Japanische Flugzeuge Wk II Lackierung ???

Diskutiere Japanische Flugzeuge Wk II Lackierung ??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Ich habe vor eine A6 M Rufe zu bauen. Da ich bei Japanern genauso fit bin wie Dieter Bohlen in Wäsche bügeln, hier meine Frage. Immer wieder...
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi

Ich habe vor eine A6 M Rufe zu bauen. Da ich bei Japanern genauso fit bin wie Dieter Bohlen in Wäsche bügeln, hier meine Frage. Immer wieder entdecke ich Bemalungen in Orange. Soviel ich weiß sind es wohl Vorserien oder Prototypen. Zunächst habe ich vor eine 32 Rufe in Orange zu bauen. Wäre aber auch an anderen Typen interessiert die diese Lackierung tragen. Ich bräuchte Infos, über einige Japaner und deren Markierung. Im Netz war nix zu finden. Angesteckt hat es mich zunächst mit einer 48 Seiran und bin seitdem hin und weg davon. Hofft ihr könnt mir da weiter helfen?!

Gruß Kay:)
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hi!
Ohne Garantie auf Historische Korrektheit :
Ich habe mal was gelesen über japanische Schulflugzeuge, welche "orange" lackiert gewesen sein sollen.....
Ob die "Seiran" aber ´ne Schulmaschine war ?
Sieht jedenfalls echt gut aus !
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Plastikfix,
die ersten Prototypen und Versuchsmaschinen eines neue Modells wurden in der Regel in Rotorange oder Gelbocker gestrichen. Die Schulmaschinen waren gelb mit schwarzen Motorverkleidungen bemalt. Dies galt zwischen 1939 und 1944 für die Marineflieger, ab Ende 1944 wurden die Oberseite getarnt, die Unterseite verblieb in Gelb. Natürlich gab es auch Ausnahmen, z.B. naturmetall nur mit Blendschutz usw.
Ein Ausführlicher Artikel dazu war im Jet&Props 6/97 veröffentlicht.
Gruss Mike
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Stefan

Ja genau so etwas suchte ich, Profils oder auch Zeichnungen von Flugzeugen in Orange / Gelb. Werde da mal durchstöbern.
Gruß Kay
 
Thema:

Japanische Flugzeuge Wk II Lackierung ???

Japanische Flugzeuge Wk II Lackierung ??? - Ähnliche Themen

  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen

    Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen: Der Jungfernflug (H3 TF1:Test Flight No.1) der neuen H3 Trägerrakete der JAXA vom Tanegashima Space Center in der Kagoshima Präfektur in Süd-Japan...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe?

    Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe?: Ich habe schon manchmal gelesen, dass die deutsche Luftwaffe erwog das japanische Aufklärungsmuster Mitsubishi Ki-46, ein selten schönes Flugzeug...
  • Japanische Flugzeuge mit Butanol betankt?

    Japanische Flugzeuge mit Butanol betankt?: Hallo liebe Flugzeugnarren, ein Kollege erzählte mir, dass die japanischen Flugzeuge im 2. WK aufgrund des Mangels an fossilen Treibstoffen mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    japanische flugzeuge prototypen farben

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads58097-Japanische-Flugzeuge-Wk-II-Lackierung

    ,

    2 wk jap Flugzeug Farben

    ,
    japanische tarnfarben
    , Lackierung japanische Flugzeuge, japanisches kriegsflugzeug bemalung, markierungen japanischer trägerflugzeuge, farbschema japanische flugzeuge, https://www.flugzeugforum.de/threads/japanische-flugzeuge-wk-ii-lackierung.58097/
    Oben