Flieger-Jahrbuch der DDR

Diskutiere Flieger-Jahrbuch der DDR im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; @Chickasaw danke für das Angebot.Aber ich habe das Buch etwa 15 Jahre lang verzweifelt gesucht,mittlerweile ist mein Interesse eingeschlafen.Und...

Reinhard

Guest
@Chickasaw
danke für das Angebot.Aber ich habe das Buch etwa 15 Jahre lang verzweifelt gesucht,mittlerweile ist mein Interesse eingeschlafen.Und meine (außer 83) einstmals vollständige Sammlung hat inzwischen noch ein paar Lücken mehr (Borgen bringt Sorgen).
Die Gründe,warum diese Ausgabe in der DDR so knapp war,interessieren nich aber trotzdem weiter.
@EDGE-Henning
ich habe bei der Suche nach der Ausgabe 83 3verschiedene Antworten gehört:
Papiermangel am meisten.Bloß für den Export in den Westen gabs angeblich genug Papier.
Irgendwas geheimes,was im Osten keiner sehen durfte,im Westen aber nichts unbekanntes war.Aber kurz darauf trotzdem in der DDR veröffentlicht wurde- mit dem Fliegerkalender- das könnte hinkommen.Die Il-18 war aber bestimmt nicht geheim.
Irgendwas,mit dem der DDR-Bürger schwarz auf weiß das Recht auf Reisefreiheit und freie Ausreise gen Westen nachweisen konnte - die von @Bleiente genannten "Rechtliche Regelungen des internationalen Fluglinienverkehrs" wären vielleicht eine Erklärung.
Zusammenfassung:Nichts genaues weiß man nicht.
 
Thema:

Flieger-Jahrbuch der DDR

Flieger-Jahrbuch der DDR - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flieger jahrbuch

    ,

    flieger jahrbuch 1958

    ,

    flieger jahrbuch der ddr

    ,
    Fliegerjahrbücher DDr
    , fliegerjahrbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/flieger-jahrbuch-der-ddr.57927/
    Oben