Revell Catalina

Diskutiere Revell Catalina im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Frohes Neues zusammen! Hier meine Catalina von Revell-Monogram in 1:48. Hab ich schon vor ein paar Jahren gebaut.

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
Frohes Neues zusammen!
Hier meine Catalina von Revell-Monogram in 1:48.
Hab ich schon vor ein paar Jahren gebaut.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Revell Catalina. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
An Zubehör hab ich ein Ätzteilset von Eduard und Räder von True Details verbaut.
 
Anhang anzeigen

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
den resinmotor von Aires hätt ich fast vergessen. Hat überhaupt nicht gepasst, da musste ich schwer dran rumfräsen, an der Cowling auch:HOT:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wow! Sehr schön! Sauber gebaut und schönes Szenario außerdem gefällt mir die außergewöhnliche Lackierung sehr gut.:TOP::TOP::TOP:
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Sieht super aus:HOT:, die Lackierung habe ich so noch nie gesehen:TOP:
aber ist der Vogel nicht ziemlich groß?:TD:

Gruß, Hamsta
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Noch so ein Verrückter der sich so einen Riesen baut. Ist echt Klasse geworden und die Lackierung ist mal was ganz anderes, ich hab eine meiner 3 Cats auch so gemacht.

Die Antennen und die Details sind superumgesetzt.:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Catalina

immer noch einer der schönsten Kits von Monogram-Revell, wie ich finde.
Hallo axel s.,

klar - und du hast ihn zu einem sehr schönen Modell umgesetzt:TOP:; die vielen Antennen werten das Ganze zusätzlich auf. Die Lackierung ist dir gut gelungen.

MfG Silverneck
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Gefällt mir auch sehr gut.:TD: Die habe ich mir für dieses Jahr auch noch vorgenommen. Hast Du die Lines mit weiß bzw. grau hervorgehoben? Was für eine Mechaniker-Figur arbeitet denn da am Triebwerk, von welcher Firma ist die denn?
 

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
Ja, das Teil ist wirklich sehr groß, hat aber Vorteile, wenn man nicht mehr so gut sehen kann:D
Die Gravuren habe ich mit verdünnter Ölfarbe gemacht, Schwarz glaub ich und teilweise ein "post-shading" mit smoke von Tamiya.
Der Schrauber ist aus einem Mechaniker-Set von Verlinden.
ha, noch was vergessen: Die hellen Nieten kommen von einem meiner ersten Versuche mit Pastellkreide, da hab ich auf dem Grau etwas rumprobiert. Da war das Modell schon eine Weile fertig
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Sieht man ja leider recht selten, dafür umso schöner das die mal jemand ausstellt. Gefällt mir recht gut, auch mit dem geöffneten Triebwerk und dem Mechaniker, ist Dir echt gut gelungen.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Die MG's gibt es auch als Resinteile von Paragon.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Was für eine schöne Catalina :TOP:! Die Arbeit mit dem Motor hat sich wirklich gelohnt!

Viele Grüße Kai
 
Thema:

Revell Catalina

Revell Catalina - Ähnliche Themen

  • Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

    Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell: Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
  • WB2020RO Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72

    WB2020RO Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72: Hallo zusammen! Ich möchte euch heute meine fertiggestellte PBY-5A Catalina in 1:72 präsentieren. Zum Bausatz: Der Revell Bausatz basiert auf dem...
  • W2020BB Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72

    W2020BB Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72: Moin! Ich möchte ab heute im 2020er Wettbewerb mitmachen. Im Wettbewerb selbst scheint es ja nicht an Catalinas zu mangeln, konnte ja keiner ahnen...
  • WB2020BB - Consolidated PBY-6A Catalina, Revell, 1:72

    WB2020BB - Consolidated PBY-6A Catalina, Revell, 1:72: Hallo zusammen, nach einigen Überlegungen ist meine Entscheidung im Maßstab 1:72 gefallen - ich werde erst mal eine Catalina bauen. Zum Einsatz...
  • W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina

    W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina: Servus meine Herrn, Hier erstmal der obligatorische Blick in den Karton (muss ja alles seine Richtigkeit haben). Zuerst mal die Box, ja die...
  • Ähnliche Themen

    Oben