Ein Diorama

Diskutiere Ein Diorama im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; mir geht´s genauso :TOP:; ich stell mir bloß gerade noch die Frage - soll das schöne Dio (die gaaaanze Arbeit ...) jetzt noch durch so ein...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
ich schaue hier in stiller Bewunderung zu...
mir geht´s genauso :TOP:; ich stell mir bloß gerade noch die Frage - soll das schöne Dio (die gaaaanze Arbeit ...) jetzt noch durch so ein komisches Fliegerdingsbums verunstaltet werden :?! :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Ein Diorama. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
mir geht´s genauso :TOP:; ich stell mir bloß gerade noch die Frage - soll das schöne Dio (die gaaaanze Arbeit ...) jetzt noch durch so ein komisches Fliegerdingsbums verunstaltet werden :?! :FFTeufel:
Moment mal, nur weil ein paar Proportionen nicht stimmen....ist das noch lange kein Fliegerdingsbums, ich lege halt nicht so viel wert auf den letzten mm und hasse Nietezähler...
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Friedarrr,

als stiller Mitleser (bisher) bekommst Du auch von mir einen uneingeschränkten Daumen nach oben:TOP:

Da gibts nicht auszusetzen...klasse Arbeit.

Inspektor Columbo hat da noch mal ne Frage:D

Ja und nun willst Du die verbrannte, zerbrochene schöne Junkers darauf stellen?

Gegen die Arbeiten die Du da dann machen musst bzw. schon gemacht hast, war das Diorama ja ein Kinderspiel, wenn ich die Sache richtig sehe. :eek:
Viele Grüße UweB
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Moment mal, nur weil ein paar Proportionen nicht stimmen....ist das noch lange kein Fliegerdingsbums, ich lege halt nicht so viel wert auf den letzten mm und hasse Nietezähler...
Ha, wie war das mit dem 1.April.... :D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, wenn das jetzt der Abschluß war, möchte ich auch noch einen Kommentar abgeben, vor allem an alle anderen, denen es so geht, wie mir.

Friedarrr, du hast hervorragende Arbeit geleistet!:TOP: So eine Detail-Verliebtheit habe ich sonst noch nie gesehen.:TOP: Du hast wirklich ALLE Schritte gezeigt, das man weiß, wie man es machen muß.:TOP: Am besten abe finde ich, das du Denkanstösse gegeben und gezeigt hast, wie einfach man gute Effekte erzielen kann.:TOP::TOP::TOP:

Und um all denen Mut zu machen, denen es ebenso geht wie mir: klar, ich dachte zwischendurch auch einige Male: "das kann ich nicht", "so etwas schaffe ich nie" und ähnliches. Glaubt ihr im Ernst, das Friedarrr das schon immer so gut machen konnte? Ich nicht! Selbst er mußte viel üben und basteln, bis er auf dem jetzigen Stand war. Also habt Mut, versucht ihm nachzueifern! Friedarr hat uns hier ein supereindruckvolles Beispiel gegeben, was möglich ist! Und auch das ist noch nicht das Ende, schätze ich. Stillstand bedeutet Rückschritt, und das wäre nicht Friedarrr (und/oder einige andere hier), wie ich ihn einschätze.

Wie auch immer, hier habt ihr eine tolle Anleitung! Macht was draus!

Nochmal: DANKE!!! Danke für diesen Bericht, Friedarrr! Und wenn die Mods es nicht von sich aus tun, werde ich selbst diesen Thread immer wieder in die aktuellen Berichte "zerren", in dem ich ihn aufrufe und kommentiere, selbst wenn es nur ein Punkt ist. Dieser Bericht ist einfach zu wertvoll, um in der Versenkung zu verschwinden.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ohne Frage, das Diorama ist absolut hohe Modellbaukunst... :TOP:

@Bernd:

Du machst mir Angst. Die Dramatik und Theatralik in Deinen postings nimmt stetig zu... :FFEEK:

Wenn ich das vorab von Dir Geschriebene mit entsprechender Betonung lese, sehe ich Dich im Geiste auf ´ner Holzkiste am Rathausmarkt stehen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
"wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über" :)

Und ich denke, dass nicht nur Bernd völlig begeistert von diesem "how to -thread" ist. Jedenfalls Dank und Applaus auch von mir. :TD:

Schön dass es im FF ein Archiv gibt, auch wenn's nicht alphabetisch, sondern nur eine historische Liste ist.
Wer nicht zu bequem zum Suchen ist, hat damit auch Zugriff auf das Thema, wenn's aus dem aktuellen "frame" verschwunden ist.

popeye.
.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Du mußt keine Angst haben, Michi. Irgendwann kriege ich mich auch weider ein. War bisher immer so.;):D
 

Black-Box

Guest
Nach einer gewissen modellbauerischen Abstinenz-Phase (was für eine Wortschöpfung) hab ich mir jetzt mal diesen tollen Baubericht in aller Ruhe zu Gemüte geführt. Das ist aller Ehren wert, gelobt wurde ja eigentlich schon genug. Ich bin auch kein Freund ewiger Lobhudelei, aber wo es angebracht ist, darf man ruhig mal ein paar lobende Worte verlieren.

Da war wirklich jede Menge drin, was ich zukünftig verwerten kann. Der Resinguss ist noch so ein Thema, vor dem ich mich auch wegen der Kosten etwas scheue, das Zeug ist ja nicht gerade zu Schnapperpreisen erhältlich. Von der Farbgestaltung kann ich leider nur träumen, da steht wohl auch immer wieder meine angeborene Farbsehschwäche im Wege. Ein Grund mehr für meine ewige Dankbarkeit an die Erschaffung von Farbtafeln:TD:

Diesen Beitrag hättest du auch locker an die Modell-Fan verscherbeln können, ohne weiteres hättest du einen Mehrteiler daraus gemacht. Und von dem Geld wär dann wieder was an die verschiedenen Händler zurück fliessen können:D Nochmal, Friedarrr, mit das Beste was ich im Bereich Bauberichte überhaupt bisher lesen durfte:HOT::HOT::HOT:

Gruß
Thomas
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Nochmal: DANKE!!! Danke für diesen Bericht, Friedarrr! Und wenn die Mods es nicht von sich aus tun, werde ich selbst diesen Thread immer wieder in die aktuellen Berichte "zerren", in dem ich ihn aufrufe und kommentiere, selbst wenn es nur ein Punkt ist. Dieser Bericht ist einfach zu wertvoll, um in der Versenkung zu verschwinden.
Wenns Bernd2 schon nicht tut, mach ich es mal :D
(einjähriges Jubiläum und immer wieder interessant zu lesen)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Ein Diorama

.
Hmmhhh - ganz schüchtern und vorsichtig den Staub wegblasen und vorsichtig schauen.....

da war doch noch etwas, und das wär doch schön zu sehen :wink:


....... bin schon wieder weg, wollte nur mal wieder einen Motivtionsschubs liefern :D:

Rolf
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Ein Diorama

Da muss ich schon schmunzeln! :tongue:

Nach dem milden Winter in dem man viel im Freien machen konnte, wird es einen ganz schlechten Sommer geben, in dem man nichts anderes machen kann, als am Basteltisch zu werkeln!
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.720
Ort
im Keller
AW: Ein Diorama

Friedarrr;1995992 Nach dem milden Winter in dem man viel im Freien machen konnte schrieb:
genau so wird es sein, also schnell her mit dem Plastik, es gibt viel zu kleben:onthego:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Ein Diorama

Da muss ich schon schmunzeln! :tongue:

Nach dem milden Winter in dem man viel im Freien machen konnte, wird es einen ganz schlechten Sommer geben, in dem man nichts anderes machen kann, als am Basteltisch zu werkeln!
Das tönt ja vielversprechend ....:)

Dann beim gesunden Sport bitte bis dahin Vorsicht und Zurückhaltung :FFTeufel:

Rolf
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Ein Diorama

.
mal so ganz nebenbei - wir hatten doch einen recht verregneten Sommer :headscratch:

duck und weg, Rolf
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Ein Diorama

Ich zitiere mich mal selber. :tongue:

Und ja das war der Abschluß und es gibt auch keine Fortsetzung, denn was jetzt kommt hat nichts mit dem eigentlichen Dioramenbau zu tun.

Aber ich empfinde es natürlich als eine Ehre wenn man nachfragt. Das gesamte Projekt ist nahezu abgeschlossen und da es jetzt schon ein paar Jahre dauert, warte ich für eine Vorstellung noch bis die Blätter gefallen sind oder gar bis zum Frühjahr, es muss immer alles passen.

Ich bin anerkennender Nietezähler und Feinschmecker! :wink:
 
Thema:

Ein Diorama

Ein Diorama - Ähnliche Themen

  • Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

    Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72: Wie soll man so ein eigenartiges Luftfahrtzeug treffend darstellen? Die üblichen Szenen - vor dem oder im Hangar, beim Tanken etc. - sind da nicht...
  • Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72

    Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72: Hallo, ich möchte euch hier mit ein paar Bildern von meinem Battle of Britain Diorama erfreuen. Als Grundlage diente der Airfix-Bausatz der...
  • JUNKERS Ju 52/3m - Maßstab 1:30 (für ein Diorama 1:32)

    JUNKERS Ju 52/3m - Maßstab 1:30 (für ein Diorama 1:32): Hallo - bin neu hier im Forum und möchte meine Ambitionen kurz vorstellen: Baue zur Zeit an einem großen WWII-Diorama im Maßstab 1:32 (dazu...
  • Was ist ein Diorama und was eine Vignette?

    Was ist ein Diorama und was eine Vignette?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin mir nicht sicher ob es das Thema nicht schon längst und oft gegeben hat, aber mich interessiert Eure Meinung...
  • kleines Flugplatz Diorama

    kleines Flugplatz Diorama: Moin! Nachdem ich hier so viele Dioramen gesehen habe, will ich mich auch mal an eines wagen. Grundplatte: A3 also 420x297mm Es wird ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ein diorama

    ,

    plakate anbringen verboten spruch

    Oben