Erstellt von bluechip  |  Antworten: 2939  |  Aufrufe: 715096

Airbus Military A400M - News

Diskutiere Airbus Military A400M - News im Forum Props auf Flugzeugforum.de

Kilgore

Einfach nur geil
    Wurde aber auch mal Zeit

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Michael aus G.

Erinnert ein bisschen an Goose Bay...

chopper

Zitat Zitat von Forrest Black Beitrag anzeigen
    Und ich habe auf Grund der negativen Berichterstattung immer geglaubt, der Vogel kann gar nicht fliegen.......
    Habe ich wohl missverstanden

Michael aus G.

Zitat Zitat von chopper Beitrag anzeigen
    Und ich habe auf Grund der negativen Berichterstattung immer geglaubt, der Vogel kann gar nicht fliegen....... Habe ich wohl missverstanden
    Naja, der fliegt wohl auch leer. Beladen ist der nichtmehr so agil...

fant66

Zitat Zitat von Michael aus G. Beitrag anzeigen
    Naja, der fliegt wohl auch leer. Beladen ist der nichtmehr so agil...
    Was soll der Kommentar jetzt, beladen ist ja wohl jedes Flugzeug "nicht mehr so agil", vom Kleinflieger bis zum A380.

Michael aus G.

Zitat Zitat von fant66 Beitrag anzeigen
    Was soll der Kommentar jetzt,
    Weil er nunmal beladen nicht sehr agil ist. Den es gibt keinem Grund mit ihm LEER im Mach Loop rumzugurken (so klasse das auch aussieht), außer man brauch erstklassige PR Filmchen...

Forrest Black

Weil er nunmal beladen nicht sehr agil ist. Den es gibt keinem Grund mit ihm LEER im Mach Loop rumzugurken (so klasse das auch aussieht), außer man brauch erstklassige PR Filmchen...
    Also, erstens weißt weder du noch ich wie schwer die Maschine war. Zweitens: Bei der ersten scharfen Tiefflugübung auch noch eine volle Beladung zu wollen wäre allerdings etwas viel verlangt. Hier geht es sicherlich erst einmal darum, die neu zugelassenen taktischen Möglichkeiten des Flugzeugs und seine Bedienung unter diesen Bedingungen praktisch zu testen, und da wird man nicht gleich bei 100 % anfangen. Drittens darf man davon ausgehen, dass das Flugzeug auch mit sinnvoller Beladung noch agil ist. Die Werksmaschinen haben Flugschaumanöver auch schon mit 10 Tonnen Testequipment im Frachtraum geflogen, taktisches Fliegen ist bei bis zu 25 Tonnen Nutzlast vorgesehen.

Das Flugzeug war übrigens die ZM411 der RAF, der Pilot Steve Whitnall (Vita unten), der erste A400M-Pilot der RAF, der auch seitens der RAF an der Entwicklung beteiligt war und zuvor taktisches Fliegen mit der C-130J der RAF mit weiterentwickelt hat. Er ist außerdem Fluglehrer.

Aufmerksame Spotter (von denen kommen die Filme, nicht von einer PR-Abteilung) konnten über seinen Twitter-Account erfahren, dass es sich lohnt in den Loop zu kommen. Dort retweetet er auch einige Fotoergebnisse des Tages. Er scheint auch schon mal Überflugwünsche erfüllt zu haben.

Michael aus G.

Also, erstens weißt weder du noch ich wie schwer die Maschine war. Zweitens: Bei der ersten scharfen Tiefflugübung auch noch eine volle Beladung zu wollen wäre allerdings etwas viel verlangt.
    1. Ich hab ein wenig Erfahrung mit mil. Lufttransport. Aber du beantwortest das ja schon richtig bei zweitens...
    2. Wer fordert das den? War lediglich angemerkt...

Aufmerksame Spotter (von denen kommen die Filme, nicht von einer PR-Abteilung) konnten über seinen Twitter-Account erfahren, dass es sich lohnt in den Loop zu kommen.
    Ja, wie kann man DAS für PR halten...

Aber das wird mir jetzt zu OffTopic.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Forrest Black

Aber du beantwortest das ja schon richtig bei zweitens...
    Danke, damit sagst du allerdings, dass deine vorherige Aussage ....

Zitat Zitat von Michael aus G.
    Den es gibt keinem Grund mit ihm LEER im Mach Loop rumzugurken (so klasse das auch aussieht), außer man brauch erstklassige PR Filmchen
    ... gegenstandslos war, denn diese Gründe gibt es durchaus. Und dabei die Spotterherzen zu erfreuen ist auch nichts Böses.

Michael aus G.

Und dabei die Spotterherzen zu erfreuen ist auch nichts Böses.
    Um gotteswillen, im Gegenteil. Ich find sowas auch immer saustark, vorallem den Sound beim Überflug. Erst hörst du fast nix, dann brüllts dich an. Das weckt ehrlich gesagt, sogar "heimatliche" Gefühle.

Danke, damit sagst du allerdings, dass deine vorherige Aussage gegenstandslos war,...
    Sorry, du reisst jetzt aber die Fragen an mich und meine Antworten auseinander oder hast sie nicht verstanden. Aber Schwamm drüber...

Airbus Military A400M - News