Luxemburg Airshow 2010

Diskutiere Luxemburg Airshow 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt.
Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es wohl wieder super. Vielleicht kann man ja an den Erfolg anknüpfen und nochmal ein militärisches Kunstflugteam nach Bitburg holen.
Es wird wohl auch wieder Spotterpässe geben.

Link: http://www.airshow.lu/

Die Termine der meisten Performer werden ja erst veröffentlicht und auch auf der offiziellen Homepage steht noch keine Teilnehmerliste, hab aber schonmal gegoogelt und folgende Teilnehmer gefunden:

Ali Öztürk - Purple Violet Pitts
P3-Flyers - Pilatus P3
Mike Rottland - Extra 300 (nicht bestätigt)
Carlo Ferrari - Beech 18 (nicht bestätigt)
 
#
Schau mal hier: Luxemburg Airshow 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Klasse, lassen wir uns mal überraschen was sie 2010 auf die Beine stellen. :FFTeufel:

Themenschwerpunkte für die Airshow 2010 sollen auf der Schweizer und holländischen Fliegerei liegen, unter anderem soll eine "Super Constellation" für Rundflüge, eine B-25 und eine Flugstaffel mit Fokker - Maschinen teilnehmen, und das exklusivste Angebot man kann einen Mitflug einer Mirage von der Schweiz nach Bitburg buchen...:D

mehr dazu: http://www.volksfreund.de/totallokal/bitburg/aktuell/Heute-in-der-Bitburger-Zeitung-Bitburg-Flugschau-Luxembourg-Airshow;art752,2131996
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Seit heute ist auch eine offizielle Teilnehmerliste online!
In der Tat kann man da einen Schwerpunkt auf die schweizer Luftfahrt feststellen. Es sind beispielsweise einige Hunter und die Mirage III eingeladen sowie die Patrouille Suisse. Wäre auch aus politischer Sicht toll, wenn es die Patrouille Suisse wirklich nach Bitburg schafft!
Aus der Super Connie wird leider nichts. Die wird 2010 nicht fliegen. Schade!
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Die Teilnehmerliste schaut recht ordentlich aus. Wenn alles wie geschrieben kommt, wird das eine echt gute Show.

LG
Christian
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Bei aller Vorfreude, das ist keine Teilnehmerliste sondern eine Liste, welche Maschinen bis jetzt eingeladen worden sind...
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Das ist mir durchaus bewusst, dass da nicht alles kommt was eingeladen ist!
Erfahrungsgemäß wächst die Liste aber immer weiter und es fallen Sachen weg und kommen hinzu, sodass da noch längst nicht klar ist was wir schließlich in Bitburg sehen werden.
2008 fing es auch so an und die Show konnte sich nachher wirklich sehen lassen.
Ich bin da guter Dinge!
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
Das wird sicherlich wieder eine schöne Airshow aber an diesem WE ist auch Cambrai :eek:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Wird denn in Bitburg die Runway (SLB) immer noch in Stand gehalten oder wie muss man sich das dort vorstellen ? Denn ne Mirage wird kaum auf einem Grasacker landen.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Das ist mir durchaus bewusst, dass da nicht alles kommt was eingeladen ist!
Erfahrungsgemäß wächst die Liste aber immer weiter und es fallen Sachen weg und kommen hinzu, sodass da noch längst nicht klar ist was wir schließlich in Bitburg sehen werden.
2008 fing es auch so an und die Show konnte sich nachher wirklich sehen lassen.
Ich bin da guter Dinge!
Ich sehe das nicht grundsätzlich anders, Johannes.
Allerdings KANN sich der Veranstalter mit den ganzen Vorankündigungen auch ins eigene Bein schießen. Wie oft liest man nach einer Veranstaltung, Flugzeug X war aber nicht da, obwohl es vorher angekündigt wurde.

Die Veranstalter dieser Show sind auch die einzig mir bekannten, die dieses Verfahren so umsetzen. Sonst liest man ja immer nur von bestätigten Maschinen. Wie auch immer, Daumen drücken und auf gutes Wetter hoffen, das Flugrogramm wird schon vernünftig sein :TOP:
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Durch diese Liste der eingeladenen Flugzeuge wird später bei einigen die Enttäuschung groß sein, dass manche Flugzeuge nicht da waren aber es ist doch auch schön zu sehen wie einige hochkarätige Performer ihre Teilnahme bestätigen. Letztes Jahr wurde ja auch die Vulcan angekündigt obwohl wahrscheinlich jedem klar war, dass die Maschine nicht zu sehen sein wird. Da stand erst einige Tage vor der Show die entgültige Teilnehmerliste fest und es wenn ich mich richtig erinner war wirklich jedes gemeldete Flugzeug da und eine Mustang gabs unangekündigt auch noch obendrauf! Die Tatsache, dass so viele Flugzeuge eingeladen sind zeigt ja auch mit welchem Budget dort gearbeitet wird. Und das scheint in Bitburg nicht gerade klein zu sein.
Bisher steht außer der Super Connie nichts auf der Liste was man generell ausschließen kann.
Die nächsten Updates der Seite werden sicherlich eine wage Tendenz zeigen was wir zu sehen bekommen.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Ich war letztes Jahr am Fly-In dort und habe mich mit den dortigen Veranstalter unterhalten,
das Problem liegt ganz einfach an der Bahn, sowie an dem Taxiway die sich am auflöst .
Jets wie EF 2000 oder F-16 dürfen dort nicht landen weil die Angst zu groß ist dass Teile von der Start oder vom Taxiway in den Lufteinlauf kommen. Vorallem wäre die Bundeswehr absolut unzuverlässig, da sie angeblich kein techn.Personal stellen könnten(Wochenendschicht) und weil das Gelände für Jedermann zugänglich wäre.
Wenn man bedenkt dass 300m sich noch eine Disco befindet und am Wochenende ist da bestimmt nicht wenign los.
Aber die Terrasse ist sehr empfehlenswert wie ich schon 1997 und 2008 feststellen konnte.
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Auf der Homepage der Airshow gibt Neuigkeiten: Aus Lettland kommen 4 Albatros L 39 Jet-Trainer der Staffel "Baltic-Bees". Hoffentlich haben die ordentlich Flugerfahrung.
Appetithäppchen gibts auf YouTube und für alle, die russisch können, einen Wiki-Eintrag im Netz.
Die Sache ist bestimmt einen Tagesausflug wert. :TOP:
 
ClausWolf

ClausWolf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
52249 Eschweiler
spitfire; schrieb:
Aber die Terrasse ist sehr empfehlenswert wie ich schon 1997 und 2008 feststellen konnte.
Benötigt man für die Terrasse einseparates Ticket?
oder kann da jeder rauf?
 
ClausWolf

ClausWolf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
52249 Eschweiler
Auf der Homepage der Airshow gibt Neuigkeiten: Aus Lettland kommen 4 Albatros L 39 Jet-Trainer der Staffel "Baltic-Bees". Hoffentlich haben die ordentlich Flugerfahrung.
Appetithäppchen gibts auf YouTube und für alle, die russisch können, einen Wiki-Eintrag im Netz.
Die Sache ist bestimmt einen Tagesausflug wert. :TOP:
Bestätigt (Confirmed) ist noch nichts.
Zunächst mal sind sie "nur" Eingeladen und eine Antwort steht noch aus.
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Wie man der Homepage der Patrouille Swiss entnehmen kann , sind weder die Patrouille noch das PC 7 Team in Bitburg dabei.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
2008 brauchte man da ein separates Spotter Ticket! Ich gehe davon aus, dass das dieses Jahr auch wieder so sein wird!
nein, ich habe damals eine woche vorher angerufen und angefragt für die terrasse nutzen zu dürfen,
es war kein problem auf die terrasse zun kommen
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Was gab es denn 2008 dort an Flugzeuge zu sehen?
 
Thema:

Luxemburg Airshow 2010

Luxemburg Airshow 2010 - Ähnliche Themen

  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • AN-2 in Luxemburg

    AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008: (Falls es bereits einen Thread hierzu gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden) Da bin ich ja mal mehr als gespannt, hoffentlich finden sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben