Luxemburg Airshow 2010

Diskutiere Luxemburg Airshow 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Naja, nach einer grottenmiesen ILA muss ich mir dass Programm nicht auch noch geben und schon garnicht bei den dortigen Lichtverhältnissen...

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Naja, nach einer grottenmiesen ILA muss ich mir dass Programm nicht auch noch geben und schon garnicht bei den dortigen Lichtverhältnissen.

Übrigens, gibt´s in Lakenheath nur nuch drei F-15C, der Rest ist schon bei der MN ANG.
 
#
Schau mal hier: Luxemburg Airshow 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Steht im Fightercontroll, von einem Local den ich kenne. Insofern halte ich die Info für absolut zuverlässig. Die ersten Maschinen sind gleich in der Woche nach Frisian Flag abgeflogen.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Naja, nach einer grottenmiesen ILA muss ich mir dass Programm nicht auch noch geben und schon garnicht bei den dortigen Lichtverhältnissen.

Übrigens, gibt´s in Lakenheath nur nuch drei F-15C, der Rest ist schon bei der MN ANG.
Naja, dann muss ich Dir sagen das Du ganz schlechte Infos hast, in Lakenheath stehen im Moment drei F-15C die nicht mit nach Mildenhall gegangen sind, die Staffel ist nur etwas reduziert worden, mindestens 12 "C" gehören noch zur 493".
Was das Static der ILA angeht, es ist für die breite Masse wesentlich interessanter durch eine Galaxy zu gehen als sich von einer Absperrung einen Jet anzuschauen. Von der Seite war das Programm mit B-1B, B-52H, C-5, C-17A und C-130J schon OK. Wer allerdings auf eine ILA fährt um Fotos im Static zu machen hat etwas falsch verstanden. Die ILA ist eine Messe.

Gruss Red Rippers
 

HS 123

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Dahlem Eifel, NRW
Hallo Zusammen,

findet eigentlich sonntags ein anderes Programm/Flugprogramm als samstags statt, oder wie sind die unterschiedlichen Öffnungszeiten und damit auch die Veranstalltungsdauer zu erklären?

Vielen Dank
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Naja, dann muss ich Dir sagen das Du ganz schlechte Infos hast, in Lakenheath stehen im Moment drei F-15C die nicht mit nach Mildenhall gegangen sind, die Staffel ist nur etwas reduziert worden, mindestens 12 "C" gehören noch zur 493".
Jo! Die 493 war vor kurzem auch noch mit 12 Maschinen nach Bulgarien verlegt! 6 Maschinen müssten die 493 bis jetzt verlassen haben! Und ende Juli nimmt die 493 noch beim FWIT Kurs in EHLW teil!
 

Planecatcher

Flugschüler
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
Hallo Zusammen,

findet eigentlich sonntags ein anderes Programm/Flugprogramm als samstags statt, oder wie sind die unterschiedlichen Öffnungszeiten und damit auch die Veranstalltungsdauer zu erklären?

Vielen Dank
Ja, sonntags gibt's ein längeres Flugprogramm als samstags; das Programm ist im Kern das Gleiche wie samstags aber mit ein paar Bonusvorführungen.
Details gibt's später...
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Vermutlich hat die 493rd Fighter Squadron bereits 5 Maschinen an die Montana Air National Guard abgegeben. So der Stand von Ende Mai. Viel mehr werden auch nicht mehr weggehen. Die Staffel als solche bleibt auch bestehen.
Gehts hier um die Montana Air National Guard ?


Da seid ihr wohl verkehrt .:FFTeufel:

Also wie ich das sehe kommen keine Warbird´s und auch sonst nicht die Kracher.

Das ganze generiert sich immer mehr zu einem kleinen Flugplatz Rummel aber für eine "Luxemburg Airshow" ist das wenig.

Ihr könnt mich steinigen aber erinnert euch an die letzten Male...

B-25, Dc 6, Me 262 , P51...

Sehe ich das falsch ?
Die Yak 3 ist natürlich ein Warbird, hab ich vergessen...:rolleyes:
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Also wie ich das sehe kommen keine Warbird´s und auch sonst nicht die Kracher.

Das ganze generiert sich immer mehr zu einem kleinen Flugplatz Rummel aber für eine "Luxemburg Airshow" ist das wenig.

Ihr könnt mich steinigen aber erinnert euch an die letzten Male...

B-25, Dc 6, Me 262 , P51...

Sehe ich das falsch ?
Die Yak 3 ist natürlich ein Warbird, hab ich vergessen...:rolleyes:
Ich denke ja, oder ist die F-86 kein Warbird?:?!
Und eine SIAI oder zwei C-130 der USAF im Flug sieht man auch nicht allzuoft!
Und 4 internationale Formationsflugteams bietet auch kein anderer "Flugplatz Rummel" oder?:D
Und immer nicht vergessen, wir sind hier in Deutschland und dafür ist das doch nicht schlecht!:TOP:
Also mir sind das 700 km Anfahrtsweg wert!:D

MfG
jet48:)
 

Planecatcher

Flugschüler
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
Ich denke ja, oder ist die F-86 kein Warbird?:?!
Und eine SIAI oder zwei C-130 der USAF im Flug sieht man auch nicht allzuoft!
Und 4 internationale Formationsflugteams bietet auch kein anderer "Flugplatz Rummel" oder?:D
Und immer nicht vergessen, wir sind hier in Deutschland und dafür ist das doch nicht schlecht!:TOP:
Also mir sind das 700 km Anfahrtsweg wert!:D

MfG
jet48:)
Und nicht zu vergessen:

RAF Tornado, L-39 Albatros, L-29 Delfin, T-6, DC3 und Ju52; alles mehr oder weniger alte Warbirds!

Wenn das ein Flugplatz Rummel ist, dann sind wir das gerne!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Also so schlecht sind die Teilnehmer auch nicht!

Aber was ist das denn wieder für eine Aktion der Luftwaffe :?!
Auf einen deutschen Flugtag Absage eines deutschen Tornados :mad:
Und die Briten sagen zu :eek: :TOP:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Die Engländer wollen sich nur einschleimen damit sie am Sonntag nicht zu hoch verlieren. :FFTeufel:
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Ich finde das Programm auch nicht sooo schlecht! Für Militärfans ist an diesem Wochenende sicherlich Cambrai die erste Anlaufstation aber Teilnehmer wie beispielsweise das Twister Duo oder die Wingwalker aus England sieht man dort auch nicht. Schön, dass sich auch die Noratlas und die F-86 Sabre nach Deutschland trauen.
Etwas warbirdlastiger dürfte das Programm schon sein aber dafür gibts andere Veranstaltungen in Deutschland!
Wetter wird auf jeden Fall super und Platz hat man am Sonntag auch, weil Deutschland - England (5:0):rolleyes:

Übrigens kam die P-51 vor zwei Jahren auch ziemlich unerwartet nach Bitburg und stand nicht im Programm. Vielleicht gibts ja noch die ein oder andere Überraschung!
 

HS 123

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Dahlem Eifel, NRW
Hallo,

Wird hier das unterschiedliche Programm an den beiden Tagen noch vorgestellt?

Ich selber wohne nur 60 km von Bitburg, bin aber noch unschlüssig, an welchem Tag ich die Show besuchen soll. Welcher Tag lohnt sich da eher? Vor zwei Jahren war ich samstags dort und ich fand die Airshow super...!

Schönen Gruß
 
Thema:

Luxemburg Airshow 2010

Luxemburg Airshow 2010 - Ähnliche Themen

  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • AN-2 in Luxemburg

    AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008: (Falls es bereits einen Thread hierzu gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden) Da bin ich ja mal mehr als gespannt, hoffentlich finden sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben