"Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm

Diskutiere "Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, Ich bin neulich beim zappen im TV zufällig auf ZDF hängen geblieben und hab dort die letzte Minute eines Interviews, eines mir...
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Hallo Leute,

Ich bin neulich beim zappen im TV zufällig auf ZDF hängen geblieben und hab dort die letzte Minute eines Interviews, eines mir unbekannten deutscen Schauspielers gesehen. In diesem Gespräch ging es zum Abschluß, nach einer Zuschauerfrage, wohl um einen neuen Film namens "Schallmauer"
Der Zuschauer wollte wissen ob es stimmt das Flugszenen für diesen Film aus Sardinien entstanden sind ? Diese Frage wurde mit Ja beantwortet. Da der Vater wohl einige Jahre in "Deci" stationiert war.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wer weiss was zu diesem besagten Film ? Denn im Netz habe ich so nichts gefunden.

Gruß vom Fraport

TopGun2309
 

Reinhard

Guest
:confused: "Erster deutscher Fliegerfilm"
Wenn es ein neuer Film ist,kann es nie und nimmer der erste "deutsche Fliegerfilm" sein!
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
:confused: "Erster deutscher Fliegerfilm"
Wenn es ein neuer Film ist,kann es nie und nimmer der erste "deutsche Fliegerfilm" sein!
Was gibts denn noch für Deutsche Fliegerfilme ? Ich kenne keinen auf anhieb.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hallo Leute,

Ich bin neulich beim zappen im TV zufällig auf ZDF hängen geblieben...

TopGun2309
Vielleicht weisst Du ja noch wann "neulich" war und man kann anhand des Tages und der Uhrzeit ermitteln um welche Sendung es sich handelte.
Dann könnte man auf ZDF.de den Inhalt der Sendung finden.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich denke, es handelt sich um die Verfilmung des Buches "Schallmauer" von Hardy Krüger.
Schau mal hier
Wenn ich mir vorstelle, Hardy Krüger jr. als Jetpilot...:FFTeufel:
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Vielleicht weisst Du ja noch wann "neulich" war und man kann anhand des Tages und der Uhrzeit ermitteln um welche Sendung es sich handelte.
Dann könnte man auf ZDF.de den Inhalt der Sendung finden.
Nein leider weiss ich es nicht mehr genau. Das müßte jetzt ungefähr 7 oder 8 Tage her sein. Und die Sendung lief so um die Mittagszeit so zwischen 12:00Uhr und 13:00Uhr. Irgend so ein Mittagsmagazin war das.
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Ich denke, es handelt sich um die Verfilmung des Buches "Schallmauer" von Hardy Krüger.
Schau mal hier
Wenn ich mir vorstelle, Hardy Krüger jr. als Jetpilot...:FFTeufel:
Das ist es.....Genau der war es !!!:TOP::TOP::TOP:

Aber wie mir scheint, hab ich da wohl einiges durcheinander gebracht. So von wegen Vater war Pilot.....Sorry für diese Fehler
 

bebe_flusi

Kunstflieger
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
45
Ort
Cork, Irland
Fliegerfilme...

1932-FP1 antwortet nicht
1933-SOS Eisberg
1938-Pour le Mérite,-Ziel in den Wolken
1939-D III 88
1941-Kampfgeschwader Lützow,-Stukas,-Quax, der Bruchpilot
1942-Himmelhunde
1943-Besatzung Dora,-Junge Adler
1944-Quax in Afrika
...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Quax in Afrika? Auch mit Heinz Rühmann? Alles andere kenn ich, aber der ist mir neu
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
1932-FP1 antwortet nicht
1933-SOS Eisberg
1938-Pour le Mérite,-Ziel in den Wolken
1939-D III 88
1941-Kampfgeschwader Lützow,-Stukas,-Quax, der Bruchpilot
1942-Himmelhunde
1943-Besatzung Dora,-Junge Adler
1944-Quax in Afrika
...
Ist ja gut jetzt, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage:(
 

bebe_flusi

Kunstflieger
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
45
Ort
Cork, Irland
Quax in Afrika? Auch mit Heinz Rühmann? Alles andere kenn ich, aber der ist mir neu
jepp, ganz witzig.

Quax ist nunmehr selbst Fluglehrer und betreut nach vielen Verwirrungen (sein Mädel aus dem ersten Teil will auch fliegen und es kommen weibliche Flugschüler usw.) Langstreckenrennen zweier Schülercrews (1 männlich, 1 weiblich) nach den Kanarischen Inseln mit kapitalen Riesenbrüchen in Afrika. Wurde aufgrund einiger "unkorrekter Sätze" über afrikanische Eingeborene nicht mehr gezeigt...
 

Reinhard

Guest
Nö,ausreißen is nicht:
Des Teufels General.
Pauker gehen in die Luft
ein Film mit dem immer besoffenen Juhnke
Mehrere DEFA-Filme
und...und...der DDR-Sandmann war auch ein guter Flieger!
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
519
Zustimmungen
803
Ort
Teschvitz auf Rügen
FP1 antwortet nicht, ist mit einer riesen Plattform auf der Greifswalder Oie gedreht worden. Double-Pilot von Rühmann war Robert Förster, der Testpilot von Dornier in Mecklenburg und mehrfacher Buchautor.


Die Oie ist übrigenss wegen der „gefrorenen Blitze“ entsiedelt worden. Lag im Testgebiet von Peenemünde.

Und Thomas Förster taucht zwar mehr nach Schiffen, aber Flugzeuge im Wasser verbinden uns auch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm

"Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm - Ähnliche Themen

  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Schallmauer-Wirt in Rostock zur MIG29

    Schallmauer-Wirt in Rostock zur MIG29: Guten Morgen, dachte, das könnte von Interesse sein. Die #Schallmauer ist nebenbei auch ne ganz passable Kneipe. Gibt es sowas übrigens auch...
  • Video:Schallmauer

    Video:Schallmauer: Wozu man eine F-4 missbrauchen kann :FFCry: http://www.dappa.nl/crash.htm danach auch aircraft crash 00 klicken Eine neue Art die...
  • F-18 Schallmauer

    F-18 Schallmauer: Gibts hier irgendwo (im Forum oder außerhalb) dieses "berühmte" Bild von einer F-18 (US Navy) die genau in dem Moment gefilmt wurde, als sie die...
  • Ähnliche Themen

    • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

      Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
    • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

      Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
    • Schallmauer-Wirt in Rostock zur MIG29

      Schallmauer-Wirt in Rostock zur MIG29: Guten Morgen, dachte, das könnte von Interesse sein. Die #Schallmauer ist nebenbei auch ne ganz passable Kneipe. Gibt es sowas übrigens auch...
    • Video:Schallmauer

      Video:Schallmauer: Wozu man eine F-4 missbrauchen kann :FFCry: http://www.dappa.nl/crash.htm danach auch aircraft crash 00 klicken Eine neue Art die...
    • F-18 Schallmauer

      F-18 Schallmauer: Gibts hier irgendwo (im Forum oder außerhalb) dieses "berühmte" Bild von einer F-18 (US Navy) die genau in dem Moment gefilmt wurde, als sie die...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schallmauer-erster-deutscher-fliegerfilm.57935/

    ,

    2010 Filmprojekt Schallmauer Hardy Krüger

    ,

    Hardy Krüger schallmauer verlilmung

    ,
    film schallmauer nach dem buch von hardy Krüger
    , hardy krüger schallmauer, schallmauer hardy krüger, zitate fliegerfilm, Hardy krüger Sardinien, fliegerfilme, hardy krüger himmelhunde
    Oben