Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell

Diskutiere Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Werte Gemeinde, zunächst wünsche ich allen ein schönes neues Jahr 2010! Bei meiner ersten Vorstellung im neuen Jahr geht es um den bekannten...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Werte Gemeinde,

zunächst wünsche ich allen ein schönes neues Jahr 2010!

Bei meiner ersten Vorstellung im neuen Jahr geht es um den bekannten Bausatz A380 mit Interior von Revell. Gebaut wurde dieser allerdings in den Farben von Emirates. Weiteres Gimmick sind die Crew und Passagiere aus einigen hundert Figuren aus dem Modelleisenbahnzubehör (Spur N, 1:160). Zudem habe ich einen Teil des Fahrwerks im eingezogenen Zustand freigeschnitten.

So gut der Bausatz ist, ganz perfekt ließ sich alles nicht zusammenfügen. Vor allem die Flügel sind immer noch sehr schwer zu montieren, wenn Einzelteilfertigung vorgezogen wird, das heißt Rumpf und Flügel extra zusammengebaut und lackiert werden. Natürlich habe ich den Flügel vor dem Lackieren grob angepasst, aber beim letztendlichen Einsetzen der Flügel besteht immer die Gefahr, den weichen Rumpf zu beschädigen. Eine gute Idee von Revell sind daher die inneren Abstandshalter, welche zu starkes Durchbiegen des Rumpfes beim Einsetzen verhindern. Trotzdem erschien mir dies wie beim konventionellen A380 Bausatz auch als ein größeres Problem.
Weiterhin sind die Sitze ein wenig zu klein, nur sehr schmale Figuren ließen sich auch in der Economy Class einsetzen. Bei der Farbgestaltung des Innenraums habe ich mich an den wenigen verfügbaren Fotos auf Airliners.net verlassen.

Aber nun wünsche ich euch viel Spaß bei den Fotos!
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Das GP 7000, der Bausatz läßt auch zu, den Flieger mit Rolls Royce Trent 900 auszustatten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Das gleiche habe ich auch für das Bugfahrwerk gemacht. Ich fand wenn schon mit Interior, dann verdient auch das aufwändig gestaltete Fahrwerk, gezeigt zu werden.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sehr schönes Modell! Mal was Anderes und damit ein echter Hingucker! :TOP:
Die Idee mit dem Fahrwerk find ich gut!
Kompliment!
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Sehr schönes Roll-out und sehr schön gebaut!
Liefert Revell den Bausatz mit Ständer aus oder hast Du diesen auch in Eigeninitiative besorgt?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Kann ich mal bitte die Duschen sehen?:FFTeufel:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Modellbau erster Klasse, cancer33!!! :TOP: :TOP: :TOP:

viele Grüße
Alex
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hallo Hoffi,
Der Ständer ist mit dabei!

Weitere und bessere Bilder gibt es unter den folgenden Links:

http://cancer33.kilu.de/a3801.jpg
http://cancer33.kilu.de/a3802.jpg
http://cancer33.kilu.de/a3803.jpg
http://cancer33.kilu.de/a3804.jpg
http://cancer33.kilu.de/a3805.jpg
http://cancer33.kilu.de/a3806.jpg
http://cancer33.kilu.de/a3807.jpg
http://cancer33.kilu.de/a3808.jpg
http://cancer33.kilu.de/a3809.jpg


P.S. So optimal sind die Fotos von der Belichtung auch noch nicht...morgen bei Tageslicht wird das nochmal revidiert, versprochen!

[Update] Einige Fotos sind nun aktualisiert und weitere hochgeladen! Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.717
Zustimmungen
3.310
Ort
Hennef, NRW
Gefällt mir ausgesprochen gut - Wahnsinn mit den ganzen kleinen Figuren :HOT:
Aber einen kleinen Kritikpunkt hätte ich doch: Nach meiner bescheidenen Meinung hättest Du auf das Aufschneiden der Radhäuser verzichten sollen - ist aber nur meine Meinung und soll den guten Gesamteindruck nicht schmälern. Top Leistung :TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
813
Ort
Schleswig-Holstein
Hast du die Figuren gezählt? :TD:

Bei sowas wäre ich ja durchgedreht - Respekt, dass du das bis zum Ende durchgezogen hast.
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Vielen Dank für eure Kommentare.

Das mit den Radhäusern ist ein berechtigter Punkt, jetzt im Nachhinein würde ich es auch nicht noch einmal so machen. Das Problem ist auch, dass es schon sehr sehr gut ausgeführt sein muss, damit der Effekt stimmt. Leider ist es besonders beim Hauptfahrwerk schwierig, die zerbrechlichen dünnen Klappen auszufräsen und dann noch so passend zu machen, dass sie sich gut an den Rumpf fügen. Das ist ja bei den Originalteilen noch nicht mal perfekt gelöst. In einem Bild sieht man auch, dass die Klappe vom Fahrwerk unter dem Tragflügel nicht besonders gut passt. Hab ich leider nicht besser hinbekommen.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
A 380

Hallo cancer33,

von mir ebenfalls ein ganz großes Lob für deinen Airbus:TOP:; das Ausfräsen der Außenhaut und der Fahrwerksverkleidungen ist schon eine ganz besondere Übung, die man nicht so oft zu sehen bekommt. Und die vielen Figürchen auf die Sitze zu hocken erfordert jede Menge Geduld! Tolle Leistung.

MfG Silverneck
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
WOW!! Mal etwas ganz anderes im Airlinermodellbau!! Toll gemacht!!:HOT::HOT::TOP:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Kann ich mich nur anschliessen. Echt cool gemacht! Ein echter Blickfang!:TOP:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Nun hast du dir so viel Mühe gegeben und dann passiert so ein Fehler. Die First Class ist vorn im Upperdeck und nicht im Maindeck. :FFTeufel:

Spass bei Seite. Ganz großes Kino, was du da bietest. :TOP:

Den hätte ich gern für meinen Schreibtisch auf Arbeit.
 
Thema:

Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell

Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell - Ähnliche Themen

  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
  • Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

    Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380: Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...
  • CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing

    CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing: Hallo und Moin, Moin ! Habe gerade per Zufall auf "Flightradar24.com" den o.g. Flug entdeckt. Start war in AMS um 14.50 Uhr. Der Airbus A 380...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

      Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
    • Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

      Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380: Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...
    • CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing

      CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing: Hallo und Moin, Moin ! Habe gerade per Zufall auf "Flightradar24.com" den o.g. Flug entdeckt. Start war in AMS um 14.50 Uhr. Der Airbus A 380...

    Sucheingaben

    revell a380 emirates

    ,

    bausatz emirates airbus a380

    ,

    ständer für a380 1:144 www.flugzeugforum.de

    ,
    a380 plastikbausatz
    Oben