ETUO (Gütersloh) Flugbetrieb 2010

Diskutiere ETUO (Gütersloh) Flugbetrieb 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich glaube nicht das das pasieren wird. Ausser Miele, Bertelsmann und Co legen wert darauf dann könnte es unter umständen was werden. Im Endeffekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Ich glaube nicht das das pasieren wird. Ausser Miele, Bertelsmann und Co legen wert darauf dann könnte es unter umständen was werden. Im Endeffekt sind aber genügend Flughäfen in der Umgebung vorhanden sprich ohne Geldgeber kann ein Flughafen Gütersloh komerziell nicht überleben.
 

n/a

Guest
Bertelsmann hat sein Flugzeug doch ohnehin in PAD stationiert oder irre ich mich? :?! Da müsste ETUO schon ein überzeugendes Angebot abgeben...
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Bertelsmann hat seine Flieger in Paderborn stehen, weil die Briten sie nicht nach Gütersloh gelassen haben.
Ich kann mich erinern, dass die eine Zeit lang morgens von Paderborn nach Gütersloh umgrparkt haben, um dort ihre Passagiere aufzunehmen. Irgendwann haben die Briten dem aber die Genehmigung entzogen, daher findet der Flugbetruieb nur noch von Paderborn statt.

Ich muß gestehen, dass ich das nur vom Hörensagen kenne. Sollte jemand fundierteres Wissen haben, lasse ich mich gerne korrigieren.

Trotzdem kann ich mir schon vorstellen, dass Bertelsmann an einem (zivilen) Flugbetrieb in Gütersloh interessiert wären.

Gruß
3.5DME:engel:
 
Tiger

Tiger

Sportflieger
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Gütersloh RAF (ETUO)
Die Stadt würde bestimmt nichts zahlen, die haben ja auch erstmal ihr neues tolles Theater.....:rolleyes:!
 
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Zunächst kam ein alter Mann mit seiner Pistole des Weges daher. Wenn dieser Mann freiwillig die "Allyoucaneat"-Station namens Tower verlässt, so muß das wohl so seine Gründe haben...
 
Anhang anzeigen
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
und dann am Horizont diese Silhouette:TOP:.....
Im Hintergrund lief der Diebelssong"ein schöner Tag"-gedanklich zumindest.
Let the good old times roll bzw. fly....
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
hier nun in seiner ganzen Pracht-trotz Shitwetter
Die Piste ist doch für Jets gesperrt,stimmts ? Falls ich richtige liege,sollte die Runway dann auch für Anflüge entsprechender Flugzeuge gesperrt sein.:confused:

Ansonsten mit Sicherheit der Tag mit den meisten Visitors in 2010:TD:
 
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Ich gehe mal davon aus, dass die Runway immer noch Jet ready ist!?
Sicher bin ich mir nicht aber ich kann es mir Vorstellen, da dort noch immer Flugbetrieb ist! Wenn auch mit Helis.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Hallo
Leider ist hier nix mehr Jet ready. :(
Der Tornado hat lediglich einen Überflug über die Runway gemacht.
Die Runway 09/27 ist zwar noch existent, jedoch wurden alle Anflugbefeuerungen im Aussenbereich und die Anflughilfen abgebaut.
Ein Teil der Runway, ca. 300 Meter wird noch für die Helis genutzt, der Rest ist stillgelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ETUO (Gütersloh) Flugbetrieb 2010

ETUO (Gütersloh) Flugbetrieb 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013

    Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013: Gestern war wohl der Auftakt für 2013 ! ZG 887 & ZG 916 ( AH9A ) flogen teils im Schneegestöber um die Wette Platzrunden. Zwischenzeitlich Xte...
  • Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012

    Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012: Ab heute sind nach langer Abwesenheit wieder 2 KLU Cougar am Platz!
  • Flugbetrieb in Gütersloh ETUO am Freitag 18.02.2011 - A10 und Lynx?

    Flugbetrieb in Gütersloh ETUO am Freitag 18.02.2011 - A10 und Lynx?: Moin Leuz, dummerweise zu spät erfahren daß in Gütersloh grad der Punk abgeht und dort A10 zusammen mit Lynx vom 1AAC üben. Morgen soll...
  • Flugbetrieb Gütersloh (ETUO) 2011

    Flugbetrieb Gütersloh (ETUO) 2011: Nachdem das Motto auf dem ETUO-Tower in 2011 ja bis einschließlich gestern lautete: "wer sich zuerst bewegt, der muß Kaffee für alle holen", so...
  • Flugbetrieb Gütersloh ETUO/GUT

    Flugbetrieb Gütersloh ETUO/GUT: Daher unser bisheriges ETUO Thema von den Moderatoren geschlossen wurde, eröffne ich hier ein neues. Anfangen möchte ich mit zwei Bildern von...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013

      Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013: Gestern war wohl der Auftakt für 2013 ! ZG 887 & ZG 916 ( AH9A ) flogen teils im Schneegestöber um die Wette Platzrunden. Zwischenzeitlich Xte...
    • Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012

      Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012: Ab heute sind nach langer Abwesenheit wieder 2 KLU Cougar am Platz!
    • Flugbetrieb in Gütersloh ETUO am Freitag 18.02.2011 - A10 und Lynx?

      Flugbetrieb in Gütersloh ETUO am Freitag 18.02.2011 - A10 und Lynx?: Moin Leuz, dummerweise zu spät erfahren daß in Gütersloh grad der Punk abgeht und dort A10 zusammen mit Lynx vom 1AAC üben. Morgen soll...
    • Flugbetrieb Gütersloh (ETUO) 2011

      Flugbetrieb Gütersloh (ETUO) 2011: Nachdem das Motto auf dem ETUO-Tower in 2011 ja bis einschließlich gestern lautete: "wer sich zuerst bewegt, der muß Kaffee für alle holen", so...
    • Flugbetrieb Gütersloh ETUO/GUT

      Flugbetrieb Gütersloh ETUO/GUT: Daher unser bisheriges ETUO Thema von den Moderatoren geschlossen wurde, eröffne ich hier ein neues. Anfangen möchte ich mit zwei Bildern von...
    Oben