Erstellt von bluechip  |  Antworten: 2768  |  Aufrufe: 678923

Airbus Military A400M - News

Diskutiere Airbus Military A400M - News im Forum Props auf Flugzeugforum.de


  1. #2761
    one-o-nine

    Avatar von one-o-nine
    ... um etwas selbst erlebtes in Sachen Wendigkeit und allg. Agilität beizutragen:
    das Maß der Dinge nach wie vor war die kurze Vorführung der 400er anläßlich
    des Familientages 2016 bei Premium-Aerotec in Augsburg!

    So "sportlich" war der Koffer meiner bescheidenen Meinung nach noch nie
    zu sehen, bei keinem off. Flugtag oder irgendeinem Videoschnipsel ...

    Auch die letzten Videos aus dem Mach-loop sind da eher nur ein müder Abklatsch ...

    Der Koffer kann mehr, viel mehr, als man ihm zutraut ...

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2762

  4. #2763
    phantomas2f4


    Die könnten doch von der deutschen Order abgezweigt werden,da sind doch sowieso einige überzählig.....

    Klaus

  5. #2764
    Forrest Black


    Zitat Zitat von phantomas2f4 Beitrag anzeigen
    Die könnten doch von der deutschen Order abgezweigt werden,da sind doch sowieso einige überzählig.....
    Oder von der spanischen ...

    Das glaube ich allerdings weniger. Dafür müsste Indonesien mit Deutschland bzw. Spanien verhandeln statt mit Airbus. Die Indonesier produzieren jedoch bereits kleinere Airbus-/CASA-Modelle und wollen laut dem verlinkten Janes-Artikel auch drei der A400M selbst ausrüsten. Da werden durch die deutschen und spanischen Rückstellungen wohl allenfalls frühere Lieferslots frei, aber Airbus dürfte trotzdem auf den vorhandenen Verträgen mit Spanien und Deutschland bestehen.

  6. #2765
    Del Sönkos

    Avatar von Del Sönkos
    3 der 5 A400M sollen übrigens in Indonesien selbst komplementiert werden - so zumindest der Wunsch des Käufers.

    Quelle

    Mal sehen, ob Airbus sich darauf einlässt. Immerhin haben die schon mit der C295 Erfahrung. Sollte es wirklich dazu kommen, würde dies aus meiner Sicht zeigen, wie sehr AIRBUS auf Aufträge angewiesen ist. Für 3 Flugzeuge eine Mini-FAL aufzumachen....

  7. #2766
    Sens


    Bei der Anfrage aus Indonesien handelt es sich noch nicht um eine feste Bestellung.

    http://www.janes.com/article/67064/i...r-usd2-billion

    Immerhin hätte Airbus damit einen Kunden in diesem Teil der Welt.

  8. #2767
    Volodymyr


    Zitat Zitat von Sens Beitrag anzeigen
    Bei der Anfrage aus Indonesien handelt es sich noch nicht um eine feste Bestellung.

    http://www.janes.com/article/67064/i...r-usd2-billion

    Immerhin hätte Airbus damit einen Kunden in diesem Teil der Welt.
    Die Nachbestellung aus 5 Flugzeuge, wo zwei Standard und drei Sonderausführung mit dem GW von ca 2 Mrd EUR sind, soll für Airbus interessant sein, weil Airbus die Ihre Fixkosten etwas entspannen könnte, oder etwas mehr für die Weiterentwicklung leisten könnte.

    Wie ich nach HGB eine feste (verbindliche) Bestellung verstehe, soll jede verbindliche Bestellung mindestens vier Schritte haben, und zwar:
    - eine Anfrage;
    - ein Angebot mit den Optionen und Bedingungen;
    - eine Bestellung mit den angebotenen bzw eigenen Optionen und Bedingungen;
    - eine Auftragsbestätigung laut den angebotenen bzw von Käufer gewünschten Optionen und Bedingungen.
    ------------------------------------------
    = eine verbindliche Bestellung (Vertrag).

  9. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #2768
    Kilgore


    Zitat Zitat von Sens Beitrag anzeigen
    [...]
    Immerhin hätte Airbus damit einen Kunden in diesem Teil der Welt.
    Airbus hat doch schon einen A-400M Kunden in dem Teil der Welt, Malaysia direkt nebenan. Die Malayen haben bereits 2 von 4 bestellten Maschinen im Dienst. ;)

  11. #2769
    Del Sönkos

    Avatar von Del Sönkos
    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Die Malayen haben bereits 2 von 4 bestellten Maschinen im Dienst. ;)
    Kleine Korrektur: 3/4 sind bereits übergeben - Nummer 4 soll bald folgen.

Airbus Military A400M - News

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 862
    Letzter Beitrag: 23.08.15, 13:34
  2. Bundeswehr soll lediglich 40 Airbus A400M erhalten
    Von Warbird im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 14:38
  3. Antworten: 2241
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 13:07
  4. Airbus-News 2008
    Von Skysurfer im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 23:18
  5. Airbus-News
    Von jockey im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 14:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

a400m

content

a 400

flugzeugforum a400m

a400m risseavio a400ma-400mtp400 gearboxa400m Lastenhefta400m probleme forumfeuerbacha400m Steigwinkelludwig Feuerbacha400m newsairbus a400ma400m Propeller getriebea400m ägyptische luftwaffepinion plug tp400flugzeugforum A 400 Ma400 m probleme forumgegenläufige propeller getriebeairbus military a400mhttp:www.flugzeugforum.dethreads58109-Airbus-Military-A400M-Newspage216technischer ladungsmeistersteigrate a400m
Sie betrachten gerade Airbus Military A400M - News