung des Rotorkopfes legen die Vermutung nahe, daß er etwas mit der namensgleichen Baumaschinenfirma zu tun haben könnte. :TD:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Nach dem Tanken machte man sich im strömenden Regen sportlich vom Acker...
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Nun wird es aber langsam Zeit, daß @ Gabi als Alleinunterhalter etwas Unterstützung erhält.

Angelockt von Euren schönen Bildern war ich am Samstag mal vor Ort. Keine Ahnung, warum am Wochenende das Wetter meist viel oller ist als unter der Woche. :?! :rolleyes: :)

Und wenn man es sich nicht aussuchen kann, muß man mit wenig Licht und Regen zurecht kommen.

Die Piaggio/Focke Wulf 149D D-EOBU (c/n 138 ex 91+17) wurde an die "Kette" gelegt und wartet so anscheinend auf Ihre Wartung.

Weiß man, wem diese Maschine gehört? Habe nur mal etwas von Thomas Fehn aus Bayreuth gelesen. :?!
Zumindest ist sie aus Bayreuth angereist, muss mal sehen, ob mir jemand den Halter verrät :?!

Ob die gut gepflegte PZL-104 D-EWRO aus Klix auch aus diesem Grunde hier weilt, kann uns vielleicht @ Gabi sagen.
Sie geht vor dem großen Wettkampf in Klix (Anfang Mai) in die Werft zum Schickmachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP: Ich wünsche allen ein erlebnis- und erfolgreiches Jahr und begrüße Euch auf dem Verkehrslandeplatz Neuhausen, dem "Flugplatz im Grünen"...
  • Ähnliche Themen

    Oben