Airbus Military A400M - News

Diskutiere Airbus Military A400M - News im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was bitte war von Deinen Links in dem Beitrag vom 02.10.2017??? Der eine war von Februar, ein anderer von Mai und Augengeradeaus (ohne Info zu...
strike_r

strike_r

Testpilot
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
942
Zustimmungen
733
Ort
im Westen der Republik
Damit ist absehbar, dass es kurz- bis mittelfristig keine wirklichen Verbesserungen geben wird. Stand 02.10.2017 Quelle BMV
....
Was bitte war von Deinen Links in dem Beitrag vom 02.10.2017??? Der eine war von Februar, ein anderer von Mai und Augengeradeaus (ohne Info zu Klarstand) von September...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Die Staatssekretärin Frau Suder hat im Interview darauf hingewiesen, dass es eine erkennbare Änderung in frühstens zwei Jahren geben kann. Bis dahin gelten alte Verträge, die durch neue Verträge ersetzt werden müssen. Dazu müssen noch die Differenzen bei den alten Verträgen zu Lasten der Steuerzahler gelöst werden und vom neuen Parlament die Gelder für die neuen Verträge genehmigt werden.
Die, die es schmerzlich vermisst haben, können das fehlende 'g' noch ergänzen. Am bescheidenen Klarstand der A400M ändert das nichts.
Bundeswehr will in militärische Ausrüstung investieren
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die Staatssekretärin Frau Suder hat im Interview darauf hingewiesen, dass es eine erkennbare Änderung in frühstens zwei Jahren geben kann. Bis dahin gelten alte Verträge, die durch neue Verträge ersetzt werden müssen. Dazu müssen noch die Differenzen bei den alten Verträgen zu Lasten der Steuerzahler gelöst werden und vom neuen Parlament die Gelder für die neuen Verträge genehmigt werden. (...)
Bundeswehr will in militärische Ausrüstung investieren
Was für ein Interview mit Frau Suder meinst Du? In dem von Dir verlinkten Artikel habe ich das, was Du hier schreibst, jedenfalls nicht gelesen... :confused1:

Thomas
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Richtig, wenn man Verständnisschwierigkeiten hat und sich auf das 'g' konzentriert. Der Zeitungsartikel bezieht sich auch auf das Interview und gibt es sinngemäß und leicht verständlich wieder. Wobei Herr Sanches die Dauerhaftigkeit der Veränderungen noch infrage stellt.
Negative Schlagzeilen
Heimische Waffenschmiede
Jede Menge Papiere
Die Links sind kein "fastfood" sondern enthalten immer wichtige Informationen zum Thema. Wer aus ihnen keine oder andere Schlüsse zieht, der kann es ja darlegen oder eine bessere Quelle anbieten.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Die Staatssekretärin Frau Suder hat im Interview darauf hingewiesen, dass es eine erkennbare Änderung in frühstens zwei Jahren geben kann. Bis dahin gelten alte Verträge, die durch neue Verträge ersetzt werden müssen. Dazu müssen noch die Differenzen bei den alten Verträgen zu Lasten der Steuerzahler gelöst werden und vom neuen Parlament die Gelder für die neuen Verträge genehmigt werden.
Die, die es schmerzlich vermisst haben, können das fehlende 'g' noch ergänzen. Am bescheidenen Klarstand der A400M ändert das nichts.
Bundeswehr will in militärische Ausrüstung investieren
Wie ist denn der aktuelle Klarstand beim A400M?Du bist ja anscheinend der zuständige Waffensystem Manager im zuständigen Dezernat,also mal Butter bei die Fische und die aktuellen Zahlen auf den Tisch!!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Wenn Du "den" so höflich fragst, dann scheinst Du an einer ernsthaften Antwort gar nicht interessiert zu sein. Die Antwort kann Dir nur ein Angehöriger des LTG-62 geben, denn die variiert von Tag zu Tag.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Wenn Du "den" so höflich fragst, dann scheinst Du an einer ernsthaften Antwort gar nicht interessiert zu sein. Die Antwort kann Dir nur ein Angehöriger des LTG-62 geben, denn die variiert von Tag zu Tag.
Und warum erlaubst "DU" dir dann ein Urteil über den so wörtlich "bescheidenen Klarstand"?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Wem Werte deutlich unter 50 % genügen, der sollte sich nicht angesprochen fühlen.
Du schreibst erst das nur Angehörige des LTG-62 eine Aussage über den tatsächlichen und täglich wechselnden Klarstand geben können und jetzt wieder das,was nun?Du widersprichst dir ja selber.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.906
Ort
Germany
Am bescheidenen Klarstand der A400M ändert das nichts.
Auch ich habe mir die Mühe gemacht und die Links gelesen, aber ich habe nichts gefunden, das eine Aussage über den derzeitigen Klarstand macht. Sei doch bitte mal so nett und gib uns eine Fundstelle. Es sind 13 Maschinen geliefert. Die 54+04 ist in Manching, wie ich hier gelesen habe. Die fällt also tatsächlich aus dem Klarstand raus, wenn sie von der WTD genutzt wird. Ebenso dürfte die +11, die erst Mitte der Woche angekommen ist und wohl sicher noch mal durchgecheckt wird, noch nicht zum Einsatzbestand gehören. Zwei bis drei Maschinen sind sicherlich bei Wartungsarbeiten. Die gibt es ja nun einmal bei jedem Flugzeugmuster, weshalb es niemals 100 % Klarstand geben kann. Aber die "deutlich unter 50 %..." würden (nicht nur) mich schon interessieren, wenn sie denn aktuell und nicht aus dem Frühjahr sind.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Bringen wir doch einmal positives Momentum in die Diskussion: French Air Force Happy With Airbus A400M Progress. Das berichtete die Aviation Week Online am 19. Juni 2017.

In dem Artikel wird mehrfach der französische Chief of Staff Andre Lanata zitiert: "Wir haben eine positive Wahrnehmung, wie sich das Projekt entwickelt." Mit Bezug auf das Getriebeproblem, das in 2016 zu Verzögerungen bei der Entwicklung der Einsatzverfahren führte, sagt er: "Das liegt hinter uns".

Ein Sprecher der französischen Luftwaffe erklärt: "Wir landen im Irak. Wenn wir kein Vertrauen in das Flugzeug hätten, würden wir da nicht landen."

Es heisst in dem Artikel auch, "The tone of French Air Force officials is much more supportive than that of their German counterparts. Germany complains about its A400Ms' lack of availability and tactical capabilities."

Da kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass nicht nur Airbus, sondern auch die Deutsche Amtsseite ihren Anteil an den Projektverzögerungen hat. Gilt in meiner Wahrnehmung auch für Tiger und NH90, bei deren Einführung Deutschland auch anderen Nutzern hinterherhinkt bzw. gehinkt hat...

Thomas

PS: Aviation Week ist in meiner Wahrnehmung eines der seriösesten Fach-Magazine der Luft- und Raumfahrt.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.906
Ort
Germany
Dass man sich in Deutschland mit einer umständlichen Bürokratie häufig selbst das Leben schwer macht, ist nicht neu und betrifft alle Bereiche. Da sind die meisten Bündnispartner viel "schmerzfreier".:rolleyes1:
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Man sollte nicht vergessen dass die Franzosen ein anderes Verhältnis zu Airbus haben. In deren Augen ist Airbus oft rein französisch und man redet nicht schlecht über die Grande Nation. Im Irak zu landen bedeutet ja noch lange nicht dass alles gut ist. Unsere Maschinen sind ja auch weltweit unterwegs. Hat mit dem Klarstand erstmal nichts zu tun.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Oftmals ist es bei dem eigenen Wissen so, dass Schweigen Gold ist! Das hier wirkt dagegen eher wie Wichtigmache.
Du kannst es aber auch als Narrativ zur offiziellen Berichterstattung sehen. Die Kameraden vor Ort haben wenig Möglichkeit Misstände nach außen zu tragen. Das geht allenfalls nur über persönliche Gespräche mit Leuten die man kennt. Da werd ich dann keinen mit Detailwissen an die Karre fahren. Ich sehe solche Gespräche selbst nur als Hinweis in welcher Richtung ich Quellen suchen muss. Anders gehts nun mal nicht.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
So schlecht sah das gar nicht aus, was da gestern in Wunstorf einsatzbereit auf der Platte stand.
Was einsatzbereit ist und was nicht, zeigt nur das Bordbuch. Trotzdem schon ein verheisungsvoller Anblick.
 

Onkel Uwe

Guest
Bordbuch? Im Zeitalter der IETD und SAP kenne ich nur den AIF. Mindestens bei Tiger/Tornado/A-400M/EF.....im AIF stehen nur die Einträge bei XC Flügen, alles andere ist nur Online einsehbar.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Auch ein digitales Bordbuch, ist ein Bordbuch... :thumbup:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe mal in die Daten meines Pi geschaut für September.
Das werden allerdings nur die A400 Flüge sein die nicht ausschließlich in der Platzrunde unterwegs waren.
Für den ganzen September habe ich da 25 Flugbewegungen empfangen aufgeteilt auf 4 Maschinen
Sicher nicht repräsentativ aber vermutlich gibt es eine Tendenz wieder.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airbus Military A400M - News

Airbus Military A400M - News - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Revell A400M 1:144 Airbus Military

    Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
  • Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010

    Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=58104 Aus organisatorischen Gründen wurde das Thema geteilt...
  • Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009

    Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009: AIRBUS MILITARY A400M Dieser Transporter soll die bekannte Transall C-160 und die Lockheed C-130 Hercules ersetzen. Dieser "Flieger" soll ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    a400m full production list

    ,

    a 400

    ,
    flugzeugforum A 400 M
    , flugzeugforum a400m, avio a400m, a400m kennzahlen, a400m Frankreichs welche dircm, tp400 gearbox, a400m risse, Airbus mail, a-400m, a400m news, a400m Lastenheft, a400m probleme forum, a400 54 09, wer hat den a400 transporter verpfuscht, luftbetankung a400m Tornado, a400m, a400m production list, etops a400m, A 400 M production list, a400m productionlist, ludwig Feuerbach, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-military-a400m-news.58109/page-235
    Oben