Erstellt von bluechip  |  Antworten: 2939  |  Aufrufe: 714706
Seite 1 von 294 123451151101 ... LetzteLetzte

Airbus Military A400M - News

Diskutiere Airbus Military A400M - News im Forum Props auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    bluechip

    Avatar von bluechip
    Zitat Zitat von Mannerl
    der wird doch schon gebaut oder?
    Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005

    Infos @ http://www.airbusmilitary.com/

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ramier

    Avatar von ramier
    Zitat Zitat von mcnoch
    Jane's meldet, dass die chilenische Regierung eine Planungsvorlage des Militärs bzgl. der Beschaffung von drei A400M im Gesamtwert von 250 Mio US$ genehmigt hat.
    Wieviele Exportkunden gibt es denn schon :

    Südafrika
    Chile
    .
    .
    .
    .

  4. #3
    Schorsch

    Avatar von Schorsch
    Der A400M fliegt meines Wissens 2008 zum ersten Mal. Auslieferung ab 2009. Produktionsrate wahrscheinlich gemächliche 24/Jahr. Folglich erste Maschine für Kunden ab 2012 bis 2014. Das ist noch lange hin. Ich würde auch erst bestellen, wenn ich das Ding auf einer Airshow gesehen habe.

  5. #4
    DragonFighter

    Avatar von DragonFighter
    Was ist eigentlich aus der C-130 geworden? Es war doch mal angedacht wenige C-130 zu leasen um die Zeit bis zur Einführung der A400M zu überbrücken. Einige C-17 waren ja auch schon im Gespräch.

    Hat das weiterhin Bestand oder wurde das bereits verworfen?

  6. #5
    beistrich


    Ja ich glaub 4 C-130J waren im Gespräch, dazu gab es ein (paar?) Artikel und einen Thread im FF. Dabei ist es geblieben.
    Ich kann aber noch immer nicht ganz glauben das Lockheed das Angebot ernst gemeint hat..

    Deutschland oder die Nato ist bei Boeing noch immer als möglicher Käufer im Gespräch. Aber Angesichts der Sparmaßnahmen ("der Bundeswehr werden 8 Millarden fehlen.." ist eine deutsche Beschaffung unwarscheinlich.

  7. #6
    manpower

    Avatar von manpower
    So sieht das ganze live aus!

    30762195.jpg

    Mitarbeiter des Flugzeugsherstellers Airbus besehen sich am Montag, 24. Juli 2006 in Bremen eine neue Anlage fuer die integrierte Rumpfmontage des Airbus A400M. Airbus startet ab sofort mit der Rumpfmontage des A400M, dem modernsten militaerischen Transportflugzeug. Der Rumpf besteht aus vier Sektionen, die in verschiedenen Werken gefertigt und in Bremen zusammengefuegt werden. 192 Militaerflugzeuge sind bereits bestellt. (AP Photo/Kai-Uwe Knoth)

  8. #7
    manpower

    Avatar von manpower
    noch mehr...

    30762217.jpg

  9. #8
    manpower

    Avatar von manpower
    last but not least...

    30762223.jpg

    Mitarbeiter des Flugzeugsherstellers Airbus besehen sich am Montag, 24. Juli 2006 in Bremen eine neue Anlage fuer die integrierte Rumpfmontage des Airbus A400M. Airbus startet ab sofort mit der Rumpfmontage des A400M, dem modernsten militaerischen Transportflugzeug. Der Rumpf besteht aus vier Sektionen, die in verschiedenen Werken gefertigt und in Bremen zusammengefuegt werden. 192 Militaerflugzeuge sind bereits bestellt. (AP Photo/Kai-Uwe Knoth) -- Workers take a look at a new integrate fuselage assembly unit in Bremen, northern Germany on Monday, July 24, 2006. Airbus starts the final assembly of the fuselage for the A400M which consist of four parts coming from different factories in Europe in Bremen. The A400M is the newest military cargo airplane, Airbus has already 192 orders. (AP Photo/Kai-Uwe Knoth)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Bleiente

    Avatar von Bleiente
    Bei der Entwicklung des Airbus-Militärtransportflugzeugs A400M drohen einem Zeitungsbericht zufolge Verzögerungen von bis zu zwei Jahren.
    Dies berichtet die französische Zeitung "La Tribune" in ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf Zulieferer. Das Blatt zitierte zudem namentlich nicht genannte Kreise des Airbus-Mutterkonzerns EADS, die von möglichen Verspätungen im Zeitplan von bis zu einem Jahr ausgingen. EADS war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
    Der A400M soll erstmals im Januar 2008 starten, als erster Auslieferungstermin für das Flugzeug ist Oktober 2009 vorgesehen. ....
    http://de.today.reuters.com/news/new...ADS-AIRBUS.xml

    Wie jetzt "Entwicklung verzögert sich", die haben doch schon mit dem Bau angefangen ? Oder werden hier "Restplanungen" und Erprobungsphase gemeint ?

  12. #10
    BigLinus

    Avatar von BigLinus
    Heute, am 21.09.2006, wurde von Lord Drayson in der Nähe von Bristol die Produktionsstätte für die Flügelproduktion des A400M offiziell eröffnet.
    [ Quelle ]

Seite 1 von 294 123451151101 ... LetzteLetzte

Airbus Military A400M - News

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 862
    Letzter Beitrag: 23.08.15, 13:34
  2. Bundeswehr soll lediglich 40 Airbus A400M erhalten
    Von Warbird im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 14:38
  3. Antworten: 2241
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 13:07
  4. Airbus-News 2008
    Von Skysurfer im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 23:18
  5. Airbus-News
    Von jockey im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 14:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

a400m

content

a 400

flugzeugforum a400m

avio a400mtp400 gearboxa400m rissea-400ma400m newsa400m probleme forumludwig Feuerbachfeuerbacha400m Lastenhefta400m Steigwinkela400m ägyptische luftwaffepinion plug tp400a400 m probleme forumairbus military a400mgegenläufige propeller getriebeairbus a400mflugzeugforum A 400 Mreifendruck einer transalla400m frontscheibeschrägverzahnte planetengetriebea400m Propeller getriebe
Sie betrachten gerade Airbus Military A400M - News