W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72

Diskutiere W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; FredO bist Du Dir da sicher. Die Playmobil Figuren meiner Kinder leiden schon;) @axel s. Ich habs wie gesagt bei dem italienischen Vertrieb...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Aber zum Glück fressen sie keine Bausätze...:FFTeufel:

Grüße
FredO

FredO bist Du Dir da sicher. Die Playmobil Figuren meiner Kinder leiden schon;)

@axel s.

Ich habs wie gesagt bei dem italienischen Vertrieb "Misterkit" noch bekommen. Keine Ahnung ob die es noch haben. Bei den anderen hatte ich kein Glück und
auch Cobra hats nicht mehr.

@Hoffi

Dank Dir für das Referenzmaterial. Genau so einen Riß hab ich gesucht. Also: Flächen oben wieder teilweise verspachteln (ich konnt aber auch nicht abwarten).

Was mir an dem Privateer Riß aber aufgefallen ist: Die äußeren Triebwerksgondeln stimmen nicht. Die sind von der Liberator übernommen. Kann aber auch daran liegen, dass die Privateer mit unterschiedlichen Motoren ausgestattet war und auch drei unterschiedliche Cowlings aufwies. Oder es war eine frühe Y-2, also eine umgebaute Liberator.
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Hallo Lightning Strike!

Viel Erfolg bei deinem monumentalen Werk. Du bist auf dem richtigen Weg (den ich auch noch vor mir habe).
Wenn es noch nicht zu spät ist (:red:), kann ich Scans von zwei Plansets in 1:72 anbieten:
Warpaint aus Aviation News Vol.10 Ausgabe 21 sowie MAP-Plan 3038.

Wenn du interessiert bist, schicke mir eine PN.

Grüße,

Christoph
 
Anhang anzeigen
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Wo warst Du mein Leben lang.:D

Du hast PN
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hallo Lightning Strike!

....
Wenn es noch nicht zu spät ist, kann ich Scans von zwei Plansets in 1:72 anbieten:
Warpaint aus Aviation News Vol.10 Ausgabe 21 sowie MAP-Plan 3038.


Christoph
Christoph - darf ich mich anschliessen ? - diese Pläne fehlen mir noch und
die Privy steht auch auf meiner Wunschliste ....

PN folgt.

popeye
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kann Fredo bestätigen! Katzen fressen keine Bausätze. Wenn die Playmobil-Figuren deiner Kinder unter den Katzen leiden, dann weil sie wohl mal herumliegen und die Katzen darauf herumkauen. Aber fressen werden sie auch die Figuren nicht.:D
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hallo Zusammen. Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Ich bin weiterhin an dem Bausatz dran. Leider spinnt meine Kamera ein wenig. Bin zur Zeit dabei die Fahrweksschächte und das Cockpit unter zu Hilfenahme des Eduard B-24J sets und des Cobra sets aufzubauen um diese Bereiche mal lackeiren zu können.

Und hier mal eine Frage. Ich habe verschiedene Angaben zur Farbgebung des Cockpits / Innenraums gefunden. Einmal in Interior Green und das andere Mal in hellgrau.

Ich halte grau für wahrscheinlicher. Hat da jemand Bilder??

Gruß, Stefan
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sorry, ich weiß es zwar nicht genau, aber ich halte das Interior Green für wahrscheinlicher. Nun baust du allerdings ein Navy-Flugzeug, deshalb bin ich mir nicht sicher.

Ein Tipp: Googel dir mal die Wright-Patterson Air Force Base und den Kontakt dorthin. Die können dir höchstwahrscheinlich weiterhelfen.

Ich war auch schon öfter auf Info-Suche. Als ich nicht weiterkam, habe ich einfach die Verteidigungs-Ministerien, darunter auch das Pentagon, angeschrieben. Letzteres gab mir die Info, es bei der WPAFB zu versuchen, weil dort das Museum und Archiv untergebracht ist.
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo Lightning Strike,

ich bin auch Bernds Meinung und denke, dass der Innenraum wahrscheinlich mit grünem Primer behandelt wurde.
Zumindest war das mein Eindruck im Rahmen meiner Internet-Recherche. Auf der CD, die ich Dir geschickte habe, sind sehr viele "walk around"-Fotos, die das auch bestätigen. Allerdings für die Liberator...:?!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nein, Museums-Maschinen nicht, aber den dortigen Archiven schon. (Das hoffe ich zumindest):engel:
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hallo Zusammen. Sorry, dass es hier nicht weitergeht, aber an meiner Kamera hat sich der Belichtungsmesser verabschiedet und zeitlich komm ich auch nur zu wenig (neue Arbeitsstelle). Hoffe, dass es bald weitergeht.

Gruß und viel Spaß beim basteln (auch meinen "Konkurenten")

Gruß, Stefan
 
Thema:

W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72

W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben