W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72

Diskutiere W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Grundsätzlich geb ich dir recht Peter. Aber ich hab ja die Hoffnung, dass sich diejenigen, die sich dafür interessieren sowiso hier...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Grundsätzlich geb ich dir recht Peter. Aber ich hab ja die Hoffnung, dass sich diejenigen, die sich dafür interessieren sowiso hier landen:rolleyes:

Hier noch die Klarsichtteile. Alle tiefgezogen, bis auf das Fenster für den Bombenschützen, das ist Resin. Leider alles nur einmal vorhanden:(. Und ich hab noch nie mit dem Material gearbeitet. Aber Aufgaben sind zum Lösen da.:D
 
Anhang anzeigen
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Naja, und hier seht ihr was ich mit der Bewaffnung meine. Nicht besser als das, was im Bausatz liegt. Das schreit nach Ersatz
 
Anhang anzeigen
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Das Wars an Bildern. Die Bauanleitung ist in der Hauptsache schriftlich gehalten mit einigen wenigen Übersichtsaufnahmen.

Ich denke mit den Set kann man aus der Privateer ein ansehnliches Modell bauen, auch wenn natürlich noch Speilraum für weitere Verfeinerung ist. Ich denk da in der Hauptsache an die .50cal. und das ein oder andere Ätzteil würde auch gut tun.

Ich denke, die Entscheidung für diesen Set 68€ (inkl. Versand) auszugeben muss jeder für sich selbst fällen. Ich für meinen Teil habs nicht bereut. liegt vielleicht auch an der Neigung zu diesem Flugzeug.

Bleibt wie gesagt die Hoffnung, dass sich ein Hersteller mal mit diesem Flugzeugtyp befasst (Hasegawa vielleicht bei ihrer Liberator Serie?? oder vielleicht in 1:48).

Hoffe es hat euch soweit gefallen.

Für Fragen steh ich natürlich zur Verfügung
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Danke für die Detail-Set Vorstellung, Lightning strike!:TOP:
Wenn ich mir die Teile so ansehe, dann machen die den Bau Deiner Privateer nicht unbedingt einfacher!
Wünsche Dir viel Erfolg.
(Ich werde Dich bzw. Deine Arbeit beobachten:cool:)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da hast Du mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen.:TOP:

Die einzelnen Teile sehen sehr gut aus, wobei mir persönlich diese Schwalbennester am besten gefallen.

Bleibt mir nur Dir viel Spass und einen großen Vorrat an Schleifmaterial zu wünschen. :TOP: :TOP:

Ach so bevor ich es vergesse:
Danke fürs zeigen. Das ist für einen ooB ler wie mich ultra interessant, was es so alles gibt, und wer weiß, kann sein, das solche Berichte mich doch mal über so was nachdenken lassen :?!

Verfolgen werde ich den Bau auf jeden Fall. :TOP::TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schick :TOP: du schaffst das schon ;)

MFG Michael
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Freut mich, dass euch die kleine Vorstellung gefallen hat.

Hb mich aber entschieden, mal für ein paar Tage das Bauen einzustellen und mich aufs versäubern zu konzentrieren, bis meine Literatur eingetroffen ist. Mir wird das alles zu "mutmaßlich":?!.

Brauche einfach Referenzmaterial.

Bis dann. Geht aber auf jeden Fall weiter.:D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Dann geht es dir wie mir. Nur bin ich in der glücklichen Lage, einiges Referenz-Material erhalten zu haben. Das macht mir den Bau meines Modells zwar nicht einfacher, aber wer einen Schüttel-Bausatz will, ist in diesem Wettbewerb ohnehin falsch.

Egal, ich bin echt beeindruckt! Mir persönlich wäre so ein Ergänzungs-/Umbau-Satz zu teuer, aber schon/auch so ein Einsatz muß/sollte berücksichtigt werden.

Bis die echten "Cracks" eingreifen, bist DU mein "Feindbild" (gegen das ich anstinken würde). Und für uns beide hoffe ich, das wir bis dahin genug Motivation angesammelt haben, diesen Cracks die Stirn bieten zu können!

Laß uns beide an unsere Grenzen gehen! Lass sie uns überschreiten! Zeig, was du kannst! Ich tue es auch!
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Das macht mir den Bau meines Modells zwar nicht einfacher, aber wer einen Schüttel-Bausatz will, ist in diesem Wettbewerb ohnehin falsch.
...und da sagst Du mir, Bernd, ich sollte mit meiner B-24J (=Schüttelbausatz + Schüttelätzteile) an dem Wettbewerb teilnehmen:?!


Brauche einfach Referenzmaterial.
Ich kann Dir das Referenzmaterial meiner B-24 anbieten. In den Squadron-Heften gibt es auch ein Kapitel zur Privateer. Das meiste habe ich eh in elektronischer Form. Melde Dich, wenn Du was brauchst.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hier Mal eine Übersicht über die Bauteile der Motoren. Vier neue Triebwerksgondeln Motoren und Cowlings. An den Cowlings ist an den Kühlschlitzen etwas Nacharbeit erforderlich.
Hallo Lightning Strike,

in Deinem Baubericht geht es ja schon gut zur Sache, es ist war noch nicht viel gebaut worden, aber schon einige interessantes zu sehen.:)

Bin schon gespannt wie es weiter geht. Ich drücke Dir schon mal jetzt ganz fest die Daumen für ein gutes Gelingen.:TOP:

Sind die Motorengondeln eine deutliche Verbesserung zu denen im Bausatz? Ich kann es durch die Fotos nicht beurteilen, kommt mir irgendwie so grob vor. Die Hinterkanten der Motorenverkleidungen sind auch recht dick, sieht eher aus wie eine Kopie der Matchboxteile. Es scheint als ob da sogar Versatz zu sehen ist. Kannst mich ja mal aufklären.:?!

Viele Grüße

UweB
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Hallo UweB.

Also. die Motorgondeln sind meiner Meinung nach recht gut wiedergegeben. Zum Teil gibt es einige Angüsse. Werds mir zu gegebener Zeit mal ansehen.

Mit den Bau ing es auch etwas weiter.

Hab die Rumpfseitenteile für die Schwalbennester eingepasst und verbaut.
Haben recht gut gepasst (hab leider vergessen ein Bild vor den verschleifen zu machen) aber ohne etwas Spachtel gings nicht.
Waren auf beiden Seiten etwa 1mm zu kurz.

Ausserdem hab ich damit begonnen die typenspezifischen Fenster auszuschneiden. Zum Glück bau ich da nicht die RY-3. Nerv.
 
Anhang anzeigen
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Noch mal etwas näher (aber leider unscharf). Vielleicht mach ich morgen noch mal mit einer anderen Kamera ein Bild.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich habe zwei Katzen und kann es nachvollziehen, was du meinst. Es gibt wichtigeres als Modellbau!

Was ist denn mit dem Kleinen?
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Wenn ich mich nicht täusche ist der noch sehr jung, aber von der Rasse her müsste er ein ruhiges Wesen haben. Hatte bisher aber auch nur Katzen und die waren aus modellbauerischer Sicht sehr hobbyverträglich.;)
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Ist ein 10 Wochen alter Labrador. Der will nur als raus. Ich komm zu nix.:D
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Labrador-Hunde sind tolle Hunde, finde ich.
Sehr gutmütig und ruhig (wenn sie älter sind), und sie haben immer Hunger;)
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Aber zum Glück fressen sie keine Bausätze...:FFTeufel:

Grüße
FredO
 

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
Hallo Peter.

Geh am besten Mal auf die Homepage von Cobra Company. Dort sind die "Partner" von Cobra aufgeführt.

Das Set ist out of production und ist auch nicht mehr erhältlich. Ich habs noch über den italienischen Versand noch bekommen. Die anderen Vertribe hattens ebenfalls nicht mehr.

Der Hersteller hat noch einige interessante Sets im Angebot.

Gruß, Stefan

Wie gesagt. Ich werde das Set die Tage mal vorstellen.
Gibts eine Möglichkeit, irgendwie noch an das Set ranzukommen?:confused::confused::confused:
 
Thema:

W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72

W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben