Curtiss P-40E Wild Bill Kelso

Diskutiere Curtiss P-40E Wild Bill Kelso im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tolles Modell. Sieht schon ziemlich realistisch aus und wer den Film gesehen hat erkennt auch Bill Kelso wieder. :TD: Klasse Modell Wie hast Du...
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Tolles Modell. Sieht schon ziemlich realistisch aus und wer den Film gesehen hat erkennt auch Bill Kelso wieder. :TD: Klasse Modell
Wie hast Du denn die Lackkratzer so schön hinbekommen? Gemalt oder gekratzt?
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Wie hast Du denn die Lackkratzer so schön hinbekommen? Gemalt oder gekratzt?
Beides...!
Wobei ich die "gekratzten" Lackabplatzer vor der (grünen) Lackierung erst mit Alufarbe lackierte, dann mit Maskol abdeckte und nach der (grünen) Lackierung wieder abrubbelte.

Grüße
Peter
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
In dem Flieger ist unfassbar viel Leben drin. So viele kleine Details zum dran fest gucken.
Glanzstück!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Auch ich möchte hier einmal meine Hochachtung Dir geben.Sehr schön gebaut und richtig gut lackiert. Sie ist zwar etwas "Ordentlich" aber es sollte ja nach deinem Geschmack halt so sein. :TOP: Den Mann und die Platte schauen auch sehr schön aus, gefällt mir recht gut.Leider kann ich nix zum Film sagen ,somit auch nix zu dieser Maschiene!!!!!
Leider bin ich ein ABER sager.:mad: Soll bedeuten, wenn es nach dem Orgi gehen soll, erkenn ich diese "Fehler" an deinem Modell.;)

* vor dem Cockpit, das Abdeckblech, ist durchgehend und nicht zwei geteil wie deins
* die Höhenruder sind nicht richtig Graviert, denn diese haben nach vorne hin einen Knick und nicht so wie bei Dir gerade. Höhenruder zum Seitenleitwerk, diese Gravur meine ich
* die Gravur , hinten durch deine Kokarde,links und rechts an der Seite, diese gab es nicht. Das ist ein Fehler vom Bausatz her, da ist ja dieses Modell so zerteilt :cool: :mad:
* sind das die richtigen Räder, denn ne E hatte doch solch starkes Profil in Karo Form:confused:
* die Cockpithaube (Schiebeteil) ist bei Dir vorn nicht gerade sondern schräg, das ist ebendso bei einer E nicht gewesen
* was ist das unter derrechten Tragfäche? Kamera aus dem Film oder :D

So und nun zurück zum Modell!!:FFEEK:
Ja dennnoch gefällt es mir !! Vieleicht kannst du mir ja den Wind aus den Segeln nehmen und mir mal ein Bild der Film P-40 zeigen. Dann werde ich bestimmt anderst darüber denken.:engel:

PS -- deine HP ist echt toll, will ich auch haben :D
-- Hallo noch mal im FF

Gruss Toche:TOP:
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
...Sie ist zwar etwas "Ordentlich" aber es sollte ja nach deinem Geschmack halt so sein...
..und um das geht es letztendlich...;)


Leider bin ich ein ABER sager.:mad: Soll bedeuten, wenn es nach dem Orgi gehen soll, erkenn ich diese "Fehler" an deinem Modell.;)
...und wieso "entschuldigst" du dich dafür (dass du ein "Aber-Sager" bist)??
So ist es mir persönlich lieber als immer nur "toll, super, klasse, bla bla bla..."! Das soll nichts gegen die Kommentare von den anderen Usern hier sein, aber wenn man Fehler oder Kritik hat, dann sollte man diese auch anbringen.


...Vieleicht kannst du mir ja den Wind aus den Segeln nehmen und mir mal ein Bild der Film P-40 zeigen. Dann werde ich bestimmt anderst darüber denken.:engel:
Warum sollte ich dir den "Wind aus den Segeln" nehmen wollen?? Wie gesagt, ich kann mit Kritik leben und vor allem ist es mir wesentlich lieber es wird "kritisiert".
Anbei (ganz unten) noch zwei kleine Bilder (Screenshots) aus dem Film, auf einem habe ich die "Besonderheiten" markiert (drei Streifen auf der Tragfläche und Antenne).
Mehr kann ich dir im Moment nicht liefern, da es über die Filmkiste eigentlich keine Bilder zu finden gibt, da muss man den Film schauen (und der ist auf jeden Fall sehenswert!!!)


* die Höhenruder sind nicht richtig Graviert, denn diese haben nach vorne hin einen Knick und nicht so wie bei Dir gerade. Höhenruder zum Seitenleitwerk, diese Gravur meine ich
Ich checke es grad nicht was du damit meinst :FFEEK: :?!


* die Gravur , hinten durch deine Kokarde,links und rechts an der Seite, diese gab es nicht. Das ist ein Fehler vom Bausatz her, da ist ja dieses Modell so zerteilt :cool: :mad:
Das hatte ich auch bemerkt als der Vogel bereits fertig war :red: ; dumm gelaufen, muss ich mit leben.


* sind das die richtigen Räder, denn ne E hatte doch solch starkes Profil in Karo Form:confused:
:?! weiß ich nicht, waren im Bausatz drin und im Film sieht man nichts ob Karoprofil oder "Slicks"....!


* die Cockpithaube (Schiebeteil) ist bei Dir vorn nicht gerade sondern schräg, das ist ebendso bei einer E nicht gewesen
Ist auch ein Fehler im Bausatz den ich zu spät gesehen hatte.


* was ist das unter derrechten Tragfäche? Kamera aus dem Film oder :D
Kann sein, dass es eine Kamera ist. Ist im Bausatz drin und im Bauplan angezeigt, dass es da "hingehört". Also habe ich es hingebaut...!


Ich will mich für nichts entschuldigen oder gar rechtfertigen; ich bin ziviler Automodellbauer und schweife nur ab und zu in die "Fliegerei" ab (okay, zugegeben, in letzter Zeit häufiger). Demnach mache ich als "Dummerchen" da auch Fehler.
Und mal ganz ehrlich: Ich habe auch keine Lust mich Tage und Monate durch irgendwelches Material über die Originale zu kämpfen oder danach erst mal zu suchen wie blöde; ich will bauen und die Modelle soweit es geht sauber und ansehnlich fertigstellen. Und da wird dann der eine oder andere Fehler drin sein.
Dennoch finde ich es wirklich gut, wenn Kritik angebracht wird, denn somit weiß ich beim nächsten mal, was ich beachten muss (sofern ich mal wieder eine P40 bauen sollte...).

Grüße
Peter

P.S.: Hier noch ein Link zu einem Ausschnitt von "Wild Bill Kelso", damit du in etwa weißt um was es geht (Youtube Video): http://www.youtube.com/watch?v=40t6ys8pgNo&feature=related
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo, also mir gefällt Dein Modell ausgesprochen gut, ob hier nun wirklich alles so wie im Original ist oder nicht ist mir in diesem Fall Schnurz. Ich finde es von der Idee und der Umsetzung sehr erfrischend, zeigt es doch dass Modellbau etwas sehr kreatives und Ideenreiches sein kann. :TOP:
Es muss halt nicht(in meinem Fall) alles 100% dem Original nachempfunden sein.
Und das schreibe ich nicht weil ich den Film und vor allem Wild Bill recht klasse finde.:D

Herzlich Willkommen im FF.

Gruß TKaner
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Mir gefällt er und noch besser gefallen mir aber deine Cars von DE Sr. Hab dir dazu aber ne Mail über deine Page gesendet. Hoffe, sie ist angekommen.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@PeterLepold -- es ist OK von Dir, das du es auch so "Sportlich" nimmst, denn einige hier verstehen das nicht immer so gut.
Ja ja, bla bla bla, alles schön und toll, ja das führt in meinem Auge nicht immer zu einer verbesserrung einer selbst. Zwar ist es immer schön und nett für´s Herz aber das nächste Modell bleibt dann meist auf dem selben Stand.
PS -- das ist meine Meinung!!!!!
Andere FF Mitglieder , die schreiben es etwas anderst, zb "Ich habe mir lange abgewöhnt hier am Fließband mittelprächtige Modelle zu bejubeln, aber wer sich die Anerkennung verdient hat, der soll sie auch bekommen. "
:eek:
Das wiederrum sehe ich doch negativ anderen Modellbauern gegenüber!:?!

Zu der Gravur: siehe Bild

OK, das solls dann von mir gewesen sein. Ach ja, du bist bestimmt kein Dummerchen!!!
Schau auch mal auf meinen kleinen Text ganz unten , :D

Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Curtiss P-40E Wild Bill Kelso

Curtiss P-40E Wild Bill Kelso - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram: Die letzten Tage konnte ich aus vielerlei Gründen schlecht schlafen, also habe ich mich mitten in der Nacht daran gemacht, mich mit diesem Thema...
  • Curtiss P-40E Kittyhawk Ia

    Curtiss P-40E Kittyhawk Ia: Bausatz: Airfix (Hat nur 10 kr gekostet. Dann kann mann auch mit Airfix leben.) Decals: Viel teurer. Kommen von TallyHo. Die roten Sternen...
  • Ähnliche Themen

    Oben