Harrier im Winterkleid, ESCI 1:72

Diskutiere Harrier im Winterkleid, ESCI 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Leute, hiermit möchte ich Euch meine Interpretation des ESCI Harrier Gr.3 vorstellen ;) Das Modell ist aus der Kiste entstanden; die...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hi Leute,


hiermit möchte ich Euch meine Interpretation des ESCI Harrier Gr.3 vorstellen ;)

Das Modell ist aus der Kiste entstanden; die Decals sind allerdings vom Italeri-Bausatz der eine Wiederauflage des ESCI-Bausatzes darstellt. Die ESCI Decals kann man glaube ich getrost als unbrauchbar bezeichnen; ich hab es trotz aller mir bekannter Kniffe nicht geschafft, diesen Klöpsen das "Silvern" auszutreiben.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Baubeginn war übrigens am 1. Weihnachtstag, also ein schöner "Schnellschuss" für zwischendurch.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Das Tarnschema besteht aus Modelmaster (Weiß) und Xtracolor (Dark Sea Grey) Farben; maskiert wurde mitels Uhu Tac-Würsten ;)

Dargestellt wird eine Maschine der No1 sqn der Royal Air Force im Zustand von 1986, als dieses Flugzeug im Rahmen einer Übung nach Norwegen verlegt wurde und dazu vorübergehend in diesem Tarnschema lackiert war. Interessanterweise trägt die Maschine unter dem Cockpit einen Schriftzug, der auf einen Piloten der USAF hinweist.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Wie bereits beschrieben war der Bau eine recht problemlose Angelegenheit, auch die Nassschiebebilder von Italeri ließen sich problemlos verarbeiten. Einziger Wehmutstropfen aus meiner Sicht sind die sehr mageren Details im Bugfahrwerksschacht - bei der nächsten Ausstellung also lieber nicht auf einem Spiegel stehend präsentieren :TD:

Die Türen des Hauptfahrwerkschachts sind am Boden normalerweise ohnehin geschlossen, es gibt also am Modell entsprechend nur ein "Loch" durch welches das Fahrwerksbein herausragt.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
So, das wars fürs erste, ich hoffe der Vogel gefällt. Wie immer gibt es auch hier ein paar Sachen die mir am Endergebnis nicht zu 100% gefallen, wenn Ihr was zu meckern habt - legt los ;)

'Who's that fat bloke over there, anyway?' 'Cousin from the colonies...' :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Schön gewordenes Modell in interessanter Tarnung.

Schade, dass die Fotos so klein sind. Warum nutzt Du nicht die zulässige Breite von 800 Pixeln ?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Ja, wirklich sehr schön geworden. :TOP:

Aber es würde alles etwas besser aussehen, wenn die Räder abgeflacht worden wären. Gerade auf der benutzten, sehr glatten Unterfläche fällt es sehr in´s Auge.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Muss ich Dir leider recht geben; da ist mir ein Fehler unterlaufen :?!

Größere Exemplare werden nachgereicht!
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Wirklich gut was du da aus dem alten esci Kit so alles durch eine nichtalltägliche Bemalung rausgeholt hast.:TOP:
Gruss Mike
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Mir gefällt diese nicht alltägliche Lackierung am Harrier ganz besonders gut!:TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Deine Wintertarnung sieht super aus - ich hätte allerdings die Bilder für's Rollout draussen mit Schneelandschaft im Hintergrund geschossen, damit diese, in meinen Augen wunderschöne Tarnung, auch richtig wirken kann. :)
 
Thema:

Harrier im Winterkleid, ESCI 1:72

Harrier im Winterkleid, ESCI 1:72 - Ähnliche Themen

  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

    Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
  • HARRIER im Feld

    HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
  • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

    Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
  • Ähnliche Themen

    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

      Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
    • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

      Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
    • HARRIER im Feld

      HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
    • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

      Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
    Oben