1/48 Fiat CR. 42 – Italeri

Diskutiere 1/48 Fiat CR. 42 – Italeri im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Das kleine Kunstwerk solltet Ihr auch mal sehen, wenn wir hier schon über schwedische CR. 42 aus dem Italeri Bausatz reden. Der Erbauer lobt den...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das kleine Kunstwerk solltet Ihr auch mal sehen, wenn wir hier schon über schwedische CR. 42 aus dem Italeri Bausatz reden. Der Erbauer lobt den Bausatz, und setzt ihn auf gleicher Höhe mit Hase und Tamiya :)
Na ich bin mal gespannt. 2010 ist die Kiste bestimmt noch dran!
Er hat übrigens den AS Filter mit dem "Normalen" aus dem Classic Airframes ersetzt! Teurer Spaß! Oder kommt der AS Filter später am CA Bausatz ran :D


http://www.ipmsstockholm.org/magazine/2006/10/stuff_eng_johansson_j11.htm

Hotte
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Und hier noch die Version CR.42 LW.
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Die Erweiterung des Tragflächengussastes mit den angesprochenen Flammvernichtern und Fahrwerksbeinen.

Der Rumpfgussast entspricht, mit Ausnahme der fehlenden Bombenlast und Radverkleidungen, dem von Hotte hier bereits gezeigtem.
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Italeri bietet drei Bausatzvarianten, die sich alle nur in der Markierung unterschieden.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Danke starfire,

jetzt haben wir beide CR. 42 Bausätze vorgestellt :TOP:
Habe ich das jetzt richtig verstanden,
das bei der Luftwaffen Version keine Bomben dabei sind?
Von der Lackierung sind die deutschen CR. 42 aber durch "Schön" :rolleyes:
Fiat lieferte die Maschinen im "Ramarro" Tarnschema aus, und die Verbände lackierten dann noch mit RLM 74/75/76 nach! Das hat was!

Hotte
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Jep, keine Bomben. Sehr praktisch bei einem Nachtschlachtflugzeug ... :TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Aber ETC sind dabei? Werden wohl SC 50 gewesen?
Auf die kann man aber noch verzichten, hauptsache die Schlösser sind dran!

Hotte
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Es sind in der Tat nur die italienischen Bombenschlösser im Kit enthalten, diese befinden sich recht "mittig" im Tragflächenspritzling und lassen sich gerade noch in meinem Bild oben erkennen.

Die Art und Weise, wie die Spritzlinge konstruiert sind, lassen übrigens darauf schließen, dass die Formen für weitere Versionen ausgelegt sind. Siehe die fehlende Ecke im Rumpfspritzling sowie die mögliche zweite Erweiterung im Tragflächenspritzling. Es ist schon echt interessant, was man beim genauen Betrachten der Gussäste alles über die dazugehörigen Werkzeuge "herauslesen" kann :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Aber sind das nun deutsche ETC bei der "LW" Version oder ital. Bombenschlösser?
Die bei Deinen Gussästen, schauen genauso aus wie meine :?!
Das ist mit Sicherheit ein Fehler dann. Die Luftwaffe wollte bestimmt ETC an den Fiat`s und keine ital. Schlösser! Auch verlangte die Luftwaffe von Fiat auf der linken Seite des Cockpits eine Ausschußöffnung für die Sigpi.
Also wenn jemand die "LW" bauen will, kann da Bilder schicken!

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Schöne Vorstellung von euch beiden! :TOP: Danke! Nur habe ich Hirni vorher nicht mitbekommen, das es maßstabsmäßig gar nicht meine Baustelle ist. :eek: Asche auf mein Haupt! Aber was soll´s? Ich habe gevotet, also sehe ich mir die Vorstellung auch an. Und wenn ich richtig gelesen habe, gibt es dieses Modell auch in 1:72, was mich wieder anspricht.:D

Ach ja, wenn ich richtig gesehen habe, hatte die Falco nur kreuzförmige Verspannungen zwischen den äusseren Verstrebungen. Aber das wirst du wohl gesehen haben, Hotte.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja Bernd,

Als Verspannungen nur je ein X links und rechts zwischen den äusseren Verstrebungen :D Das Erfreut mich sehr !!!!!!!!!
Ja Bernd, die CR. 42 gibt`s auch in 1/72. Also wenn Du mal was kleines für zwischendurch brauchst, dann greif zu einer Falco :!:

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das sollte man vielleicht auch noch wissen.
Weicht man auf Supermodell (eine Tochter von Italeri) aus,
so bekommt man für das gleiche Geld die CR. 42 LW + einen ital. Spähpanzer.
Auch nicht schlecht :)
Ähnliches gibt es mit der Hs 129 B + deutschen LKW.
Nur soll da die Henschel der alte AMT Bausatz sein!

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=3533

Hotte
 
Thema:

1/48 Fiat CR. 42 – Italeri

1/48 Fiat CR. 42 – Italeri - Ähnliche Themen

  • 1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models

    1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models: Kaufpreis: 170,- € + 22,- € Versandkosten (D) (Alle Bilder in höchstmöglicher Auflösung! Einfach draufklicken) Geliefert wird der Resinbausatz...
  • 1/72 Fiat G.91R – Meng

    1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
  • 1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing

    1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing: Laut Wikipedia war die Fiat G-91 zu Produktionsbeginn ein einstrahliges Kampfflugzeug, welches die F-86 <Sabre> innerhalb der Nato ersetzen...
  • 1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI

    1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI: Nicht mehr ganz taufrisch (1980),aber trotzdem ein schöner Kit wie ich finde und ab und zu bei Ebay zu finden.Ich weiß auch nicht,ob Occidental...
  • 1/72 Fiat CR.32 – Supermodel

    1/72 Fiat CR.32 – Supermodel: Zum Original: Der Erstflug fand 1933 statt, von da an wurde die CR.32 zum wichtigsten und bedeutensten Jäger Italiens bis zum Beginn des...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models

      1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models: Kaufpreis: 170,- € + 22,- € Versandkosten (D) (Alle Bilder in höchstmöglicher Auflösung! Einfach draufklicken) Geliefert wird der Resinbausatz...
    • 1/72 Fiat G.91R – Meng

      1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
    • 1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing

      1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing: Laut Wikipedia war die Fiat G-91 zu Produktionsbeginn ein einstrahliges Kampfflugzeug, welches die F-86 <Sabre> innerhalb der Nato ersetzen...
    • 1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI

      1/48 Fiat G 91 R1/R3 – Revell ESCI: Nicht mehr ganz taufrisch (1980),aber trotzdem ein schöner Kit wie ich finde und ab und zu bei Ebay zu finden.Ich weiß auch nicht,ob Occidental...
    • 1/72 Fiat CR.32 – Supermodel

      1/72 Fiat CR.32 – Supermodel: Zum Original: Der Erstflug fand 1933 statt, von da an wurde die CR.32 zum wichtigsten und bedeutensten Jäger Italiens bis zum Beginn des...
    Oben