Airfix E.E. Lightning F.6 (No. 11 Sqn)

Diskutiere Airfix E.E. Lightning F.6 (No. 11 Sqn) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kollegen, hier sind Bilder von meiner Lightning, die ich vor etwa 8 Jahren gebaut habe. Alles ist "aus der Box" gebaut. die Farben sind von...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.993
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Kollegen, hier sind Bilder von meiner Lightning, die ich vor etwa 8 Jahren gebaut habe. Alles ist "aus der Box" gebaut. die Farben sind von Xtracolor. Die Farben wurde mit Maskierfolie gespritzt. Bau war problemlos. Ich die Gravuren habe ich braune Tusche fließen lassen. Der Kapillareffekt funktioniert sehr gut. Aber es dauert im Vergleich zum Arbeiten mit unverdünnter Ölfarbe sehr lange. Ölfarbe lässt sich auch flexibler verarbeiten und steigert wie ich schon in einem anderen Thread ausführte den Farbkontrast.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.993
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
mehr

Fotogarfiert wurde die Maschine mit einer Fuji A345 vor einem weißen Hintzergrund. Habe einfach eine Rolle weißen, glänzendes Geschenkpapier gekauft und voll ausgerollt (Breit 1 M), das hat sehr gut funktioniert. Angeleuchtet habe ich das Ganze mit einem Baustrahler von Hornbach.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.993
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
mehr

Ich war sehr froh, dass Eduard das Ding wieder aufgelegt hat und ich habe mir auch gleich wieder einen Bausatz besorgt. Weiß jemand, wo man die zum Bau benötigte Zeit kaufen kann?
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.993
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
mehr

Das einzige "Problemchen" war das korrekt winkelige ankleben der Startpylone für die Red Fox-Raketen. Das hat etwas mehr gedult gefordert.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.993
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
mehr

Wenn ich mal wieder Zeit habe, fotografiere ich die kiste mit meiner Canon 400D. Bei der kann man eine Menge manueller Einstellungen vornehmen, was dem Gesamteindruck zugute kommt. so sind leider einige Sachen verschwommen. Sorry. Die Tiefenschärfe erstreckt sich nicht immer über das gesamte Bild.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Da zeigst du uns wieder ein schönes Modell. Die Überflügeltanks machen echt was her, Klasse!

Bis denne...
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Lightning F.6

Hallo Dorsten,

deine Lightning F.6 macht einen stimmigen Gesamteindruck:TOP:; die Lackierung ist exakt und das Weathering (Gravurenfüllung) mE. nicht übertrieben. Schönes Modell!

MfG Silverneck
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Schönes Modell und gut fotografiert :TOP:.
 
Thema:

Airfix E.E. Lightning F.6 (No. 11 Sqn)

Airfix E.E. Lightning F.6 (No. 11 Sqn) - Ähnliche Themen

  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963

    Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963: Dieses beeindruckende Flugzeug hat es nun endlich auch mal auf meinen Basteltisch geschafft, zumal der Airfix-Bausatz ein gutes Replik des...
  • "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

    "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...
  • EE Lightning F.2A/F.6 Airfix 1/ 48 - Decals

    EE Lightning F.2A/F.6 Airfix 1/ 48 - Decals: Ich suche aus der aktuellen Auflage des Bausatzes (nur) die Staffelwappen der Gütersloher Maschine (92nd SQ). Vielleicht baut jemand eine...
  • BAC Lightning F.6,Airfix

    BAC Lightning F.6,Airfix: Die Lightning als Klassiker der Nachkriegszeit war bei der RAF viele Jahre im Einsatz und hatte somit auch viele verschiedene Lackierungen. Von...
  • Ähnliche Themen

    Oben