Airbus-News ab 2010

Diskutiere Airbus-News ab 2010 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Airbus-News 2010 Richtig. Beweist ja, dass die Rechnung aufgegangen ist, den europäischen Flugzeugbau zu kanalisieren und zu fokussieren. Würden...
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Airbus-News 2010

Wieso sinkt der Absatz? Ich behaupte mal frech, dass es nie zuvor so viele D-(A)-registrierte Flugzeuge aus euroäischer Produktion gab.
Richtig. Beweist ja, dass die Rechnung aufgegangen ist, den europäischen Flugzeugbau zu kanalisieren und zu fokussieren.
Würden Focke-Wulf, Messerschmitt, Junkers und Dornier heute in Dt. alleine um die Aufträge der Airlines konkurrieren, wäre der Absatz gemessen am Entwicklungsaufwand katastrophal. Gleiches gilt für jede europäische Originalflugzeugschmiede.

Die Bahn ist weiterhin eine schwache und nicht sonderlich preiswerte Alternative.
Das kommt ganz drauf an :wink:
Ich bin auch kein sonderlicher Bahn-Freund. Aber offensichtlich ist das Angebot attraktiv genug für eine recht breite Masse.
Castrop-Rauxel hat eben keinen Anschluss an den internationalen Flugverkehr und Fliegen ist nicht jedermanns Sache :headscratch:
Da fährt man schon mal nach Frankfurt mit dem Zug :wink:

Cargolifter war sicherlich ein Paradestück der subventionsgetriebenen Fantasterei.
Würde ich nicht mal so behaupten. Sicher wäre er keine unumgängliche Alternative zum Panex-Frachter geworden.
Aber es hätte ausreichend Nieschenapplikationen gegeben. Alleine die zu vermietende Werbefläche wäre attraktiv gewesen und hätte einiges an Zusatzschotter eingebracht :congratulatory:
 
#
Schau mal hier: Airbus-News ab 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Airbus-News 2010

In Frankreich existiert mit Dassault wenigstens noch ein unabhängiger Hersteller von internationalem Bekanntheitsgrad.

Unabhängig ???? na ja :wink: da sitzt EADS aber auch mit im Boot.
Eigendlich egal wo in Europa, ausser bei den russischen Herstellern ist EADS irgendwie immer mit dabei.:congratulatory::congratulatory:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Airbus-News 2010

Unabhängig ???? na ja :wink: da sitzt EADS aber auch mit im Boot.
Eigendlich egal wo in Europa, ausser bei den russischen Herstellern ist EADS irgendwie immer mit dabei.:congratulatory::congratulatory:
Dassault verdient auch inzwischen mehr mit CATIA als mit Rafale. Ersteres ist auch mehr gefürchtet.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Airbus-News 2010

:boxing:

Ok - EADS steckt auch bei Dassault unter der Decke.
Damit bleibt dann kein großer, unabhängiger Europäischer Hersteller übrig. :wink:
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Airbus-News 2010

Hatte nicht auch EADS shares bei einer russischen Firma, bzw. auch anders herum!?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Airbus-News 2010

Dassault verdient auch inzwischen mehr mit CATIA als mit Rafale. Ersteres ist auch mehr gefürchtet.
Glaube ich kaum. Wenn man den Gewinn ohne Subventionen sieht, dann sicherlich, weil die Rafale wohl nur Verluste macht, aber mit den Subventione steckt in der Rafale mehr Geld drinn als in CATIA würde ich mal meinen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Airbus-News 2010

Glaube ich kaum. Wenn man den Gewinn ohne Subventionen sieht, dann sicherlich, weil die Rafale wohl nur Verluste macht, aber mit den Subventione steckt in der Rafale mehr Geld drinn als in CATIA würde ich mal meinen.
Obwohl ich doch glaube, dass für das Unternehmen als Gewinnbringer die Rafale nicht viel erzeugt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Dassault_Aviation
Auch wenn der Umsatz recht satt sein sollte.
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Airbus-News 2010

Hongkong – Airbus hat einen Großauftrag aus China an Land gezogen. BOC Aviation bestellte 50 Maschinen der A320-Reihe zu einem Listenpreis von insgesamt fünf Milliarden Dollar, wie die Flugzeug-Leasing-Sparte der Bank of China mitteilte. Die Flugzeuge sollen zwischen 2014 bis 2019 ausgeliefert werden. Für BOC ist es die bislang größte Flugzeug-Bestellung.

Aktuelle Nachrichten - Bild.de
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.024
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Airbus-News 2010

...sorry, vertan !
 

desert

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
168
Zustimmungen
36
Ort
auchnix
Airbus-News 2010

Ja ... klingt nach einem wirklich dicken Fisch !

Airbus soll 234 Flieger bauen - GMX
Hmm ich bin da immer skeptisch und voller misstrauen. Die Airline hat um die 90 Flugzeuge und um die 570 Flugzeuge bestellt. Ich meine Expansion schön und gut aber so schnell und so gewaltig? Da frage ich mich immer ob das auch wirtschaftlich tragbar ist.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Airbus-News 2010

Hmm ich bin da immer skeptisch und voller misstrauen. Die Airline hat um die 90 Flugzeuge und um die 570 Flugzeuge bestellt. Ich meine Expansion schön und gut aber so schnell und so gewaltig? Da frage ich mich immer ob das auch wirtschaftlich tragbar ist.
Da muß ich zustimmen, es gab auch schon Beispiele wie Khalifa oder Kingfisher, die auch sehr schnell expandieren wollten, und nun sind sie vom Markt verschwunden!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Airbus-News 2010

Ich persönllich halte das Ganze für eine riesige Blase.
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Airbus-News 2010

Blase oder nicht, wenn sie es bezahlen können.......Vermute das schon gewisse Sicherheiten da sein müssten. Man plant ja nicht einfach so die Menge zu produzieren.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Airbus-News 2010

Blase? Das denke ich nicht. Schau Dir doch mal an, was derzeit schon in Indonesion abgeht Die Wachstumsraten sind einfach traumhaft. Zudem ist Airasia im benachbarten Malaysia doch ein sehr schönes Beispiel, wie es funktinieren kann.

Mag sein, dass knapp 500 Bestellungen ein wenig optimistisch sind, aber von einer Blase würde in in der Region nun wirklich nicht sprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:

mhansi

Testpilot
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
555
Zustimmungen
6
Ort
NRW
Airbus-News 2010

Blase oder nicht, wenn sie es bezahlen können.......Vermute das schon gewisse Sicherheiten da sein müssten. Man plant ja nicht einfach so die Menge zu produzieren.
Anzahlungen oder Bürgschaften wird Lion Air sicherlich nicht dafür leisten. Wenn Lion Air hinterher kein Geld oder kein Bedarf mehr hat, werden die Auslieferungstermine halt auf den Sankt Nimmerleindstag verschoben. Selbst die Kingfisher Bestellungen sind bei Airbus noch als offene Bestellungen aufgeführt. Ist halt ein sehr brutaler Käufermarkt.

Die andere Frage ist, ob Airbus mit so welchen Geschäften noch Geld verdient. EADS kann Kosten von Airbus ja den Militärbereich zuordnen. Mit starken Wachstum kann man auch gut Verluste verstecken. Das ist immer noch eine Zyklische Branche. Wenn das Militär und Zivilgeschäft bei Airbus und Boeing gleichzeitig zurückgehen, wird sich zeigen, wie Nachhaltig die Geschäfte abgeschlossen wurden.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Airbus-News 2010

Anzahlungen oder Bürgschaften wird Lion Air sicherlich nicht dafür leisten. Wenn Lion Air hinterher kein Geld oder kein Bedarf mehr hat, werden die Auslieferungstermine halt auf den Sankt Nimmerleindstag verschoben.
Na klar, weil man sich als Marktführer ja auch so von einer indonesischen Popelairline auf der Nase rumtanzen lassen muss.
Anzahlungen sind bei festen Bestellungen üblich, aber was interessieren uns schon Fakten, hm?
Die andere Frage ist, ob Airbus mit so welchen Geschäften noch Geld verdient. EADS kann Kosten von Airbus ja den Militärbereich zuordnen. Mit starken Wachstum kann man auch gut Verluste verstecken.
EADS ist eine Aktiengesellschaft und unterliegt damit gewissen Regeln was Transparenz und Buchführung angeht. Man kann Verluste mit solchen Geschäften nur schwer in andere Sparten schieben, aber welche Verluste schweben dir denn vor? Die A320 verkauft sich seit 20 Jahren hervorragend, da werden kaum White Tails auf dem Hof stehen bleiben. Wenn sie Lion Air nicht nimmt, dann nimmt sie wer anders und wie man eine White Tail A320 im Militärbudget der Schwesterfirma versenkt hätte ich ja gerne mal von dir demonstriert.
 
Thema:

Airbus-News ab 2010

Airbus-News ab 2010 - Ähnliche Themen

  • Airbus-News 2009

    Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
  • Airbus-News 2008

    Airbus-News 2008: Und ein Neues Jahr beginnt... Thema bitte fortführen.;)
  • Airbus-News 2007

    Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
  • Airbus-News

    Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
  • Airbus Military A400M - News

    Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/
  • Ähnliche Themen

    • Airbus-News 2009

      Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
    • Airbus-News 2008

      Airbus-News 2008: Und ein Neues Jahr beginnt... Thema bitte fortführen.;)
    • Airbus-News 2007

      Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
    • Airbus-News

      Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
    • Airbus Military A400M - News

      Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/

    Sucheingaben

    a320neo

    Oben