Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72

Diskutiere Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Morgen Andre, hör schon auf mit der Jammernummer. Du hast mir ja schon einiges von diesem Projekt erzählt, das Ergebniss haut mich aber glatt aus...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Andre,
hör schon auf mit der Jammernummer. Du hast mir ja schon einiges von diesem Projekt erzählt, das Ergebniss haut mich aber glatt aus den Latschen.
Echt toll geworden.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Schön geworden :TOP:.

Allein die Idee zu dieser frühen Version ist schon 10 Punkte wert.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Was zählt ist das Gesammtpaket und das ist bei diesem Rollout Super.
Du präsentierst ein sehr schönes Modell mit ansprechenden Bildern und gibst Dir auch noch die mühe uns dazu etwas zu schreiben. Gerade da ich von Props und Flugzeugen aus Vergangenen Tagen keine Ahnung habe sehr interessant.
Also kann ich auch keine Kritik anbringen :TD:

Schöner Rollout :TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das Modell gefällt mir ebenfalls sehr gut und ich kann auch fast nicht glauben, dass es gepinselt ist. Besonders gut finde ich den Rollout, da hier viele Informationen transportiert werden, so soll ein Rollout sein.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Klasse Modell und dann noch gepinselt.:TOP:
Endlich wieder mal ein Navy-Modell abseits der ausgetretenen Wege.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sehr ansprechend und nicht oft zu sehen.

Toll geworden. Und erst noch alles mit dem Pinsel. Hut ab!

:TOP:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Bei der Größe hätte ich mir ja doch eine Spraydose gegönnt!:FFTeufel:Ich hoffe die Blutblasen vom Pinseln sind inzwischen abgeheilt und du kannst deinen schicken Flieger genießen.
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Klasse Modell, André!:TOP:
Und das sage ich nicht, weil mir U.S.Navy-Flugzeugmodelle sowieso immer gut gefallen...:red::D

Grüße,

Christoph
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Bei der Größe hätte ich mir ja doch eine Spraydose gegönnt!:FFTeufel:Ich hoffe die Blutblasen vom Pinseln sind inzwischen abgeheilt und du kannst deinen schicken Flieger genießen.
Leider gibt es das Midnight Blue der USN nach meinem Wissen nicht in der Spraydose, sonst hätte ich es auch schon verwendet.
Aber ich habe mir noch keine Blutblasen beim Pinseln von so großen Flächen geholt.
Andre holt sich seine Blutblasen lieber bei anderen ungefährlicheren Tätigkeiten.:FFTeufel:
Gruss Mike
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Na da steht vielleicht nicht "allein wahres wellenlängenvermessenes Midnight Blue mit offizieller Autorisierung der US- Navy drauf ". Aber so eine Spraydose in allerbester Qualität mit entsprechendem Dunkelblau, dass das eigene Farbempfinden streichelt gibt es schon und nicht nur in Spray-City.;)
Ein Beispiel von Leuten, die sich mit sowas auskennen:http://www.graffitiboxshop.de/epages/61173948.sf
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Also das ist für mich Jammern auf hohem Niveau
hör schon auf mit der Jammernummer.
Ich bitte Euch Jungs - ich betrachte mein fertiges Modell eben kritisch. Zu einer Ausstellung, wo man es in Ruhe unter die Lupe nehmen könnte, würde ich es nie mitnehmen :red:.
Bei den Bildern fürs Rollout kann ich selber entscheiden, was ich Euch zeige :cool:.

Ein kleines Washing hätte dem Fahrwerk, und besonders den Felgen aber gut getan, denke ich.
Du hast Recht Ben :(! Allerdings tue ich mich im Moment mit dem Thema Alterung noch etwas schwer, obwohl ich natürlich im Prinzip weiß, wie es geht.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass du über die Anschaffung einer Airbrush nachdenkst. Das würde deine hervorragenden Modelle sicher noch einmal besser machen, André!
Also ich habe gerade erste Sprüh-Erfahrungen gesammelt, wenn auch nur mit einer Spraydose.
Ich habe mir kürzlich wieder mal eine Ausgabe der 'Combat Aircraft' geleistet und darin entdeckt, dass die US Navy neuerdings ein paar Eurocopter betreibt. Also flugs in den nächsten Modellbaushop gehirscht und einen Revell-Bausatz der EC-145 beschafft sowie eine Sprühdose Insignia-Weiß von Tamiya.
Ich hatte nämlich noch nicht vergessen, wie viele Schichten Weiß ich bei der Focke Wulf 'Condor' brauchte, bis ich endlich mal eine gleichmäßige Farbfläche erreicht hatte - und das bei hellgrauem Untergrund :eek:.
Von Oberflächendetails war natürlich nicht mehr allzu viel zu sehen.
Die Spritzlinge des Eurocopter-Bausatzes sind in Gelb gehalten, welches beim Pinseln nur noch länger durchschimmern dürfte - also entschloss ich mich zu sprühen.
Von den Ergebnissen bin ich durchaus angetan. Sie bestärkten mich in meinem Entschluss, einen Airbrush zu beschaffen, vielleicht schon in drei Wochen in Hoywoy :TOP:.

Bei der Größe hätte ich mir ja doch eine Spraydose gegönnt!:FFTeufel:Ich hoffe die Blutblasen vom Pinseln sind inzwischen abgeheilt und du kannst deinen schicken Flieger genießen.
Oh ich pinsele gerade schon am Nächsten und hoffe ihn noch dieses Wochenende fertigstellen zu können. Kleiner Tipp: es wird schon wieder eine Lockheed :?!!

Andre holt sich seine Blutblasen lieber bei anderen ungefährlicheren Tätigkeiten.:FFTeufel:
Hat Dir Patrick von meinem Missgeschick mit der Autotür erzählt :FFEEK:?

@alle: freut mich, wenn Euch mein Atombomber trotz mancher Fehlerchen immer noch gefallen hat!

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Kleiner Nachtrag: die 'Neptune' hat ihren Bestimmungsort erreicht und erwartet jetzt Gesellschaft von anderen Schwergewichten, die schon mal von Flugzeugträgern aus abgehoben haben ;).

Gruß
André
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Also alle Achtung, diese Leistung braucht sich nicht zu verstecken :TOP:

Umgebaut in eine frühe, wenig bekannte Version, Kanzel selbst gefertigt, gepinselt und saubere Decals + homemade,
Mitternachtsblau über alles - nicht gerade die einfachste Bemalung, die fast jedes Detail schluckt wie beabsichtigt in Wirklichkeit,
und dann dieses saubere Endresultat - ja wirklich, lass das Jammern !

Wenn Du nicht ganz zufrieden bist, ist das nur ok - das geht den meisten von uns so.

Aber NIE an eine Ausstellung, das finde ich ganz falsch !

Woher soll denn der Nachwuchs den Mut hernehmen, wenn er nur absolut perfekte Modelle zu sehen bekommt ?

Und jedes Modell, das nicht in die Gruppe der Meistgebauten fällt ist ohnehin schon eine Bereicherung !

Gut gemacht - gefällt mir !

popeye
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Neptune

Mit diesem Bild beenden wir den Rundgang und wenden uns den Luftbildern zu:
Hi RCVG-50,

mir gefällt deine Neptune ebenfalls sehr gut:TOP:; hinzu kommen die sehr schönen Fotos bei besten Lichtverhältnissen. Ein tolles Modell!

MfG Silverneck
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Ich war bisher nie sicher: ist die Neptune ein schönes Flugzeug oder nicht? Nach Deinem Rollout weiß ich es: es IST ein schönes Flugzeug! Mich stören am Vorbild immer diese Anbauten, die die eigentlich schöne Linie der Maschine verschandeln. Dein Modell ist wirklich sehr gelungen; schön clean ist sie geworden. Man könnte fast meinen, es ist der große Bruder einer Grumman Tigercat! Die Lackierung mit dem Pinsel steht einer Airbrushlackierung in nichts nach. Einzig die Abgasfahnen sehen etwas zu künstlich aus und das Bugrad wirkt etwas krumm auf den Fotos.
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Super!:HOT:
hätte nicht gedacht das jemand soo gleichmäßig pinseln kann:FFEEK:
auch das glänzende Finish kommt gut rüber, sonst wirkt es immer so wie Spielzeug aber bei dir passts:TOP:
aber die Farbe der Abgasfahne kommt mir komisch vor. Die wirkt so Grün, oder liegt das an meinem Monitor?

Gruß, Jonathan
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Super!:HOT:
hätte nicht gedacht das jemand soo gleichmäßig pinseln kann:FFEEK:
auch das glänzende Finish kommt gut rüber, sonst wirkt es immer so wie Spielzeug aber bei dir passts:TOP:
:red:

Das ist der Grund, warum ich nach wie vor hauptsächlich Enamel-Farben verwende, die trocknen nicht so schnell wie Acrylics und lassen sich so besser verstreichen. Aber ich plane ja jetzt doch ernsthaft die Anschaffung eines Airbrush, da mag sich das ändern. Wobei - die vorhandenen Farben müssen ja schon erst mal aufgebraucht werden :!:!


Die Lackierung mit dem Pinsel steht einer Airbrushlackierung in nichts nach. Einzig die Abgasfahnen sehen etwas zu künstlich aus...
aber die Farbe der Abgasfahne kommt mir komisch vor. Die wirkt so Grün, oder liegt das an meinem Monitor?
Ihr habt ja Recht :TOP:. Aber ich hab den Dreh halt noch nicht raus, wie man mit Pastellkreide so hantiert, dass die Abgasfahnen ein stimmiges Bild ergeben. Ich hab übrigens ocker in mehreren Schattierungen genommen und bin dabei schier verzweifelt. Vor allem das Fixativ, das man ja zum Versiegeln heller Pastelltöne verwenden soll, trieb mich beinahe in den Wahnsinn. Irgendwie hat das Zeuch mit dem Enamel-Lack reagiert und die Oberfläche kräuselte sich.
Also abschleifen, neu lackieren, neue Abgasfahnen, neues Fixativ - und neues Dilemma, obwohl ich die angrenzenden Flächen locker abgedeckt hatte. Dort musste ich wieder schleifen und neu lackieren und habe dann wohl zu nahe an die Abgasspuren heran gemalt. Vermutlich die Nerven, denn ich wollte endlich mal fertig werden :(.

...und das Bugrad wirkt etwas krumm auf den Fotos.
Stimmt, aber dort wo da Modell jetzt hängt fällt das gar nicht mehr auf :) ;)

Gruß
André
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Moin André,

was lange währt, wird endlich Neptune. :TOP:

Jetzt, wo du die Mühe hinter dir hast, müsste Hasegawa (oder meinetwegen auch Trumpeter) einen Schüttelbausatz einer... sagen wir P2V-1/2 heraus bringen. Dann könnte ich mir ohne viel Gescratche eine Truculent Turtle basteln. :FFTeufel:

Wie hast du den blauen Anstrich eigentlich so nahtlos sauber hinbekommen? Mit dem Pinsel dauert es doch sehr lange, bis man einmal "komplett rum" ist, und dann sind die bereits gestrichenen Farbränder oft schon angetrocknet. In Etappen (also segmentweise abgeklebt) haste die P2V aber nicht bemalt, noohr?!

Salü
Olaf
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallolaf!

In Etappen (also segmentweise abgeklebt) haste die P2V aber nicht bemalt, noohr?!
Doch, gewissermaßen habe ich schon in Etappen gepinselt - aber ohne Abkleben :eek:. Der Vorteil der Hochglanzfarben ist ja, dass sie ein Weilchen brauchen, bevor sie getrocknet sind. Diese Zeit nutze ich, die Farbe möglichst gleichmäßig zu verstreichen, so bilden sich keine Nasen.

Falls es Dir entgangen sein sollte - ich habe mir auf der Modellbauaustellung in ehemals beinah östlichsten Teil Schlesiens einen Luftpinsel samt Verdichter zugelegt und bin am Üben. Deshalb wird es noch ein Weilchen dauern, bevor ich wieder ein Modell aus der Montagehalle rollen kann :(.

Gruß
André
 
Thema:

Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72

Lockheed P2V-3C 'Neptune' von Hasegawa (Umbau) in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben