beleuchteter A 380

Diskutiere beleuchteter A 380 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das sieht cool aus. :TOP: :TOP: Da Fallen mir sofort ein paar Beispiele ein, wo ich sowas echt schick fände. Leider habe ich von Elektronik...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das sieht cool aus. :TOP: :TOP:

Da Fallen mir sofort ein paar Beispiele ein, wo ich sowas echt schick fände.

Leider habe ich von Elektronik so gar keine Ahnung. :?! :?!
Bin schon gespannt wie Dein fertiger Flieger aussieht.
 
#
Schau mal hier: beleuchteter A 380. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Martin,

schön das es hier weitergeht.:TOP: Hast du die Verdrahtung steckbar gemacht? Ansonsten könnten Buchsen-/ bzw Stiftleisten für dich interessant sein, die sind schön klein. Beispiel

Gibt es in jedem Elektronikladen/-versand. Die Preise must du mal vergleichen.
 

martinb.

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
nrw
Hast du die Verdrahtung steckbar gemacht? Ansonsten könnten Buchsen-/ bzw Stiftleisten für dich interessant sein, die sind schön klein. Beispiel
Bisher habe ich die Verdrahtung nur provisorisch auf einer Steckplatine gemacht. Der Kuprferlackdraht ist ganz schön dünn, da ist dein Tip mit den Buchsen gut. Ich gucke mir das mal näher an wenn ich das nächste mal im Elekktronikladen bin. Mir fehlt sowieso noch eine grüne Led . Danke für den Tip :-)

Leider habe ich von Elektronik so gar keine Ahnung.
Also wenn du einfach nur was zum leuchten bringen willst brauchst du keine Elektronikkenntnisse. Die Leds gibt es mit Anschlusskabel wenn du nicht löten möchtest. Naja, irgendwie muss dann halt noch ein Vorwiderstand drann. Das geht zur Not auch ohne löten. Eine Blinkelektronik gibt es bestimmt auch fertig zu kaufen. Also nur Mut!

Grüße

Martin
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
bei Ebäh git es sogar schon fertig gelötete LED's incl. Vorwiderstand. Einfach mal suchen(gab es wenn ich nicht irre sogar für Spur Z ).

Viele Grüße,

Peter
 

martinb.

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
nrw
langsam geht es weiter.

Hier mal ein aktuelles Bild. Ich habe jetzt doch mit dem Pinsel gearbeitet und bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden. Man darf halt nicht zu nah ran an den Flieger. Bei den Decals habe ich leider am Höhenleitwerk die Reihenfolge des Aufbringens nicht beachtet. Der graue Bereich müsste eigentlich über dem blau liegen. Nachdem das graue Decal einmal klebte habe ich es aber nicht mehr lösen können.

Es fehlt also noch der rechte Flügel, für den ich erstmal eine grüne LED besorgen muss, und dann kommt die Elektronik drann.

Grüße

Martin
 
Anhang anzeigen
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
Hallo martinb.

ich baue zur zeit den gleichen a380 das mit dem licht ist echt klasse das hatte ich zu erst auch vor nur wuste ich nicht wie .Da für mich der modelbau neuland ist
 
Thema:

beleuchteter A 380

beleuchteter A 380 - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • 1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung

    1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung: Hallo, auf dem Emirates Flug EK 430 Dubai/Brisbane kam es am 1.7.2022 zu einem Zwischenfall, bei dem scheinbar 30 - 45 Minuten nach dem Start ein...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben