PMC-Saar Clubmeetings 2010

Diskutiere PMC-Saar Clubmeetings 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden.
Das Januartreffen hielt gleich wieder ein paar schöne Modelle bereit.
Anfangen will ich in 1:48 mit einem Bausatz von Kinetic, es handelt sich um die F-16CG+ der griechischen Luftwaffe. Verfeinert wurde er mit Aires Schubdüse und Fahrwerksschächten und im Cockpit mit Ätzteilen von Eduard.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
PMC-Saar Clubmeetings

Hi flankerfan,

vielen Dank für deine aktuelle Berichterstattung und die schönen Fotos:TOP:

MfG Silverneck
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Klasse Modelle! :TOP: Die griechische Viper ist der absolute Hammer! :HOT:
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
In 1:32 aus dem Hasegawa Bausatz der FW-190A8 eine A5 von Gerd. Das Modell stellt eine Maschine dar, die der spätere Ritterkreuzträger Hugo Broch im Sommer 1943 in Kurland häufig flog. Die Bemalung wurde anhand seiner Angaben gemacht. Über den Anstrich in dunkelgrün / schwarzgrün war mit russischen Beutepanzerfarben drüber genebelt worden, um die Maschine dunkler zu machen und besser an den Platz anzupassen. Alle Embleme waren zur besseren Tarnung übermalt. Ich vermute mal, dieses Modell dürfte ein echtes Unikat sein.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Zu guter letzt von Axel nocht eine im Wesentlichen auf Academy basierende Grumman F-6F5 Hellcat vom Träger Lexington der VA-19. Es kamen außerdem Teile des Hasegawa Bausatzes und ein Cockpit und Motor von Aires zum Einsatz, die Schiebehaube wurde selber gezogen. Der Untergrund auf dem Bild ist grauenhaft, ich weiß!
Weitere Modelle und mehr Bilder wie immer auf www.pmcsaar.de !
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Aus dem sehr guten MiG-21bis Bausatz von Zvesda in 1:72 wurde dieses Modell in den Farben der NVA erstellt, als Vorlage diente das dabeiliegende Foto. Verbessert bzw. neu angefertigt wurde der Ring um den Lufteinlauf, der neu gedreht wurde.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PMC-Saar Clubmeetings 2010

PMC-Saar Clubmeetings 2010 - Ähnliche Themen

  • PMC-Saar Clubmeetings 2013

    PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2012

    PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2011

    PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2009

    PMC-Saar Clubmeetings 2009: So, hier die Eröffnung des Threads für die Modelle, die auf unseren monatlichen Clubtreffen in 2009 mitgebracht werden. Wie immer erstmal der...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2008

    PMC-Saar Clubmeetings 2008: Im neuen Jahr gab es auch schon das erste Treffen. Die gezeigten Flugzeugmodelle möchte ich mal kurz vorstellen. Den Anfang mache ich mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • PMC-Saar Clubmeetings 2013

      PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2012

      PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2011

      PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2009

      PMC-Saar Clubmeetings 2009: So, hier die Eröffnung des Threads für die Modelle, die auf unseren monatlichen Clubtreffen in 2009 mitgebracht werden. Wie immer erstmal der...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2008

      PMC-Saar Clubmeetings 2008: Im neuen Jahr gab es auch schon das erste Treffen. Die gezeigten Flugzeugmodelle möchte ich mal kurz vorstellen. Den Anfang mache ich mit einer...
    Oben